Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry.. musste grad schmunzeln.. Gismo ist 0,34qm2 groß? 🤣🤣So, meine beiden Jungs waren wieder fällig für ihren jährlichen Check beim Tierarzt, diesmal war auch die Impfung (Purvax RCP) fällig. Die Rechnung für Gismo:
Anhang anzeigen 310354
Die Rechnung für Grisu schaut genauso aus.
Sorry.. musste grad schmunzeln.. Gismo ist 0,34qm2 groß? 🤣🤣
Das ist die Körperoberfläche, für manche Medikamente braucht man die anstelle vom Körpergewicht für die Dosierung.Ja, und Grisu 0,32m² und Kalea 0,2m² 🤣
Ich hatte mal nachgefragt und da hieß es, es hilft sowohl beim einschätzen anhand der Größe, ob eine Katze übergewichtig ist und auch bei der Berechnung von Medikamentengaben.
Gismo und Grisu sind laut TA top vom Gewicht, Kalea ist etwas zu leicht, die dürfte (hätte sie nicht ihr Handicap) ruhig 250g bis 300g mehr haben 🤔
Das ist die Körperoberfläche, für manche Medikamente braucht man die anstelle vom Körpergewicht für die Dosierung.
Sorry.. musste grad schmunzeln.. Gismo ist 0,34qm2 groß? 🤣🤣
Würde da das Volumen in Kubikmetern nicht mehr Sinn machen? 🤪Das ist die Körperoberfläche, für manche Medikamente braucht man die anstelle vom Körpergewicht für die Dosierung.
Der Preis ist ok.Ultraschall der Blase. Hab erhrlicherweise nicht mit unter 100€ gerechnet.
Aber 58,55€ habe ich gerne bezahlt.😇😁
Anhang anzeigen 311989
Um Welche Art des Steines es sich handelt konnte leider trotz Punktion der Blase und damit einhergehender Labor Untersuchung nicht festgestellt werden. Der Ph-Wert war "neutral" und es wurde auch kein Gries festgestellt.Der Preis ist ok.
Aber sag mal, ein 3mm Stein (Oxalat/ oder Struvit?) in der Blase ist nicht ohne.
Sollte der nicht längst entfernt werden?
Der Stein ist bei ihr mit der Blasenwand verwachsen, irgendwo hin wandern kann er so ein Glück nicht.Du achtest ja schon gut auf ihr Pinkelverhalten, der Stein kann auch in die Harnröhre wandern, je kleiner er wird,
da ist Obacht angesagt.
Ah, ok...verstehe, er ist sozusagen angedockt. (ist hier bei uns auch der Fall, allerdings an anderer Stelle)Der Stein ist bei ihr mit der Blasenwand verwachsen, irgendwo hin wandern kann er so ein Glück nicht.
Aber ja, ich habe sie natürlich sehr gut im Auge und falls sich die Situation irgendwie verschlechtert wird natürlich entsprechend reagiert. Im Moment scheint es aber so die richtige Variante zu sein, von daher bin ich mal positiv gestimmt.
Edit: Es wird natürlich auch regelmäßig ein Ultraschall gemacht um das im Auge zu behalten.
Dann drücke ich euch auch mal die Daumen!😊Ah, ok...verstehe, er ist sozusagen angedockt. (ist hier bei uns auch der Fall, allerdings an anderer Stelle)
Für meine Praxis würde ich schon fast die Hände ins Feuer legen, falls es nicht okay gewesen wäre, hätten sie auch anders agiert.Dann ist das für den Moment ok