Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Bei einer unserer Katzen wurde schon vor über 15 Jahren ein Caninus gefüllt, um ihn zu erhalten.
Wie lange hat das gehalten? Ansicht klingt das ja gut, einen Zahn zu erhalten.
Ich denke, bei forl wird das nicht gehen. Da lösen sich ja die Zähne auf oder verwachsen mit dem Kiefer.

A

Werbung

Wie lange hat das gehalten? Ansicht klingt das ja gut, einen Zahn zu erhalten.
Ich denke, bei forl wird das nicht gehen. Da lösen sich ja die Zähne auf oder verwachsen mit dem Kiefer.
Leider nicht sehr lange.
Wir haben nach ca. 6 Monaten beide Canini unten ziehen lassen.

• Sad
Reaktionen: Scherasade und Micrita
Das habe ich befürchtet...
Zu mir hat sie gesagt, ich soll in 8 Monaten wiederkommen und dann röngt sie nochmal.

Das werde ich nicht tun. Die Tierärztin hier im Ort bei M kann genau so gut einen Zahn entfernen.

• Like
Reaktionen: Micrita
Rechnung von der Kastration (270€)

Anhänge

• aki.PNG
    aki.PNG
    65,6 KB · Aufrufe: 91
  • Wow
Reaktionen: Scherasade
Lenny (inzwischen 13) hatte Anfang November hier in der Tierklinik eine Zahnsanierung. Es war der dritte Anlauf, beim ersten mal vor vor 2 Jahren war ich in Belgien beim TA. Es wurden ihm 4 Molare gezogen. Beim zweiten mal Ende Juli hab ich das hier bei meiner TÄ in Deutschland machen lassen und wieder wurden ihm 4 Zähne gezogen und hatte einige Wochen später wieder Zahnschmerzen. Im Oktober hab ich dann bei der TK Kontakt aufgenommen und dort haben sie es dann richtig gemacht. Insgesamt wurden 14 Zähne gezogen in einer vierstünden OP und der arme Kerl hat nur noch 3 Zähne aber inzwischen geht es ihm wieder gut.
Und umsonst war die Operation natürlich nicht..:wow:

49206506sz.jpeg

• Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Hoffe ihr habt jetzt Ruhe mit den Zähnen. Bin da echt froh das meine lieber gleich zu viel als zu wenig rausmachen.

• Like
Reaktionen: Tigerin74 und Micrita
Hoffe ihr habt jetzt Ruhe mit den Zähnen. Bin da echt froh das meine lieber gleich zu viel als zu wenig rausmachen.
Doch, inzwischen ist es fast 3 Monate her und ich denke schon dass es ihm jetzt viel besser geht. Inzwischen frisst er auch wieder ohne Schmerzen wie verrückt und legt kräftig zu.

Genau, als ich ihn an dem Morgen abgegeben habe fragte die TÄ ob sie alles machen darf und wusste genau warum ich eingewilligt habe.
Lieber einmal richtig machen lassen als noch ein paar mal "verkehrt".

Als ich ihn am Nachmittag abgeholt habe war die Rechnung noch nicht fertig geschrieben und sollte schon mal 1400€ bezahlen. Hab eine Quittung bekommen und Rechnung über die 174,87€ kam dann mit der Post.

Und wenn man ihn heute so sieht, dann hat sich das definitiv gelohnt.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Scherasade
Die erste Folgeimpfung steht an und ich hatte etwas Bauchschmerzen, wer mit meiner ängstlichen Katze gut umgehen kann. Habe nun eine Praxis gefunden, bei der ich ein gutes Gefühl habe.
Jedenfalls fürs Impfen nächsten Monat fast 50 € (Hauskatze).
Habe hier auf den letzten Seiten keine Preise fürs Impfen gefunden. Aber in einem Thread von 2009 waren 50 € (und weniger) tatsächlich auch schon üblich 🤔

Ich zahle für alles mit Untersuchung plus impfen ca. 72€. Zusätzlich kommt die GOT Erhöhung dazu und welchen Satz der Tierarzt macht.

• Like
Reaktionen: Silas2008 und Liluna
Das ist aber echt günstig!
Ich hab die 3 Anfang des Jahres impfen lassen, in derselben Klinik wo Lenny seine Zahnsanierung bekommen hat.
Am einen Tag Tommy und Merlin gegen Schnupfen/Seuche plus 4? Wurmtabletten 339€.

Am nächsten Tag Lenny, der nochmal Grundimmunisiert werden musste und 3x Stronghold (weil mir eingefallen ist dass Wurmtabletten bei Merlin keine gute Idee sind :stumm:🤣) ungefähr 250€.

Ich hab mir allerdings geschworen mich nie wieder über zu hohe TA-Rechnungen zu beschweren seit Nero im April 2021 mit einer gebrochenen Hüfte nach Hause gekommen ist und das operiert werden musste. Das war auch happig!

Merlin und Tommy, meine beiden anderen Kater, hab ich jetzt nach der Zahnsanierung inzwischen versichert.

Werbung:
@Tigerin74 Wow, das sind ja ganz andere Dimensionen 😮 Vielleicht waren aber auch die Tabletten so unglaublich teuer 😁

Aber bei deinen als Freigängern wird ja auch mehr geimpft. Trotzdem heftig der Unterschied.
Und dabei habe ich schon die etwas teurere Praxis gewählt.

@Scherasade Ich glaube bei uns ist auch die Untersuchung dabei. Die Person am Telefon hat zumindest gesagt, dass das möglich wäre. Aber 72 € inklusive Untersuchung geht ja auch noch.

• Like
Reaktionen: Tigerin74 und Scherasade
@Tigerin74 Wow, das sind ja ganz andere Dimensionen 😮 Vielleicht waren aber auch die Tabletten so unglaublich teuer 😁

Aber bei deinen als Freigängern wird ja auch mehr geimpft. Trotzdem heftig der Unterschied.
Und dabei habe ich schon die etwas teurere Praxis gewählt.
Ja, das stimmt.
Die Klinik ist gut aber sie hat schon viel höhere Preise als meine Haustierpraxis und von der anderen Seite war ich es leid in den letzten Jahren irgendwie immer wenn was war zu hören "ja, ich weiß nicht was es ist, könnte das sein, könnte aber auch das sein" anstelle einfach mal einen Abstrich oder so zu machen aber da tappt man lieber im Dunkeln rum und behandelt auf Verdacht.
Bei der TK bekommt man eine Diagnose, ob man will oder nicht!

Am günstigsten war imfpen noch in Belgien. Weiß aber nicht mehr wieviel genau aber auf jeden Fall viel billiger als hier.

Hab die Impfrechnung von Lenny jetzt hier, es war zusammen mit 3 Pipetten Stronghold und einen neuen Impfpass 212,01€

Nachdem jetzt ein Monat vergangen ist:
2. Weihnachtsfeiertag, Tierklinik, Einschläfern einer Katze, nach Erstuntersuchung ohne weiterer Untersuchungen:
507 Euro

• Sad
Reaktionen: Crazy-Cathy, Liesah, Scherasade und 2 weitere
Ich habe bei der Hanse Merkur für Hera und für Isi je eine Rechnung eingereicht.
Die sind sogut wie identisch, nur, dass bei Isi Fructosamin dabei ist.

photocollage_2025130185892.jpg

1000052765.jpg

Heraus kam dieses Schreiben der Krankenkasse
1000052767.jpg

Heras Rechnung wird nicht beglichen? Kann Fructosamin ausschlaggebend dafür sein?

@Gloxie
Vielleicht weil es bei Hera keine Fragestellung gab, die eine Blutentnahme rechtfertigt.
Bei Isis gab es ja Gewichtsschwankungen und somit ev. eine Erkrankung.
Nur als Vermutung.

Werbung:
Hhmm, mal schauen. Vielleicht fällt das alles auch unter "Gesundheitspauschale". Die beträgt 100€. Wenn man großzügig aufrundet könnte man annehmen, dass ich die bei Hera schon aufgebraucht hatte. Mit ihr war ich öfter beim TA.

Ich warte noch bis nächste Woche und frage dann mal nach.

Letztes Jahr kam auch noch eine zusätzliche Aufschlüsselung.

Der Grund steht eigentlich immer dabei als Zahl. Als ich über die App eingereicht habe, wurde mal was abgelehnt, weil es der falschen Katze zugeordnet wurde.

Bei uns wurde die Rechnung von Fluffy fast, komplett übernommen außer 33,50€ wurde nicht übernommen von der Hansa Merkur. Die Rechnung betrug aber Knapp 4000€.
Bin mal gespannt ob wir eine Erhöhung deswegen bekommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben