Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Alternativlose Schilddrüsen-Tumor-OP bei unserem Kater Knut (13), zig Blutuntersuchungen, mehrfaches Röntgen, CT, zweimal Sauerstoffbox, div. Ultraschalluntersuchungen, 7 Tage Tierklinik. Final Euthanasie. Alles zusammen rund 8000 Euro.
Die Alternative wäre gewesen, ihn ohne den Versuch, mit einer OP sein Leben zu retten, direkt einzuschläfern, munter und fröhlich, wie er am letzten Tag vor der OP noch war. Never.
Wir haben ein Katzenkonto angespart und sind Doppelverdiener. Dennoch haben wir für unsere Jüngste jetzt eine Vollversicherung abgeschlossen - die TA-Kosten sind seit der GOT-Erhöhung einfach explodiert.

• Crying
Reaktionen: SiRu, Scherasade und Sibirer
A

Werbung

Für Thalia heute einmal 80,66€, allg. Untersuchung und Impfung RCP.

Ende April wird's teuer, jedenfalls für die Versicherung, bei ihr sind die Zähne wieder fällig.. sie hat FORL und ist ja schon 19 Zähne ärmer, obwohl sie grad mal 4 Jahre alt ist. Entfilzen, meinte mein TA, machen wir dann dazu in einem Aufwasch. Hab ich nix dagegen, die Temperaturen sind hier eh grad nochmal eingebrochen und auf die paar Wochen hin oder her kommt's dann auch nicht mehr an. Früherer Zahntermin wär mir lieber gewesen, aber mein TA ist OP-mäßig grad recht ausgebucht.

Morgen geht Feli zum Doktor und für Sunny hab ich jetzt auch grad noch nen Termin für Samstag gemacht.. zumindest mal angucken und impfen lassen und ich probier's nochmal ohne Gabapetin. Mein TA hat das Zeug da und würde mir auch was mitgeben, aber ich hoffe einfach mal, dass Sunny am Samstag ein bisschen Geduld für den TA hat. Wär mir lieber, wenn's ohne klappt.

Zuletzt bearbeitet:
An die Düsseldorfer.
Was haltet ihr von den Düsselpfoten?

Habe jetzt gehört die wären nichts. Ich muss Rachenabstrich und geriatrisches BB machen

Schlechtes Foto, weil hab grad keinen Scanner mehr. Nach einem kurzen Gespräch hat mir der TA für Sunny vorsorglich doch noch 2 (falls eine daneben geht) Gabapentin mitgegeben. Sie war beim letzten Mal wirklich richtig eklig und wär halt echt blöd, wenn der Termin am Samstag dann ganz umsonst ist, weil sie gar nicht mitmacht.

IMG_20250401_121628.jpg

Bei Moisha Filzstellen raus schneiden - 34,27€. Das hat die TFA gemacht und Moisha wurde nicht ganz geschoren (obwohl es nach dem, was da an Fell auf dem Tisch lag, so aussah 🙄 )
1000078180.jpg

(sorry, schlechter Scan)

IMG_20250405_121548.jpg

Bin kein Freund vom TA-TroFu, aber wenn er es schon mal empfiehlt (was so gut wie nie vorkommt, weil er selbst ein Verfechter von gutem NaFu und BARF ist), dann probieren wir halt mal aus, ob es was bringt.. und ob sie's überhaupt frisst.

Edit.. Bild nochmal bearbeitet.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben