Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sehe ich ganz genauso. Wozu bei einer Zahnsteinentfernung dieser Cocktail gegeben wird, ist völlig schleierhaft.Erfrag auch, mit welcher Begründung es Convenia, Cortison und Metacam gab. Erstmal sind Cortsion und Metacam ein No Go und außerdem seh ich für nicht ein Medikament die Begründung, es wurde ja kein Zahn gezogen.
Bei uns ging es damals bei Convenia nicht um Resistenzen. Ich habe eine Katze an Convenia verloren.@Annemone: Die Convenia-Diskussion kenne ich auch nur zu gut. Ich weiß nicht, was für einen TA so schwer daran zu verstehen ist, warum ich das nicht möchte und das ich bislang immer Tabletten in die Katze hinein bekommen habe. Vielleicht sollte man ihnen mal allesamt diese ganze Resistenz-Kiste ausdrucken und vor die Nase halten. Die wird nämlich durch "Convenia gegen alles und jedes" gerade ziemlich verschärft.
Achso, sorry, wenn eine Entzündung und Eiter im Spiel sind, sind AB und Metacam ok. Metacam und Cortison darf nicht zusammen verabreicht werden, warum das so ist, weiß ich aber nicht.
Bei uns ging es damals bei Convenia nicht um Resistenzen. Ich habe eine Katze an Convenia verloren.
Sie ist gestorben, da sie es nicht vertragen hat. Sie hatte keine Chance, weil man das nicht mehr aus dem Körper kriegt - 65 Tage lang. Das Zeug hat eine tödliche Halbwertszeit.
Frau Schmidt musste deshalb infolge einer Mittelohrentzündung eingeschläfert werden, bei der Convenia ohnehin kontraindiziert ist. Dieses Präparat wurde ihr - ohne Rücksprache mit mir - nach einer Ohrspülung verabreicht. Niemals werde ich das vergessen.
Frau Schmidt hat alle Tabletten anstandslos genommen - wie jede meiner Katzen, weil das eins der ersten Dinge ist, die ich mit den Tieren übe, nachdem sie hier eingezogen sind.
Oh Gott, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schlecht mir gerade ist-könnte auf der Stelle losheulen-würd mir nie verzeihen, wenn ihm dadurch jetzt was zustößt....
Danke ihr zwei!
Und jedesmal erzähle ich das auch beim TA, damit er weiß, dass die Ablehnung eines Depot-ABs von mir einen sehr nachvollziehbaren Grund hat.
Trotzdem ernte ich sehr oft nur Unverständnis und muss mir anhören, wie toll und praktisch das Zeug ist.
Ich kenne das, man wird dann beim TA noch doof belächelt, und der TA argumentiert, mit, das Zeug ist doch erprobt, bla, bla, bla
Ach Mensch, was für ein Pfusch. Wenn der TA schon einschlägig bekannt ist, warum darf dieser Mann denn weiterhin ungehindert praktizieren?