Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

Ein großes Blutbild ist extern immer günstiger. Einzelparameter sind im hauseigenen Labor günstiger. Also hier bei meiner TA.

• Like
Reaktionen: Mia_U
Zahn OP mit Dentalröntgen. Ein Zahn musste gezogen werden. Hätte mit deutlich höheren Kosten gerechnet.
1000136653.jpg

Anhänge

• 1000136653.jpg
    1000136653.jpg
    994,9 KB · Aufrufe: 12
Waren mit Alice bei Zähne ziehen statt 1 Zahn wie geplant sind es ein paar mehr geworden. Hat ca. 477.90€ gekostet bin echt super zufrieden mit den Preis. Mit Dentalröntgen und ihnhaltionsnarkose, berechnen auch nicht jeden Posten.
Machen bei uns aber auch lieber ein Paar Zähne mehr raus als das wir in 3 bis 6 Monaten wieder kommen dürfen.

Anhänge

• IMG_20250120_194721105.jpg
    IMG_20250120_194721105.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250120_194733712.jpg
    IMG_20250120_194733712.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250120_194752049.jpg
    IMG_20250120_194752049.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Mal wieder TA... mit dem Professor.
Diabeteskontrolle, Nasenabstrich und Blasenpunktion... 366€ 😩

IMG_9965.jpeg

IMG_9966.jpeg

Zähne Röntgen (kann mir jemand sagen, ob das Dentalröntgen ist? Da steht nur "Röntgen"..
Statt Zahn ziehen haben die den erhalten und eine Füllung eingebaut.
1061€. Ich finde das ganz schön happig

IMG_1538.jpeg

IMG_1539.jpeg

• Wow
Reaktionen: Micrita
Werbung:
Ich hab ähnlich viel bezahlt und eine Kollegin in der gleichen Praxis ohne jegliche Extraktion nur mit Narkose, Röntgen und Reinigung etwa 1000€.

Anhänge

• IMG_1535.jpeg
    IMG_1535.jpeg
    389,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1536.jpeg
    IMG_1536.jpeg
    415,1 KB · Aufrufe: 19
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, Micrita und miss.erfolg
Ich sage jedem Katze Halter mittlerweile, lass deine Katze versichern mit Zähnen grad wenn sie noch jung sind.
Den meisten fallen die Augen aus dem Kopf wenn sie die Zahlen hören…

• Like
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
Ich bin ja Schmerzen gewöhnt aber bei Ole haben wir "nur" 990€ bezahlt für Dentalröntgen und vier Zähne ziehen. Und das ist in Hamburg. Heute war ich an der dänischen Grenze (aber noch in D). Das ist auf dem Land! Habs gleich bei der Versicherung eingereicht und hoffe, dass die ähnlich schnell sind wie bei Ole.

• Like
Reaktionen: susi991katze
@miss.erfolg , ich finde die Rechnung unverschämt. Allein was die für die Lupenbrille berechnen.
Haben die gefragt ob sie den Zahn ziehen oder füllen sollen?

• Like
Reaktionen: Quilla und Schlumps
Ich finde die Rechnung auch heftig, wenn ich sie mit meiner vergleiche... Und wäre da wohl auch eher für die Variante "Zahn ziehen" gewesen 😳

• Like
Reaktionen: Schlumps
Werbung:
Ich bin ja Schmerzen gewöhnt aber bei Ole haben wir "nur" 990€ bezahlt für Dentalröntgen und vier Zähne ziehen. Und das ist in Hamburg. Heute war ich an der dänischen Grenze (aber noch in D). Das ist auf dem Land! Habs gleich bei der Versicherung eingereicht und hoffe, dass die ähnlich schnell sind wie bei Ole.
Die Praxis in der ich bin ist mitten auf dem bayerischen Land.

Die Lupenbrille finde ich auch heftig. Dafür wurden aber zum Beispiel Narkoseprotokolle weg gelassen (anders als bei @fairytalekatze ), also da wäre "mehr" gegangen.
War das jemand, der auf Tierheilkunde spezialisiert ist, @miss.erfolg ?

Frage ich mich auch?
Ich hab bei Katzen noch nie davon gehört, dass Füllungen gemacht werden.
Oder war das ein Canini bei dem die Gefahr eines Kieferbruchs bestanden hätte bei einer Extraktion?

dem die Gefahr eines Kieferbruchs bestanden hätte bei einer Extraktion

Sorry, aber das muss ich wissen; ist das eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit? Kodi hat FORL und irgendwann sind vermutlich auch die dran. Wäre da echt ne Füllung sinnvoller? Oder gibt es ne spezielle Methode?

Werbung:
Sorry, aber das muss ich wissen; ist das eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit? Kodi hat FORL und irgendwann sind vermutlich auch die dran.

Canini ziehen im Unterkiefer birgt immer das Risiko eines Kieferbruchs.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla und Liesah
Zahnreinigung + Dentalröntgen + 3 Zähne ziehen (kein Forl)

1.200 Euro

@miss.erfolg , ich finde die Rechnung unverschämt. Allein was die für die Lupenbrille berechnen.
Ja und ich habe mich belatschern lassen, die Füllung zu nehmen
Ich finde die Rechnung auch heftig, wenn ich sie mit meiner vergleiche... Und wäre da wohl auch eher für die Variante "Zahn ziehen" gewesen 😳
Nächstes mal bin ich schauer. Ich ärgere mich sehr. Eigentlich halte ich mich für recht "erfahren" im Umgang mit Tierärzten aber hier kannte ich mich tatsächlich nicht gut genug aus, so dass ich auf die Tä gehört habe 🤦‍♀️
Die Lupenbrille finde ich auch heftig. Dafür wurden aber zum Beispiel Narkoseprotokolle weg gelassen (anders als bei @fairytalekatze ), also da wäre "mehr" gegangen.
War das jemand, der auf Tierheilkunde spezialisiert ist, @miss.erfolg ?
Ja, Zusatzausbildung in Zahnheilkunde
Frage ich mich auch?
Ich hab bei Katzen noch nie davon gehört, dass Füllungen gemacht werden.
Oder war das ein Canini bei dem die Gefahr eines Kieferbruchs bestanden hätte bei einer Extraktion?
Nein, da Oberkiefer. Ihre Begründung war, dass sie gern die Canini erhält und er sei ja Freigänger.

Ich ärgere mich so sehr über mich selber

• Sad
Reaktionen: Micrita und Quilla
Das mit den Füllungen kenne ich auch.
Bei einer unserer Katzen wurde schon vor über 15 Jahren ein Caninus gefüllt, um ihn zu erhalten.
Die Preise für Zahn OPs sind inzwischen wirklich durch die Decke gegangen.
Langsam wird Tierhaltung nur noch etwas für wohlhabende.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben