Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Behandlung nach Bissverletzung:
Allg. Untersuchung mit Beratung
Wundbehandlung
Injektion subkutan, intramuskulär
Duphomax LA + Metacam
Halskragen
plus Medikamente für zu Hause (Zodon + Meloxidyl)
= 61,15 € inkl MwSt
Kontrolle:
Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall mit Beratung
Sprühpflaster für zu Hause (Rebohexamid strong)
= 25,90 € inkl MwSt.
Zodon haben wir zum ersten Mal bekommen. Kennt das jemand? Yoshi hat ja so seine Probleme mit Antibiotika und hat nach 2 Tagen schon merklich weicheren Kot 🙁
Heute:
Dentalröntgen (Inhalationsnarkose)
Röntgen
Geriatrisches Blutbild
Zusammen 556,13€
Inai, warst du beim waldmann? Wir sind nächste Woche mit dentalröntgen dran. Dann hab ich kistentechnisch nen Anhaltspunkt. Hab zwar schon einmal zahnsanierung bei ihm machen lassen aber da hatte er das dentalröntgen noch nicht.
War über die letzte Tierarztrechnung etwas... nun ja... entsetz?!
Marv hat seinen Chip bekommen: 35€. Was noch ok ist. Knapp 15€ für setzen (dachte da gibts einen Regelsatz von 5,??€ ? Hatte die Tage mal was gelesen)
Und bei Stimpy nun der (meiner Meinung nach) Oberhammer... Stimpy hat seit gestern Nacht ein stark tränendes Auge. Ich bin von einer Bindehautentzündung ausgegangen, da es ja recht kalt war in den Nächten in denen er verschwunden war. Allerdings scheint es wohl doch eine Verletzung zu sein. Vom gemeinen Rocky eins druff gekriegt. Meine Annahme.
Also:
Diagnose Keratitis FK - Augenuntersuchung mit Fluoreszin 35€
- Injektion 8€
- Metacam 2mg/ml 4€
- Metacam Suspension 10,99€
- Pantevit 13,32€
Das war jetzt für beide, mit Mwst., 140,90€.
- Regoculan 14,80€
Und Stimpy muss am Montag zur Nachkontrolle und der Chip kommt dann auch noch dazu.
Uffz...
Naja, werde mir wohl einen anderen Dok suchen müssen. Ich bin bereit Geld auszugeben, wenn unsere Tiere eine Versorgung notwendig haben. Das steht außer Frage. Aber in unserer "alten" Heimat war das nicht so heftig.
Nein, sicher bin ich nicht. Hab ja geschrieben, dass es meine Annahme ist. Aber er kann sich auch genau so gut an einem Busch oder sonstiges verletzt haben.Sicher, dass das die andere Katze war und nicht eine Infektion da ist?