Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

Das ist die Rechnung von vor 4 Wochen

Edit. Vergessen zu sagen. Das ist dort Klinik ähnlich. Hat nur keine 24/7 Öffnungszeiten mehr😭

Anhänge

• 20241031_104555.jpg
    20241031_104555.jpg
    678,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20241031_104547.jpg
    20241031_104547.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Black Perser
Meine Haus-TÄ hätte zwar das Wissen und die Erfahrung (TK), aber leider - wie so oft - hat sie nicht das entsprechende Equipment. Das finde ich teilweise sehr schade.

Sie gestaltet auch sonst ihre Preise generell wirklich sehr angemessen und sozial, aber so wird sie auch nie großartig etwas an ihrer technischen Ausstattung ändern können. Das muss sich erst einmal amortisieren lassen.

Aber okay, auch dafür gibt es Bedarf. Sie ist eine hervorragende Allgemein-Diagnostikerin, kann wirklich sehr gut auf Augenhöhe beraten und verweist auch ohne falschen Stolz an die Fach-Kollegen weiter. Man bekommt für leistbares Geld eine gute Behandlung.

• Like
Reaktionen: Black Perser und LeCoFl
Die hat Schnappatmung bekommen, als ich was von 1600€ für Phoebes Abdomen-OP sagte.
Das ist wirklich spottbillig.
Charlottes Abdomen-OP hat schon nach alter GOT (inkl. stationärem Aufenthalt, aber das hat den Kohl nicht fett gemacht), 1800€ gekostet.

Jetzt wäre Charly dran gewesen, seine OP konnte nicht stattfinden (nicht wegen der Kosten), da wären es wohl ca. 2500€ geworden.

Bei euch wird echt sehr nett abgerechnet. Als Privatperson finde ich das natürlich super, weniger bezahlen zu müssen, aber auf politischer Ebene finde ich schon, dass diese Leistung auch entsprechend bezahlt werden sollte.

Notiz an mich: nach Wohnungen in Norddeutschland suchen.

Aber okay, auch dafür gibt es Bedarf. Sie ist eine hervorragende Allgemein-Diagnostikerin, kann wirklich sehr gut auf Augenhöhe beraten und verweist auch ohne falschen Stolz an die Fach-Kollegen weiter. Man bekommt für leistbares Geld eine gute Behandlung.
Das finde ich so wichtig. Für mich ist es auch ein Zeichen von Kompetenz, zu sagen: hier endet meine Kompetenz. ☺️

• Like
Reaktionen: racoon20, Motzfussel und LeCoFl
@LeCoFl
Danke 🙂 ja das sieht schon ganz anders aus 🤔

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Bei euch wird echt sehr nett abgerechnet. Als Privatperson finde ich das natürlich super, weniger bezahlen zu müssen, aber auf politischer Ebene finde ich schon, dass diese Leistung auch entsprechend bezahlt werden sollte.
Die Abdomen-OPs sind von einer anderen Praxis als die Zahn-OPs. SO billig würden wir die Zahn-OP bei der "Bauch-Praxis" nicht bekommen, aber es ist halt auch absurd billig.

Die Internisten/Chirurgen-Praxis rechnet um und bei zum 1,x Satz ab (manche Posten etwas höher). Also schon eher an der unteren Grenze. Sie stehen dennoch in dem Ruf, sackteuer zu sein🙄 Stimmt halt nicht, sie arbeiten aber eben sehr gründlich und viele günstige Posten auf der Rechnung ergeben dann halt auch eine nicht niedrige Summe.

Am Ende des Tages sind 1600 Tacken immer viel Geld. Ich schlucke auch jedes Mal, wenn ich die EC-Karte über den Tresen reiche. Aber es ist eben nicht teuer in dem Sinne. Hab ja schließlich auch geschluckt, als ich die 8900 fürs Auto überwiesen habe, da käme aber niemand auf die Idee "Halsabschneider" zu brüllen.🙄

Notiz an mich: nach Wohnungen in Norddeutschland suchen.
😁
Ja gerne! Besuchen darfste uns aber erst, wenn der kack Microorganismus ausgezogen ist.
Charlottes Abdomen-OP hat schon nach alter GOT (inkl. stationärem Aufenthalt, aber das hat den Kohl nicht fett gemacht), 1800€ gekostet.
Hui, nach alter GOT (da hatte Toby ja zwei seiner OPs) waren es hier 850 und 950. Fand ich da auch schon sehr freundlich. Die 1600 fühlen sich da stimmiger an. Noras Leber-OP lag glaube ich (auch neue GOT) um die 1400, Tobys dritte dann auch. Bei Phoebes 1600 war mehr drumrum (mehr Medis vor allem) drin, weil sie so sauscheiße beieinander war. Aber im Grundsatz haben alle fünf OPs ne sehr ähnliche Größenordnung und bieten daher einen guten Vergleich.

Werbung:
Sie stehen dennoch in dem Ruf, sackteuer zu sein🙄 Stimmt halt nicht, sie arbeiten aber eben sehr gründlich und viele günstige Posten auf der Rechnung ergeben dann halt auch eine nicht niedrige Summe.
Ja, Medizin kostet halt.
Während des Studiums war ich (leider) Privatpatientin, habe also meine Rechnungen bekommen und musste die dann einreichen. Das waren alles nur Kleinigkeiten. Hier mal eine Mittelohrentzündung, da mal eine AU wegen eines grippalen Infekts. Da schluckt man schon, was da so alles fröhlich abgerechnet wird. Da liegt die Veterinärmedizin weit darunter.

Ja gerne! Besuchen darfste uns aber erst, wenn der Kack Microorganismus ausgezogen ist.
Auf jeden Fall! Charly ist immunsupprimiert. Da muss ich hier keinen Pilz anschleppen. Man muss ja nicht alles mitnehmen. 🤐🫣

Grade vierstellige Summen sind natürlich viel Geld. Ich selbst lebe zum Beispiel in einer tendenziell privilegierten Akademikerbubble, aber auch da wird über den Preis gestaunt, während beim Preis für den nächsten Urlaub nicht mit der Wimper gezuckt wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben