Tierarztbesuch ohne Katze?

  • Themenstarter Fruchtzwerg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fruchtzwerg

Fruchtzwerg

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2010
Beiträge
2.076
Hallo ihr Lieben,

im März werden unsere beiden Mäuse hier einziehen und wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem guten Tierarzt. Kann man sich verschiedene Ärzte vorab auch schon mal anschauen, ohne mit den Katzen hinzugehen?
Wir würden uns gerne vorab schon einmal die Praxis, die Helfer und natürlich auch den TA ansehen und nicht erst, wenn es soweit ist von einem TA zum nächsten, weil die "Chemie" nicht stimmt.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Kann man einfach so in eine Praxis spazieren und sich alles zeigen lassen?

Danke für eure Antworten.
 
A

Werbung

ruf doch einfach mal an und frag. Die wenigsten sollten nein sagen, geht schließlich um potentielle neukunden.
 
Gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht:verschmitzt:
 
Hallo,
Du kannst auch einfach mal in die Sprechstunde gehen, Dich ins Wartezimmer setzen und mal hören was die anderen so reden!;)
Aufschlußreich in jedem Fall.

Habt ihr Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde die Tiere haben? Dann nachfragen wohin sie gehen und warum ausgerechnet zu diesem jeweiligen TA.


LG
 
Wenn du dich in der Praxis umsehen möchtest, gebietet es aber schon irgendwo die Höflichkeit, vorher mal nachzufragen. Da muß sich ja auch jemand Zeit für nehmen :)
 
Kann man natürlich machen und ist ein erster Schritt.
Ich würde dann aber mit einer Routineuntersuchung noch testen, wie der Umgang mit dem Tier ist, was der TA so alles vorschlägt, anmerkt, etc.

Für mich war auch wichtig, daß ich in einer Gemeinschaftspraxis immer zu "meinem" TA gehen konnte, sprich Terminvergabe (schon allein um die Wartezeiten kurz zu halten; inzwischen lasse ich für die Routine aber eh nur noch Hausbesuche machen).

Und daß sie Notdienst haben.
Leider hat sich in der Praxis herausgestellt, daß der Notdienst eher Attrappe war - eine wirklich bittere Enttäuschung und für mich jetzt ein Grund zu überlegen, ob ich den TA weiterbemühen werde oder mit den Ns in die Ersatzpraxis wechsle.

Auf dem Papier bzw. der Homepage oder im Gespräch kann man ja alles erzählen ..
 
Werbung:
Und auch hier mal User bitten, die in Deiner Nähe wohnen...ihren jeweiligen TA anzugeben.
Die können sicherlich einiges zu bestimmten Praxen sagen.


LG
 
Und auch hier mal User bitten, die in Deiner Nähe wohnen...ihren jeweiligen TA anzugeben.
Die können sicherlich einiges zu bestimmten Praxen sagen.


LG

Danke habe ich schon gemacht. Ich habe jetzt von mehreren Leuten (auch aus dem Freundes-und Bekanntenkreis) unterschiedliche Praxen und Ärzte genannt bekommen. Von daher bin ich noch so verunsichert und würde mir die jeweiligen Empfehlungen gerne vorab einmal ansehen und dann mein Bauchgefühl entscheiden lassen.
Selbstverständlich würde ich vorab fragen, ob jemand Zeit für uns hat und nicht einfach in die Praxis schneien.

Das Problem ist, das unser bisheriger Tierarzt wirklich super ist, aber da ich jetzt umgezogen bin (ca. 45Km weiter weg) ist mir die Entfernung im Notfall einfach zu groß.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
S
Antworten
4
Aufrufe
11K
Katzenschneck
Katzenschneck
L
Antworten
14
Aufrufe
711
Irmi_
Irmi_
Niya
Antworten
8
Aufrufe
16K
Mikesch1
Mikesch1
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben