Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte im Oktober mit dem Spritzen angefangen... Das ging ja bis Anfang Januar.Super, danke dir für die Info und die Daumen 😊. Und wann hast du dann den Antrag gestellt? Mein Plan ist derzeit Wartezeit beenden, kastrieren (wir haben Neuro-FIP) und dann impfen und dann Antrag stellen. Dann müsste ich eigentlich safe sein. Ich habe ihn schon krank übernommen und mit ihm war vor der Erkrankung noch nichts gemacht worden. Bin sehr froh, wenn wir durch sind mit allem.
Bei mir wird es ja nur eine OP-Versicherung, daher muss ich die Kastrakosten sowieso selbst bezahlen. Mit Wartezeit meine ich die Wartezeit, nach dem Spritzen, welche ja nochmal 84 Tage beträgt und während derer ein erneuter Ausbruch der FIP als Rückfall gelten würde. Kastrieren möchte ich, sobald meine Admins das Go geben und seine Gesundheit es daher zulässt. Mal schauen, schwierig das alles, nur weil Menschen unverantwortlich mit Lebewesen umgehen.Ich hatte im Oktober mit dem Spritzen angefangen... Das ging ja bis Anfang Januar.
Und die Versicherung startete im April. Wie das mit FIP dann intern dokumentiert wurde weiß ich natürlich nicht. Habe mich gefragt, wann denn dieses halbe Jahr anfängt.
Du kannst da auch gern noch mal nachfragen. Wer weiß, ob sie mir das richtig erklärt hatte.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich das halbe Jahr ab Ende der Tabletten rechnen.
Wie zeitnah nach der Wartezeit soll kastriert werden? Ggf. kannst du auch schon abschließen und währenddessen kastrieren.
Es gibt ja oft noch eine Wartezeit und alles würde da eh nicht übernommen werden.
Darf ich blöd fragen, wieso sie die letzten 3 Zähne nicht gleich mit rausgemmen haben?Lenny (inzwischen 13) hatte Anfang November hier in der Tierklinik eine Zahnsanierung. Es war der dritte Anlauf, beim ersten mal vor vor 2 Jahren war ich in Belgien beim TA. Es wurden ihm 4 Molare gezogen. Beim zweiten mal Ende Juli hab ich das hier bei meiner TÄ in Deutschland machen lassen und wieder wurden ihm 4 Zähne gezogen und hatte einige Wochen später wieder Zahnschmerzen. Im Oktober hab ich dann bei der TK Kontakt aufgenommen und dort haben sie es dann richtig gemacht. Insgesamt wurden 14 Zähne gezogen in einer vierstünden OP und der arme Kerl hat nur noch 3 Zähne aber inzwischen geht es ihm wieder gut.
Und umsonst war die Operation natürlich nicht..
![]()
Nicht unbedingt voele Versicherungen auch Op Versicherungen zahlen eine Pauschale zur Kastration, denn damit beugst du sowas wie Genämutterentzündungen etc. vor.Bei mir wird es ja nur eine OP-Versicherung, daher muss ich die Kastrakosten sowieso selbst bezahlen. Mit Wartezeit meine ich die Wartezeit, nach dem Spritzen, welche ja nochmal 84 Tage beträgt und während derer ein erneuter Ausbruch der FIP als Rückfall gelten würde. Kastrieren möchte ich, sobald meine Admins das Go geben und seine Gesundheit es daher zulässt. Mal schauen, schwierig das alles, nur weil Menschen unverantwortlich mit Lebewesen umgehen.