Marryo
Erfahrener Benutzer
Danke für deine Meinung!Wurde denn gar kein Dentalröntgen gemacht? Zahnsanierungen ohne Dentalröntgen finde ich leider grundsätzlich naiv. 😬
Oft brechen Zähne ja nicht ohne Grund ab, sondern weil FORL dahintersteckt. War hier bei Katze mit abgebrochenem Canini so, und es mussten dann auch gleich mehrere Zähne raus. Irgendwann müssen bei ihr sehr wahrscheinlich auch die restlichen Zähne raus.
Ein Dentalröntgen wurde nicht gemacht. Als ich den Zahn bei dem Vorherigen Termin angesprochen hatte, hatte ich gefragt wie so etwas denn passieren kann. Er fragte ob sie denn Freigängerin sei und als ich dies bestätigte schob er es da drauf. Im Freigang passiert so etwas schnell, und da die kleine ja auch sehr abenteuerlustig ist (jagt viel/klettert gerne auf Bäume) ist der schnell mal abgebrochen.
An Forl habe ich ehrlich gesagt keine Sekunde gedacht, zum einen weil mir nicht klar war das dadurch zähne abbrechen und zum anderen weil er das so schnell klein geredet hat. Auch sonst hat sie keine Probleme mit den Zähnen/beim essen. Das das kein eindeutiges Gegenargument ist, ist mir klar. Ich hatte es dadurch nur leider wirklich nicht auf dem Schirm.
Da hab ich jetzt Nachhol bedarf...🙈