Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Hallo zusammen, ich war früher hier schonmal aktiv und hatte nun aber lange keinen Account. Da mein Kater nun mit 15 Jahren mal wieder beim Tierarzt vorstellig wurde bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ich habe für eine Urinuntersuchungen (nur Urin vorbei gebracht) und dann per Telefon Info das eine Injektion vorliegt (das konnte ich mir denken da Blut im Urin war) 70€ gezahlt? Ist das ein normaler Preis für so eine Untersuchung? Was habt ihr so gezahlt?

Ich möchte wirklich nicht knausrig wirken aber das fande ich heftig. Zumal auch andere Faktoren nicht so toll beim dem TA sind.
Würde mich über Feedback freuen.
Urin vorbeibringen....Teststäbchen reinhalten und unterm Mikroskop geguckt kostet hier maximal 25,- Euro.

A

Werbung

Urin vorbeibringen....Teststäbchen reinhalten und unterm Mikroskop geguckt kostet hier maximal 25,- Euro.
Sowas in die Richtung hätte ich auch erwartet. Meinetwegen auch 35€ aber ich häng gern mal die Rechnung an…

Anhänge

• IMG_1583.jpeg
    IMG_1583.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 14
Das scheint mir normal zu sein. Ich bekomme die Laborrechnungen immer gesondert und das große Urinprofil lag um die 50€.
In der Tierarztpraxis wurde ja weder Urin entnommen noch was untersucht, daher kamen bei dir wahrscheinlich nur Kleinigkeiten wie "Verarbeitung und Verpackung von Proben" o. ä. drauf.
Hänge mal die Rechnung an. Ich kenne mich mit den Positionen nicht so aus

Anhänge

• IMG_1583.jpeg
    IMG_1583.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 8
In House-Labor (Erregersuche, Verdacht auf Cystitis?, Sedimente-Suche - also ob Kristalle/Struvite und/oder Oxalate etc. zu finden sind) und Gewichtsbestimmung ist mehr als nur mal den Test-Stick reinhängen - da ist also weit genauer geguckt worden, wie der Saft beschaffen ist und was drin rumschwimmt.
Beratung ist Beratung - auch am Telefon arbeitet der TA.

(Ein TA, der bei abgegebener Urin-Probe nur 'nen Stick reinhält und weiter nix, der hat mich das letzte mal gesehen. Den part kann ich selber - die teststicks sind in jeder Apotheke frei verkäuflich...)

Das ist eine völlig normale Rechnung - auch in der Höhe nicht ungewöhnlich.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Schlumps
In House-Labor (Erregersuche, Verdacht auf Cystitis?, Sedimente-Suche - also ob Kristalle/Struvite und/oder Oxalate etc. zu finden sind) und Gewichtsbestimmung ist mehr als nur mal den Test-Stick reinhängen - da ist also weit genauer geguckt worden, wie der Saft beschaffen ist und was drin rumschwimmt.
Beratung ist Beratung - auch am Telefon arbeitet der TA.

(Ein TA, der bei abgegebener Urin-Probe nur 'nen Stick reinhält und weiter nix, der hat mich das letzte mal gesehen. Den part kann ich selber - die teststicks sind in jeder Apotheke frei verkäuflich...)

Das ist eine völlig normale Rechnung - auch in der Höhe nicht ungewöhnlich.
Vielen Dank 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben