Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön, dass es Nelli besser geht. In dem Fall erklärt sich der niedrige Preis durch die Narkose.Wir waren Donnerstag aufgrund einer Zahnreinigung und zur Überprüfung einer empfindlichen Stelle am Rücken beim TA (wenn die Kleine schon mal in der Narkose liegt, kann man ja drauf schauen 👀)
Ergebnis: ein Zahn musste raus 😢
Die anderen Zähne sind zum Glück aktuell noch in Ordnung. Beim Rücken und der Hüfte ist zum Glück auch alles ok- die Empfindlichkeit ist also „angeboren“ und entspringt keiner schlimmeren Beschwerden.
Und vom Preis her hatte ich auch mit Schlimmeren gerechnet 🙈
Nelli ist auch wieder viel entspannter- der Zahn muss ganz schön weh getan haben 😢gut, dass er raus ist.
Wo gibt es so günstige Preise?Für den ganzen Dezember:
- Kastrieren und chippen ca. 150 €
- Entwurmen 1 x Patientin vor Ort und Tabletten für die anderen beiden daheim ca. 38 €
Schon krass, ich habe vor 2 Wochen 138, 20 € netto nur für einen Kastrationschip (weil der Zwerg wegen Neuro-FIP nicht in Narkose darf), 10 € netto für den normalen Chip (was ich günstig fand) und jeweils 10 € netto für das Chippen selbst bezahlt. Plus natürlich eine allgemeine Untersuchung.Für den ganzen Dezember:
- Kastrieren und chippen ca. 150 €
- Entwurmen 1 x Patientin vor Ort und Tabletten für die anderen beiden daheim ca. 38 €
Wo gibt es so günstige Preise?
Ein Traum
Schon krass, ich habe vor 2 Wochen 138, 20 € netto nur für einen Kastrationschip (weil der Zwerg wegen Neuro-FIP nicht in Narkose darf), 10 € netto für den normalen Chip (was ich günstig fand) und jeweils 10 € netto für das Chippen selbst bezahlt. Plus natürlich eine allgemeine Untersuchung.
Google erklärt den Chip so:Ja, finde es auch sehr günstig. Ein anderer TA in der Nähe nimmt ca. 150 € nur fürs Kastrieren, dafür wird dabei gratis tätowiert und die Katze bleibt von morgens bis abends in der Praxis.
Der Nachteil meines günstigen Preises war, dass ich die Katze noch in Narkose abgeholt habe. Das wird da aber immer so gemacht und ich hab da der Erfahrung des TA vertraut.
Bin im Bayern.
Was ist denn ein Kastrationschip?
Und wie wird kastriert oder generell operiert ohne Narkose?
Eickhoff?2335,16 €
Ja, ich musste auch kurz schlucken.
Janke und PföhlerEickhoff?
Von der Preisklasse her könnte es hinkommen.
So schnell wirken doch Zylkene gar nicht?🤔5 Kapseln Zylkene 450 mg (gab keine weniger hoch dosierten mehr) = 15 Euro. 😱
Na ja, immerhin sind die Katzen trotz Geknalle ziemlich entspannt.
Google erklärt den Chip so:
"Unter einer chemischen Kastration versteht man eine hormonelle Behandlung mit einem medikamentösen (synthetischen) Hormonchip zur temporären Unfruchtbarkeit, die im Gegensatz zu einer chirurgischen Kastration, konservativ und damit ohne Operation und Narkose erfolgt."
Der Chip löst sich dann nach 6 Monaten auf. Dann werden wir hoffentlich mit der FIP-Behandlung fertig sein und er kann dann ganz normal in Narkose kastriert und auch geimpft werden. Ich würde die Zeit ganz gerne vorspulen😅.
Hatte noch welche hier, die eigentlich nur für einen Kater gedacht waren, der das schon seit ein paar Tagen bekommt. Aber dann fing Kater 2 an, panisch zu werden, also Nachschub beim Tierarzt besorgt.So schnell wirken doch Zylkene gar nicht?🤔
Ups, ich zahl immer 69€ pro Solensia-Spritze.Ich habe für Solensia ohne weitere Medikamente 117 € bezahlt - die allgemein übliche Voruntersuchung wie Herz und Lunge abhören und ins Maul schauen inclusive, aber ohne jedes Medikament.
Der Nachteil meines günstigen Preises war, dass ich die Katze noch in Narkose abgeholt habe. Das wird da aber immer so gemacht und ich hab da der Erfahrung des TA vertraut.