Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Voruntersuchungen bei Mamma Karzinom (Bauchultraschall, Lungerönten, geriatrisches Blutbild), Entfernung Milchleiste + Entfernung Blasensteine, 1 Nacht stationär

3200€ 😟

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: teufeline, mosashi, Black Perser und 6 weitere
A

Werbung

Ich hatte neulich in der TK eine 5-Minuten-Untersuchung, Mirataz-Salbe und VetGastril-Gel für schlappe 359,- Euro (nach vier Stunden Wartezeit, versteht sich)

• Wow
  • Sad
Reaktionen: teufeline, Black Perser, Schlumps und 7 weitere
  • Grin
Reaktionen: teufeline und Liesah
Sorry.. musste grad schmunzeln.. Gismo ist 0,34qm2 groß? 🤣🤣

Ja, und Grisu 0,32m² und Kalea 0,2m² 🤣

Ich hatte mal nachgefragt und da hieß es, es hilft sowohl beim einschätzen anhand der Größe, ob eine Katze übergewichtig ist und auch bei der Berechnung von Medikamentengaben.

Gismo und Grisu sind laut TA top vom Gewicht, Kalea ist etwas zu leicht, die dürfte (hätte sie nicht ihr Handicap) ruhig 250g bis 300g mehr haben 🤔

• Like
Reaktionen: Black Perser
Ja, und Grisu 0,32m² und Kalea 0,2m² 🤣

Ich hatte mal nachgefragt und da hieß es, es hilft sowohl beim einschätzen anhand der Größe, ob eine Katze übergewichtig ist und auch bei der Berechnung von Medikamentengaben.

Gismo und Grisu sind laut TA top vom Gewicht, Kalea ist etwas zu leicht, die dürfte (hätte sie nicht ihr Handicap) ruhig 250g bis 300g mehr haben 🤔
Das ist die Körperoberfläche, für manche Medikamente braucht man die anstelle vom Körpergewicht für die Dosierung.

Das ist die Körperoberfläche, für manche Medikamente braucht man die anstelle vom Körpergewicht für die Dosierung.

Danke, das war es. Ich hatte es nicht mehr genau im Kopf, die Frage hatte ich glaube ich 2008 gestellt, weil ich die Angabe von meiner vorherigen TA nicht kannte.

Das ist wenn das Hirn zu voll ist, dann kriegt man nicht mehr alles richtig zueinander ☺️

Werbung:
Ultraschall der Blase. Hab erhrlicherweise nicht mit unter 100€ gerechnet.
Aber 58,55€ habe ich gerne bezahlt.😇😁
1730199123385.png

• Like
Reaktionen: Black Perser, Micrita, Scherasade und 2 weitere
Der Preis ist ok.
Aber sag mal, ein 3mm Stein (Oxalat/ oder Struvit?) in der Blase ist nicht ohne.
Sollte der nicht längst entfernt werden?
Um Welche Art des Steines es sich handelt konnte leider trotz Punktion der Blase und damit einhergehender Labor Untersuchung nicht festgestellt werden. Der Ph-Wert war "neutral" und es wurde auch kein Gries festgestellt.
Da bei Bonnie außer das ab und zu in die Wohnung pinkeln sonst keine Auffälligkeiten (also Blut im Urin/auffällige Schmerzen beim pinkeln) festzustellen waren wollte er es lieber zuerst über das Futter probieren. Der Stein ist jetzt auch von 5mm auf 3mm zurück gegangen, so kommt sie jetzt wahrscheinlich um die OP herum.
Ich für mein Empfinden fände eine OP, damit das Thema für sie endlich durch ist, auch angenehmer aber eine OP an der Blase ist ja jetzt auch nicht gerade ohne. Und wenn beide Tierärzte in der Praxis dafür waren es lieber erst übers Futter zu probieren, dränge ich auf keinen Fall auf die gefährlichere Variante.🙈

Das ist natürlich eure Entscheidung.
In der Blase ist es tatsächlich einfacher, den Stein weg zu bekommen, als in anderen Teilen der Harnorgane, so gefährlich ist das jetzt nicht.
Da muss es nicht mal zur OP kommen (geht auch mit Blasenspiegelung und Laser bei Katzen, nicht jedoch beim Kater!)
Du achtest ja schon gut auf ihr Pinkelverhalten, der Stein kann auch in die Harnröhre wandern, je kleiner er wird,
da ist Obacht angesagt.

Werbung:
Du achtest ja schon gut auf ihr Pinkelverhalten, der Stein kann auch in die Harnröhre wandern, je kleiner er wird,
da ist Obacht angesagt.
Der Stein ist bei ihr mit der Blasenwand verwachsen, irgendwo hin wandern kann er so ein Glück nicht.
Aber ja, ich habe sie natürlich sehr gut im Auge und falls sich die Situation irgendwie verschlechtert wird natürlich entsprechend reagiert. Im Moment scheint es aber so die richtige Variante zu sein, von daher bin ich mal positiv gestimmt.

Edit: Es wird natürlich auch regelmäßig ein Ultraschall gemacht um das im Auge zu behalten.

• Like
Reaktionen: Echolot und Usambara
Der Stein ist bei ihr mit der Blasenwand verwachsen, irgendwo hin wandern kann er so ein Glück nicht.
Aber ja, ich habe sie natürlich sehr gut im Auge und falls sich die Situation irgendwie verschlechtert wird natürlich entsprechend reagiert. Im Moment scheint es aber so die richtige Variante zu sein, von daher bin ich mal positiv gestimmt.

Edit: Es wird natürlich auch regelmäßig ein Ultraschall gemacht um das im Auge zu behalten.
Ah, ok...verstehe, er ist sozusagen angedockt. (ist hier bei uns auch der Fall, allerdings an anderer Stelle)
Dann ist das für den Moment ok, ich drücke die Daumen!🤜

Kastration Katze und Kater, die Preise sind netto

325,91 wars in Summe inkl Fäden ziehen gestern bei der Katze

Screenshot_20241029_131042.jpg

Mir wäre tatsächlich lieber, die 2 Steine würde sich bei meinem Kater in der Blase befinden, dann hätte ich längst operieren lassen, um ihm die vierteljährliche US Untersuchung zu ersparen.😖
(zudem er nur noch eine funktionierende Niere hat)

Werbung:
Heute Zahnextraktion von 1 Zahn (Canini) mit Röntgen und Blutbild 468,86 Euro

Wow ... finde ich überraschend günstig?
Was war da alles dabei? @~Nala~

Am vergangenen Samstag akute Blasenentzündung, Spritzen, Blutbild und Medikamente: 790€.

Am vergangenen Dienstag Intensivuntersuchung mit Verdacht auf Struvit, Spritzen und Medikamente: 125€.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: NummerAcht, racoon20 und Bonnie92
@racoon20
Das war der komplette Preis mit allem drum und dran 🙂 hab die Rechnung mal mit eingefügt

Anhänge

• 20241031_094549.jpg
    20241031_094549.jpg
    959,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20241031_094635.jpg
    20241031_094635.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben