Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das andere ist ein "falsche Behandlung". Wenn die nachgewiesen ist, muss der Tierarzt den Schaden wieder gutmachen. Da Tiere in Deutschland vor dem Gesetz "Sachen" sind, wird der "Wert" des Tieres zugrunde gelegt. Das klingt für unsere Ohren natürlich scheußlich - ist aber leider so.
Hoffen wir mal, dass es Charlie schnell besser geht. Falls nicht, würde ich bald zum TA gehen - aber natürlich zu einem anderen.
Was heißt das denn genau? Er hat Medikamente zusammen verabreicht, die er nicht hätte geben dürfen und den Infektionsschutz nicht beachtet -das ist wohl das Schlimmste, was ich ihm vorwerfen kann-und er hat ihn nicht überwacht und vorher nicht ordentlich untersucht-es ist alles gutgegangen, aber er hat fahrlässig gehandelt. Außerdem hat er mehr als das Doppelte abgerechnet, als er vorher geschätzt hatte und er hat viel Geld kassiert für ein Röntgen, was sinnlos, weil unvollständig war...achja-es war auch keine Kartenzahlung möglich, also musste ich zur gegenüberliegenden Bank laufen und in bar bezahlen-ist das nicht auch ein bisschen merkwürdig?
Meine Tiere werden diesem Mann ganz bestimmt nicht mehr ausgeliefert-und ich werde Bewertungen über ihn abgeben, wo ich nur kann-vielleicht kann ich so den ein oder anderen Tierbesitzer vor ihm warnen...
Das ist vielleicht ungewöhnlich, aber nicht verboten.Doch, ich hab eine Rechnung bekommen, da ist auch alles einzeln aufgelistet! Aber ich musste sie in bar bezahlen, was ich schon ungewöhnlich fand...von der Höhe der Rechnung ganz zu schweigen!
Rike, sie sind seit Jahren dran.Ich glaube, sie sind schon dran-aber das dauert halt-er ist denen jedenfalls mehr als bekannt! Er hat sich die Röntgenbilder angeschaut und gefragt, ob das überhaupt Aufnahmen von meinem Kater sind-da steht kein Name o.ä. dabei...und 3 Aufnahmen sind nur von vorne, es gibt keine Gesamtübersicht-das Röntgen war also völlig umsonst!!
Ich könnte heulen-wie kann an nur so blöd sein-hätte den Betrag niemals zahlen dürfen...🙁
Gerade mit der Tierärztekammer telefoniert-der Herr ist sowas von bekannt dort und es wird sogar stark angezweifelt, ob er überhaupt Arzt ist-das ist wohl eher unwahrscheinlich
Um Wirbel geht es nicht, sondern darum, dass jedes Medikament auch Nebenwirkungen haben kann bzw. auch mal nicht vertragen wird. Nur kann man ein Depot nun mal nicht wechseln, wenn es nicht vertragen wird.
Doc, es ist offenbar eine kubanische Approbationsurkunde, die wohl in D nicht anerkannt ist - sein Studium hat er dann in Berlin nochmal gemacht, aber ohne Approbation offensichtlich.Wie bitte???
Das hat Dir jemand von der Kammer gesagt?
Was ist denn bitte so schwer dran, eine Approbationsurkunde auf Echtheit zu überprüfen?
Doc, es ist offenbar eine kubanische Approbationsurkunde, die wohl in D nicht anerkannt ist - sein Studium hat er dann in Berlin nochmal gemacht, aber ohne Approbation offensichtlich.
Ist vor Jahren durch die Presse gegangen - deshalb kann ich es hier auch schreiben.
Das ist Wild-West und davon gibt es hier noch mehr - nur nicht so prominent.😱
Das klingt ja eher nach Wild West und nicht nach zivilisiertem Hamburger Norden! Was macht es denn für einen Sinn, das Studium wiederholen zu lassen, wenn dann das Staatsexamen nicht abgelegt wird?
Jede Tierärztekammer kocht ja ohnehin ihr eigenes Süppchen, aber das ist schon was ganz besonderes. Wenn das ja schon durch die Presse ging und bis heute nichts unternommen wurde, wird sich daran wohl auch nichts ändern.