Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

1x Katze fast zahnlos machen, alles bis auf die Canini.
2335,16 €
Ja, ich musste auch kurz schlucken.
Und die arme Maus ist erst 8 Monate alt. 😭

• Wow
  • Giggle
Reaktionen: consti, collie78, Marmorkatz und 7 weitere
A

Werbung

Wir waren Donnerstag aufgrund einer Zahnreinigung und zur Überprüfung einer empfindlichen Stelle am Rücken beim TA (wenn die Kleine schon mal in der Narkose liegt, kann man ja drauf schauen 👀)

Ergebnis: ein Zahn musste raus 😢
Die anderen Zähne sind zum Glück aktuell noch in Ordnung. Beim Rücken und der Hüfte ist zum Glück auch alles ok- die Empfindlichkeit ist also „angeboren“ und entspringt keiner schlimmeren Beschwerden.

Und vom Preis her hatte ich auch mit Schlimmeren gerechnet 🙈
Nelli ist auch wieder viel entspannter- der Zahn muss ganz schön weh getan haben 😢gut, dass er raus ist.

Anhänge

• IMG_7194.jpeg
    IMG_7194.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 149
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Wir waren Donnerstag aufgrund einer Zahnreinigung und zur Überprüfung einer empfindlichen Stelle am Rücken beim TA (wenn die Kleine schon mal in der Narkose liegt, kann man ja drauf schauen 👀)

Ergebnis: ein Zahn musste raus 😢
Die anderen Zähne sind zum Glück aktuell noch in Ordnung. Beim Rücken und der Hüfte ist zum Glück auch alles ok- die Empfindlichkeit ist also „angeboren“ und entspringt keiner schlimmeren Beschwerden.

Und vom Preis her hatte ich auch mit Schlimmeren gerechnet 🙈
Nelli ist auch wieder viel entspannter- der Zahn muss ganz schön weh getan haben 😢gut, dass er raus ist.
Schön, dass es Nelli besser geht. In dem Fall erklärt sich der niedrige Preis durch die Narkose.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Lorlitina
Für den ganzen Dezember:
- Kastrieren und chippen ca. 150 €
- Entwurmen 1 x Patientin vor Ort und Tabletten für die anderen beiden daheim ca. 38 €

Für den ganzen Dezember:
- Entwurmen 1 x Patientin vor Ort und Tabletten für die anderen beiden daheim ca. 38 €
Wo gibt es so günstige Preise?
Ein Traum

• Like
Reaktionen: Liluna
Für den ganzen Dezember:
Schon krass, ich habe vor 2 Wochen 138, 20 € netto nur für einen Kastrationschip (weil der Zwerg wegen Neuro-FIP nicht in Narkose darf), 10 € netto für den normalen Chip (was ich günstig fand) und jeweils 10 € netto für das Chippen selbst bezahlt. Plus natürlich eine allgemeine Untersuchung.

Werbung:
Wo gibt es so günstige Preise?
Ein Traum

Ja, finde es auch sehr günstig. Ein anderer TA in der Nähe nimmt ca. 150 € nur fürs Kastrieren, dafür wird dabei gratis tätowiert und die Katze bleibt von morgens bis abends in der Praxis.
Der Nachteil meines günstigen Preises war, dass ich die Katze noch in Narkose abgeholt habe. Das wird da aber immer so gemacht und ich hab da der Erfahrung des TA vertraut.
Bin im Bayern.

Schon krass, ich habe vor 2 Wochen 138, 20 € netto nur für einen Kastrationschip (weil der Zwerg wegen Neuro-FIP nicht in Narkose darf), 10 € netto für den normalen Chip (was ich günstig fand) und jeweils 10 € netto für das Chippen selbst bezahlt. Plus natürlich eine allgemeine Untersuchung.

Was ist denn ein Kastrationschip?
Und wie wird kastriert oder generell operiert ohne Narkose?

Ja, finde es auch sehr günstig. Ein anderer TA in der Nähe nimmt ca. 150 € nur fürs Kastrieren, dafür wird dabei gratis tätowiert und die Katze bleibt von morgens bis abends in der Praxis.
Der Nachteil meines günstigen Preises war, dass ich die Katze noch in Narkose abgeholt habe. Das wird da aber immer so gemacht und ich hab da der Erfahrung des TA vertraut.
Bin im Bayern.

Was ist denn ein Kastrationschip?
Und wie wird kastriert oder generell operiert ohne Narkose?
Google erklärt den Chip so:

"Unter einer chemischen Kastration versteht man eine hormonelle Behandlung mit einem medikamentösen (synthetischen) Hormonchip zur temporären Unfruchtbarkeit, die im Gegensatz zu einer chirurgischen Kastration, konservativ und damit ohne Operation und Narkose erfolgt."

Der Chip löst sich dann nach 6 Monaten auf. Dann werden wir hoffentlich mit der FIP-Behandlung fertig sein und er kann dann ganz normal in Narkose kastriert und auch geimpft werden. Ich würde die Zeit ganz gerne vorspulen😅.

Für mich kommt eine Abholung meiner Tiere, wenn sie noch nicht wieder fit sind, nicht in Betracht. Bin auch aus Bayern und kenne hier leider auch noch eine Praxis, die das so handhabt.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Liesah und Liluna
Unsere Tierklinik ist auch extrem günstig lassen auch manche Posten weg. Kastration bei Katzen mit ihnhaltionsnarkose kostet dort ca. 130€ evtl. Jetzt ein bisschen mehr. Waren vor der GOT da.
Nach OP wenn nötig ist gratis.

• Like
Reaktionen: Liluna
Elsa hatte eine fiese Magen Darm Infektion- natürlich über Weihnachten mit Durchfall wie Wasser und Erbrechen bzw. Futterverweigerung.
An drei aufeinander folgenden Tagen beim Tierarzt (1x davon mit Notdienstgebühr), inkl. Röntgen, Blutbild, Injektionen und div. Medikamenten hat dann 550 Euro gemacht🥴

5 Kapseln Zylkene 450 mg (gab keine weniger hoch dosierten mehr) = 15 Euro. 😱
Na ja, immerhin sind die Katzen trotz Geknalle ziemlich entspannt.

Werbung:
Eickhoff?
Von der Preisklasse her könnte es hinkommen.
Janke und Pföhler
Was das Ergebnis anbetrifft bin ich sehr zufrieden, der Preis ist allerdings schon heftig.
Mit Vor-und Nachuntersuchung plus Labor waren es dann sogar knapp 3000 €

• Wow
Reaktionen: Usambara
Google erklärt den Chip so:

"Unter einer chemischen Kastration versteht man eine hormonelle Behandlung mit einem medikamentösen (synthetischen) Hormonchip zur temporären Unfruchtbarkeit, die im Gegensatz zu einer chirurgischen Kastration, konservativ und damit ohne Operation und Narkose erfolgt."

Der Chip löst sich dann nach 6 Monaten auf. Dann werden wir hoffentlich mit der FIP-Behandlung fertig sein und er kann dann ganz normal in Narkose kastriert und auch geimpft werden. Ich würde die Zeit ganz gerne vorspulen😅.

Ah, wusste nicht, dass es sowas für Katzen gibt, wieder was gelernt.

Ich drücke euch die Daumen für die FIP-Behandlung und wünsche sehr, dass er danach ein gesundes und unbeschwertes Leben führen kann 🍀

• Like
Reaktionen: DieWildenSechs
Gestern für Solensia, und 20 Amodip Tabletten, 111.98 bezahlt.
Dafür hat der Sohn nen Stoffelefanten geschenkt bekommen.

Werbung:
Ich habe für Solensia ohne weitere Medikamente 117 € bezahlt - die allgemein übliche Voruntersuchung wie Herz und Lunge abhören und ins Maul schauen inclusive, aber ohne jedes Medikament.

So schnell wirken doch Zylkene gar nicht?🤔
Hatte noch welche hier, die eigentlich nur für einen Kater gedacht waren, der das schon seit ein paar Tagen bekommt. Aber dann fing Kater 2 an, panisch zu werden, also Nachschub beim Tierarzt besorgt.
Und doch, meiner Erfahrung nach wirkt es höher dosiert (225 mg) direkt – die Standarddosierung für Katzen (75 mg) dagegen gar nicht.

• Like
Reaktionen: SiRu und Usambara
Ich habe für Solensia ohne weitere Medikamente 117 € bezahlt - die allgemein übliche Voruntersuchung wie Herz und Lunge abhören und ins Maul schauen inclusive, aber ohne jedes Medikament.
Ups, ich zahl immer 69€ pro Solensia-Spritze.
Abhören und ins Maul schauen, ist da auch immer dabei, wird aber nicht extra berechnet. Und ich dachte immer, unser TA wäre etwas teurer.

Ist das überhaupt noch erlaubt, ein Tier in Narkose dem Halter rauszugeben?
Ich persönlich finde das ziemlich riskant und würd's für meine Katzen nicht so wollen.

Ich war heute mit Buddy - Solensia zapfen und Medi's holen:

1735847014378.png

• Like
Reaktionen: Schlumps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben