~Nala~
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Abdomen-OPs sind von einer anderen Praxis als die Zahn-OPs. SO billig würden wir die Zahn-OP bei der "Bauch-Praxis" nicht bekommen, aber es ist halt auch absurd billig.Bei euch wird echt sehr nett abgerechnet. Als Privatperson finde ich das natürlich super, weniger bezahlen zu müssen, aber auf politischer Ebene finde ich schon, dass diese Leistung auch entsprechend bezahlt werden sollte.
😁Notiz an mich: nach Wohnungen in Norddeutschland suchen.
Hui, nach alter GOT (da hatte Toby ja zwei seiner OPs) waren es hier 850 und 950. Fand ich da auch schon sehr freundlich. Die 1600 fühlen sich da stimmiger an. Noras Leber-OP lag glaube ich (auch neue GOT) um die 1400, Tobys dritte dann auch. Bei Phoebes 1600 war mehr drumrum (mehr Medis vor allem) drin, weil sie so sauscheiße beieinander war. Aber im Grundsatz haben alle fünf OPs ne sehr ähnliche Größenordnung und bieten daher einen guten Vergleich.Charlottes Abdomen-OP hat schon nach alter GOT (inkl. stationärem Aufenthalt, aber das hat den Kohl nicht fett gemacht), 1800€ gekostet.
Ja, Medizin kostet halt.Sie stehen dennoch in dem Ruf, sackteuer zu sein🙄 Stimmt halt nicht, sie arbeiten aber eben sehr gründlich und viele günstige Posten auf der Rechnung ergeben dann halt auch eine nicht niedrige Summe.
Auf jeden Fall! Charly ist immunsupprimiert. Da muss ich hier keinen Pilz anschleppen. Man muss ja nicht alles mitnehmen. 🤐🫣Ja gerne! Besuchen darfste uns aber erst, wenn der Kack Microorganismus ausgezogen ist.
Wenn keine Zähne gezogen wurden, dann war es doch keine OP oder?Ich bin bei der Barmenia direkt voll versichert und die gestrige Zahn OP mit Dental Röntgen, ohne dass Zähne gezogen werden mussten mit einem Betrag von 576€ wurde leider nur insgesamt circa 30 € bezahlt da es unter Vorsorge zählt.
Eine Katzenversicherung ist bei mir leider kein Thema, da ich meist alte Katzen aus dem Tierschutz aufnehme. Die kann man entweder nicht mehr versichern oder die klassischen Altersleiden sind nie mit abgedeckt.Ich bin bei der Barmenia direkt voll versichert und die gestrige Zahn OP mit Dental Röntgen, ohne dass Zähne gezogen werden mussten mit einem Betrag von 576€ wurde leider nur insgesamt circa 30 € bezahlt da es unter Vorsorge zählt.
Vorsorge bezahlen die höchstens 100 € pro Jahr hab ich eben gelesen und Zahnleistung 500 €. Soll ich jetzt Einspruch erheben oder was sagt ihr dazu?
Da würde ich lieber keine schlafenden Hunde wecken. Das Röntgen macht den Kohl auch nicht mehr fett.Wenn keine Zähne gezogen wurden, dann war es doch keine OP oder?
Vermutlich wurde dann eine Zahnreinigung gemacht und alles als Vorsorge gezählt.
Gab es denn einen Grund, warum ein Dentalröntgen als diagnostisch sinnvoll erachtet wurde? Irgendwelche Probleme? Dann würde ich damit argumentieren, dass zumindest Narkose und Dentalröntgen übernommen werden. Die Zahnreinigung würde vermutlich weiter als Vorsorge eingestuft werden, aber das wäre ja nur ein kleiner Teil.
Also so wie hier: eine Vollversicherung würde mich 90€/Monat kosten und für 30€/Monat würden nur 40% von Rechnungen getragen.Eine Katzenversicherung ist bei mir leider kein Thema, da ich meist alte Katzen aus dem Tierschutz aufnehme. Die kann man entweder nicht mehr versichern oder die klassischen Altersleiden sind nie mit abgedeckt.
Aktuell wäre das günstigste Angebot für mich bei 179€ im Monat für beide mit 40% Selbstbeteiligung und unter Ausschluss etwaiger Problemquellen, die Harn, Blasen und Nierenproblematik betreffen, da sie dazu schon einmal behandelt worden sind. Mal abgesehen von dem hohen Preis besteht nicht einmal eine Garantie, dass ich zukünftige Kosten über sie abrechnen kann. Da bleibe ich lieber bei meinem Katzenkonto und packe das Geld darein.Also so wie hier: eine Vollversicherung würde mich 90€/Monat kosten und für 30€/Monat würden nur 40% von Rechnungen getragen.
Das bezahle ich lieber selbst und lege die 30€/Monat an die Seite.
Inwiefern schlafende Hunde?Da würde ich lieber keine schlafenden Hunde wecken.
Weil da was hätte sein können. Manche Versicherungen schließen dann einen gleich aus.Inwiefern schlafende Hunde?
Als ich mich mal vor einiger Zeit schlau gemacht habe, bin ich auf eine Versicherung gestoßen, die nicht schlecht klang. Als ich dann den Vorgang zum Abschluss durchgegangen bin, war ein Kriterium noch nie eine Operation gehabt zu haben - mein Kater hat nur ein Auge! Da kann ich es schlecht umgehen…Weil da was hätte sein können. Manche Versicherungen schließen dann einen gleich aus.
Klar, die Versicherung könnte einen rauswerfen. Aber das Risiko geht man ja bei jeder eingereichten Rechnung ein.Weil da was hätte sein können. Manche Versicherungen schließen dann einen gleich aus.
Ich bin bei der Barmenia direkt voll versichert und die gestrige Zahn OP mit Dental Röntgen, ohne dass Zähne gezogen werden mussten mit einem Betrag von 576€ wurde leider nur insgesamt circa 30 € bezahlt da es unter Vorsorge zählt.
Vorsorge bezahlen die höchstens 100 € pro Jahr hab ich eben gelesen und Zahnleistung 500 €. Soll ich jetzt Einspruch erheben oder was sagt ihr dazu?
Oh je, gute Besserung für Milo!Gerade eben den letzten verbliebenen Kater Milo mit Verdacht auf BSD in die TK gebracht - für Herz und Lunge abhören, Bauch rasieren, Ultraschall Bauch und stationäre Aufnahme Abschlagszahlung von 1.350 €.
Notdiensttarif!
o je, ich drücke die Daumen !!!!!!!Danke, das kann er brauchen!