Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter Mimi2610
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mimi2610

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Könnte es passieren das meine Kitten mich nicht mehr so lieb haben wenn ich mit ihnen beim Tierarzt war? Weil sie sich dann denken "die Blöde hat uns zu dem Bösen MAnn mit den Spritzen gebracht"

Oder vergessen sie das relativ schnell wieder?

Liebe Grüße

A

Werbung

Keine Sorge! Katzen sind nicht in der Lage so weite Verknüpfungen zu schaffen. Wenn du sie in den Kennel sperrst, dann hast du genau 3-8 Sekunden um zum TA zu kommen, damit sie es mit deiner Aktion in Verbindung bringen.
Also keine Sorgen. Lass halt die Pfoten von den Kitten, während der TA am untersuchen ist.
Ansonsten würden ja alle Katzen ihre Halter nicht mögen 😉

Die Kleinen werden es dir nicht auf Dauer übel nehmen, villeicht ein paar Minuten nach der Ankunft zu Hause. Aber mit Leckerli Bestechung klappt das ganz schnell wieder^^
Lass sie am besten beim Arzt von einer Helferin festhalten und mach das nicht selber, dann können sie das "Schlimme" nicht so mit dir in Verbindung bringen.

Naja dann sind die Zwerge halt einen Tag beleidigt 😉
Du kannst dich ja einschleimen mit leckerchen und extra viel schmusen. Und immerhin hast du sie ja auch vor dem Doktor gerettet und wieder Heim gebracht 🙂

Hi!
Nein, ich halte meine Katzen beim Tierarzt sogar immer selbst fest, und die haben mich nicht weniger lieb.
Mach dir nicht soviele Sorgen, und es muss ja sein.

Werbung:
Ich musste unsere letzten bei der Impfung festhalten, mein Mann war zu feige und es war keine Helferin da. Unser Daryl wollte dann sogar beißen...die Ärztin, nicht mich 😀 Böse waren sie mir überhaupt nicht, kamen am gleichen Tag noch kuscheln 🙂

Na gott sei Dank 🙂

Ich ersetze bei meinem TA mittlerweile die Hilfe! :grin:

Durch die Erfahrung mit meinen Pflegekatzen weiß ich schon, wo ich wann hingreifen muss, um ihm helfen zu können. Hab letztens sogar mit ihm gemeinsam ne Katze geröngt! :omg:

Und ich greife meine Katzen auch immer an, wenn wir dort sind. Sie müssen ja zwischen den "Behandlungspausen" (Wenn Arzt Spritze holt, oder sonstiges) geknuddelt werden.

Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Katzen, welche Daheim eher nicht so verschmust sind oder eher weglaufen, beim TA auf einmal die kuscheligsten Viecherl sind, die man sich vorstellen kann. Der TA meint dann immer: "Moi, die ist ja süß und kuschelig" ... Ja, aber nur hier am Tisch! :omg::aetschbaetsch1:

Spätestens am Abend beim Kuschlen im Bett ist wieder alles gut! 😉