"Tierarztkater" aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter jani1975
  • Beginndatum Beginndatum
J

jani1975

Forenprofi
Hi,

ich stecke in einem kleinen, "seelischen" dilemma.
seit 2 wochen muss ich ja ständig zum ta ( taro hat genähte hornhaut) und jedesmal sehe ich den flyer von "senior"
senior ist ein kater der seit nun ca 6 wochen auf der klinikstation lebt. er hatte einen autounfall und sein oberschenkel war gebrochen.
die praxis hat den kater vom besitzer übernommen und operiert.
er hat physiotherapie bekommen und ist nun auskuriert.
nun sucht man für den kleinen ein neues zuhause. aber bislang hat sich nieman für ihn interessiert.
er ist halt "nur" ein brauntiger, der wahrscheinlich schon was älter ist.
gestern hab ich nun gefragt ob ich einen zettel von ihm mitnehmen kann, um ihn evtl hier oder in anderen foren einzustellen.
ende vom lied war, das ich plötzlich den kater im arm hatte:pink-heart:
er sieht aus wie unser pasci und ist einfach nur lieb und lässt alles mit sich machen. obwohl er eigentlich freigänger ist, hat er in den ganzen wochen wohl nie gegen seine käfighaltung protestiert.
als ich da nun stand, kamen natürlich alle heflerinnen an und schwärmten über ihn. und der "stände" mir. und ob ich nicht ein plätzchen hätte........

tja, und nu? mein herz sagt..hol ihn hol ihn hol ihn
mein verstand sagt: 7 katzen sind genug...wer soll das alles bezahlen...was sollen die anderen katzen von ihm halten....neuer stressfaktor in der truppe.....

ich hatte ja "gehofft" das mein freund mir den kopf waschen würde und klipp und klar sagen würde, das ich spinne...
aber nein...immer wenn ich von ihm erzähle: und, haste ihnen nun gesagt du nimmst ihn? oder: haste gesagt du musst deinen mann überzeugen...?

wenn ich daheim bin stelle ich noch bilder von ihm ein. wobei es keine besonders schönen von ihm sind.

er wird auf 4-12 j geschätzt (?) , freigänger und soll wohl auch andere katzen kennen.
vielleicht hat ja jemand noch ein plätzchen für ihn frei?

A

Werbung

*flööt*

Bei sieben Katzen kommt es wg. der Kosten nun doch wirklich nicht auf eine mehr oder weniger an, oder? Vielleicht kann dir die TA-Praxis ja auch etwas entgegenkommen, falls für ihn Kosten anfallen. Das könnte ich mir gut vorstellen. ;-)

Viel wichtiger fände ich, dass er sich in deine Gruppe einfügen kann und die anderen Katzen deswegen keinen Stress haben.

Edit: Oder hätte ich besser was auf die "dagegen spricht" Liste setzen sollen?

ja. ich hätte lieber eine "dagegen" liste ;-)

der gedanke zu verhandeln ist mir auch gekommen..so nach dem motto: lebenslange kostenlose tierarztbehandlung.
schließlich bezahl ich für die anderen schon genug. ( wo wir wieder bei dem thema kosten wären)

tja, unsere truppe.... vom alter wäre es egal ob er 4 oder 12 wäre. unsere truppe geht von 1,5 bis ca 10-12 jahre.
stress zuhause haben wir öfters mal in form von pinkelattacken ( wobei es momentan an einer blasenentzündung/struvit liegt) und chefalüren seitens öhrchen ( woher taro ja seine augenverletzung hat)

witziger weise meinte mein freund als taro in der klinik war:
nu hat man 8 katzen und trotzdem sieht es leer aus wenn eine fehlt..

ähm? seit wann haben wir denn 8?

und meine eltern am sonntag, nachdem nun wirklich alle an ihnen vorbei gelaufen sind: wieviele habt ihr? 4 oder 5?

Naja - für deinen Mann gehört er also schon mit dazu *lach ...

Ich würd auch versuchen, ob man bei den TA-Kosten in Zukunft für den Kater was machen kann und Du ihn dann aufnimmst.

Klar muss es mit den anderen passen, aber dann?
Ist doch so, da macht einer mehr oder weniger auch nichts mehr aus 😎

wer soll das alles bezahlen

Was würde Dein TA zu folgendem Vorschlag sagen:
Du/ bzw. ihr nehmt den Katermann und sollte er behandelt werden müssen, trägt der TA als Pate einen Teil der Kosten.:smile:

Im Herzen hast Du dich ja schon entschieden.😉

LG

Was würde Dein TA zu folgendem Vorschlag sagen:
Du/ bzw. ihr nehmt den Katermann und sollte er behandelt werden müssen, trägt der TA als Pate einen Teil der Kosten.:smile:

Im Herzen hast Du dich ja schon entschieden.😉

LG

*unterschreib*

Diesen Vorschlag finde ich super!

Werbung:
montag muss ich das nächste mal dort hin.
sollte er dann noch da sein, werde ich mal drauf ansprechen ob auftretene erkankungen übernommen werden.
denke nämlich das mich die sache mit taro alles in allem auch schon wieder an die 1000€ kosten wird ( und ich zahle derzeit schon eine rate von 190 € noch bis juni 2012)
alternativ habe ich schon dran gedacht ihn zumindest als pflegestelle zu nehmen. immer noch besser als weiterhin im käfig sitzen zu müssen.

alternativ habe ich schon dran gedacht ihn zumindest als pflegestelle zu nehmen. immer noch besser als weiterhin im käfig sitzen zu müssen.

LG

Ich kann dein Dilemma sehr gut verstehen.
Mir geht es auch oft so, dass das Herz ja sagt, aber der Verstand ein ausdrückliches "Nein" dagegenhält.
Wobei ich den "Vorteil" habe, dass mein Mann immer und verläßlich auf der "Nein"-Seite zu finden ist.

Wir haben irgendwann mal den Kompromiss ausgehandelt, dass die Katzenzahl auf 5 begrenzt bleibt.
Wenn ich absolut dafür wäre und wollte, könnte ich zumindest einen Pflegefall als Nummer 6 einschieben.

Aber ganz ehrlich, für mich steht an erster Stelle das Wohl der eigenen Katzen.
Sie müssen mit noch einer weiteren Katze zurecht kommen und wenn es sowieso schon Probleme gäbe, dann würde ich niemanden dazusetzen.

Ich habe momentan eine recht harmonische Truppe, wo jeder seinen Platz hat und mit den anderen auskommt.
Das aufs Spiel zu setzen, das schaffe ich meist nicht.
Wobei ich selbst auch gerade am Überlegen bin, noch eine Pflegekatze dazuzunehmen. Erstmal hoffe ich aber, dass es noch anderweitig klappt und leiste dann lieber Vermittlungshilfe.

Huhu!

Kann das gut nachvollziehen, wenn mein Freund nicht wäre hätte ich auch nicht nur 3 Katzen wahrscheinlich.
Finde das mit der Pflegestelle auch eine gute Idee. Aber meinst du, dass du dich dann noch von ihm trennen kannst, wenn er sich erstmal eingelebt hat ? 😉
lg

Huhu!

Kann das gut nachvollziehen, wenn mein Freund nicht wäre hätte ich auch nicht nur 3 Katzen wahrscheinlich.
Finde das mit der Pflegestelle auch eine gute Idee. Aber meinst du, dass du dich dann noch von ihm trennen kannst, wenn er sich erstmal eingelebt hat ? 😉
lg

Genau das wollte ich auch schreiben 😉
Wenn er dann einmal da ist willst Du ihn sicher nicht mehr hergeben. Ganz ehrlich so wie Du hier schreibst, denke ich auch das Dein Herz schon entschieden hat. Dein Freund scheint auch nichts dagegen zu haben, eher im Gegenteil. Hey und ob 7 oder 8. Mal ganz ehrlich ich denke darauf kommt es wirklich nicht mehr an.

Den Vorschlag die Tierarztpraxis sozusagen als Pate fungieren zu lassen finde ich super 🙂 Wenn Du ihn aufnimmst werden die froh sein und ich denke kostenlose Behandlung dürfte dann auch kein Problem sein 😉 Schon garnicht wenn die dort eh schon soviel für ihn getan haben 🙂

Lg Lumos

Werbung:
er wird auf 4-12 j geschätzt (?) , freigänger und soll wohl auch andere katzen kennen.
vielleicht hat ja jemand noch ein plätzchen für ihn frei?

Wieso?
dein Mann hat doch s/deine Entscheidung schon getroffen?

die Frage ist doch garnciht mehr OB, sondern WANN er einzieht 😉

Nimm ihn doch erst mal als Pflegestelle auf, dann hast du zumindest das Problem mit den TA Kosten nicht.
Und dann kannst du in Ruhe weiter überlegen ob du PS óder PSV bist 😉.

so.

gestern war ja wieder tierarzt termin. und obwohl immer noch unentschlossen hab ich ne leere box mit genommen.
im wartezimmer hingen immer noch seine zettel.
ich mir also ein herz genommen und gefragt ob denn noch immer keiner senior haben möchte
"doch. mittwoch wird er abgeholt"

gott sei dank ;-) der kleine bekommt ein zuhause und ich muss mich nicht mehr mit der entscheidung quälen

"doch. mittwoch wird er abgeholt"

gott sei dank ;-) der kleine bekommt ein zuhause und ich muss mich nicht mehr mit der entscheidung quälen

Frag lieber Donnerstag nochmal nach, ob er Mittwoch wirklich abgeholt wurde

ich glaub dann rufen die von sich aus bei mir an ( bin da ja mittlerweile bekannt wie ein bunter hund) da ich erwähnt hab das ich nen korb mitgebracht hatte für ihn

Werbung: