Tierarztkosten - aktuelle Gebührenordnung :)

• Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
So, nun musste ich auch noch 13,09€ für die Post "OP Untersuchung" bezahlen...

A

Werbung

Ok, also hier die genaue Rechnung für Karas Kastra:

1 Prä- und Postanästhetische Untersucheng (speziell Herz-Kreislauf) - 10€
1 Injektionsnarkose Hund, Katze - 20,00€ (+ 3,52€ Medikamente)
3 Injektion i.m./s.c. Hund/Katze mehrfach - 15,45€
1 Venenkatheter einlegen - 13,74€ (+ 7,84€ Medikamente)
1 Kastration Katze - 51,54€ (+ 25,32€ Medikamente)
1 Rimadyl 20mg Kautablette 20Stk. - 6,75€ (wobei ich hier 6,25 € erstattet bekomme, weil ich nur EINE Tablettem, nich eine Packung bekommen habe 😉)
Dann entfallen noch 21,04€ Märchensteuer auf die Leistungen und 8,25€ Märchensteuer auf die Medis.
Macht summa summarum: 183,45 € :sad:

😱 für eine katze hast du so viel bezahlt? oder überseh ich irgendwo,dass das zwei sind?

Also ich muss auch sagen, das erscheint mir ziemlich überzogen,
vor allem, wenn man sich die Kosten für Venenkatheter, Injektionen und Injektionsnarkose plus die jeweilligen Medikamentenkosten anschaut.
Das ist doch doppelt und dreifach gemoppelt.

Oder hat das Tier gleichzeitig Impfungen bekommen?

Ja, das war wirklich nur für EINE Katze :-(
Sie hat auch nichts zusätzlich oder so bekommen - "nur" Kastration.
Ich vermute mal (aber hab ich weiter oben schon geschrieben), dass das mit dem Venenkatheter nur "vorsorglich" gemacht wurde, weil die Gefahr bestand, dass die Gebärmutter evtl mit entfernt werden muss.
Zusätzlich war die Rolligkeit so gerade eben erst vorbei, also wohl noch eine leicht blutige Angelegenheit.
Keine Ahnung, ob das bei der TÄ Standardpreise sind - ich hab auch nicht mehr gefragt - war nur froh, dass meine Süße das gut überstanden hat alles - hatte ja auch vorher noch Struvit...und ne Tüte mit TroFu fürs TH wurde in der Nacht vor der OP geplündert...und ich hatte Angst, dass sie es gemopst hat und evtl Probleme mit der Narkose bekommen könnte.
Und dann war ich so geplättet, dass ich gar ned nachgefragt habe :-(
Und als ich es mit den GOT-Preisen verglichen habe, hab ich auch nix Auffälliges entdeckt :-(
Nun ja, ist nun so...

So wie ich das sehe, ist das alles einfacher Satz. Der Venenkatheter und die tatsächlich abgerechneten 3 Injektionen machen schon einen ordentlichen Teil aus.
Steht da irgendwo, welche Medikamente das waren, die da auf der Rechnung stehen? Weil das ist ja auch ne ganze Menge. Wundert mich etwas, weil bei uns gibts neben der Narkose nur ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel.

So wie ich das sehe, ist das alles einfacher Satz. Der Venenkatheter und die tatsächlich abgerechneten 3 Injektionen machen schon einen ordentlichen Teil aus.
Steht da irgendwo, welche Medikamente das waren, die da auf der Rechnung stehen? Weil das ist ja auch ne ganze Menge. Wundert mich etwas, weil bei uns gibts neben der Narkose nur ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel.

Nee, stand alles genauso auf der Rechnung wie ich es hier reingetippt habe^^
Kann der Katheter denn gelegt worden sein, weil evtl. die Gebärmutter hätte entfernt werden müssen? Also vorsorglich mein ich.

Werbung:
Bei meinem Kater habe ich ca 50 Euro bezahlt (selbstauflösende Fäden, keine Nachuntersuchung), bei der Katze 90 Euro. In den 90 Euro war die Nachuntersuchung erhalten. Ich war im Grunde zweimal da, weil die freche Miez sich zweimal die Fäden selbst gezogen hatte. Hat nichts extra gekostet. Dazu eine prima Beratung - könnte nicht besser sein. Ich bin super zufrieden mit meiner Tierärztin.

Klar müssen Medis und Materialkosten bezahlt werden. Die dürften allerdings überall gleich sein. Scheinbar unterscheiden sich nur die Löhne für Tierärzte und Tierarzthelfer. Und da gibts ja schon krasse Unterschiede.

ich kann mir nicht vorstellen,dass das der erste satz ist
bei meiner katze musste ich 80€ bezahlen

wobei es der erste sein müsste,nach der liste
mh, oder es wurden noch ordentlich medikamente dazuberechnet, sowie der katheter gelegt um etwas geld zu machen (reine spekulation)

Mein letzter Tierarztbesuch war sehr billig ( mit vier Katzenbabys )

Hab nur 2 Packungen Entwurmungspaste bezahlen müssen, Behandlung hat er gar nicht berechnet ( er hat die Wurmpaste bei den Kätzchen angewendet und hat mir gezeigt wie^^)

Huhu 🙂

Ich hab heute, trotz Kastra-Gutschein auch wieder mal 78 Euro zahlen müssen für unsere Melissa Minikatz. Weil die die zweite Impfung brauchte (komplett für Freigänger) nochmal Allgemeinuntersuchung und Ohrmilben-Behandlung und ein Zahn beschleifen und füllen *seufz*

Es kommt immer was zusammen!

Allerdings werd ich beim nächsten Mal wieder zu der Tierärztin von der Tierhilfe Niederrhein oder zu der Tierklinik, wo ich mit unserem alten Kater immer war, gehen, da zahl ich wirklich nur die einfachen Sätze und das ist doch spürbar günstiger.

Heute hab ich mich schon ein kleines bisschen geärgert. Aber gut, die müssen auch ihre Kosten reinholen.

Niederrhein? Wo denn da? *Neugiertier bin* 😀

Werbung:
Auch Krefeld 😀

Ja cool 😀 ... Bin seit Oktober Zugezogene 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben