Bei euch wird echt sehr nett abgerechnet. Als Privatperson finde ich das natürlich super, weniger bezahlen zu müssen, aber auf politischer Ebene finde ich schon, dass diese Leistung auch entsprechend bezahlt werden sollte.
Die Abdomen-OPs sind von einer anderen Praxis als die Zahn-OPs. SO billig würden wir die Zahn-OP bei der "Bauch-Praxis" nicht bekommen, aber es ist halt auch absurd billig.
Die Internisten/Chirurgen-Praxis rechnet um und bei zum 1,x Satz ab (manche Posten etwas höher). Also schon eher an der unteren Grenze. Sie stehen dennoch in dem Ruf, sackteuer zu sein🙄 Stimmt halt nicht, sie arbeiten aber eben sehr gründlich und viele günstige Posten auf der Rechnung ergeben dann halt auch eine nicht niedrige Summe.
Am Ende des Tages sind 1600 Tacken immer viel Geld. Ich schlucke auch jedes Mal, wenn ich die EC-Karte über den Tresen reiche. Aber es ist eben nicht teuer in dem Sinne. Hab ja schließlich auch geschluckt, als ich die 8900 fürs Auto überwiesen habe, da käme aber niemand auf die Idee "Halsabschneider" zu brüllen.🙄
Notiz an mich: nach Wohnungen in Norddeutschland suchen.
😁
Ja gerne! Besuchen darfste uns aber erst, wenn der kack Microorganismus ausgezogen ist.
Charlottes Abdomen-OP hat schon nach alter GOT (inkl. stationärem Aufenthalt, aber das hat den Kohl nicht fett gemacht), 1800€ gekostet.
Hui, nach alter GOT (da hatte Toby ja zwei seiner OPs) waren es hier 850 und 950. Fand ich da auch schon sehr freundlich. Die 1600 fühlen sich da stimmiger an. Noras Leber-OP lag glaube ich (auch neue GOT) um die 1400, Tobys dritte dann auch. Bei Phoebes 1600 war mehr drumrum (mehr Medis vor allem) drin, weil sie so sauscheiße beieinander war. Aber im Grundsatz haben alle fünf OPs ne sehr ähnliche Größenordnung und bieten daher einen guten Vergleich.