Schlumps
Forenprofi
Ja, finde es auch sehr günstig. Ein anderer TA in der Nähe nimmt ca. 150 € nur fürs Kastrieren, dafür wird dabei gratis tätowiert und die Katze bleibt von morgens bis abends in der Praxis.
Der Nachteil meines günstigen Preises war, dass ich die Katze noch in Narkose abgeholt habe. Das wird da aber immer so gemacht und ich hab da der Erfahrung des TA vertraut.
Da ist man aber mit den 150 € bei dem anderen Tierarzt besser bedient, zumindest was das betrifft. Dein TA ist das beste Beispiel dafür, wer billig zahlt, bekommt auch billig. Ein Großteil der Narkosezwischenfälle passiert während der Aufwachphase, das Tier sollte also gerade zu diesem Zeitpunkt beim TA überwacht werden, damit im Notfall eingegriffen werden kann. Ein Tier in Narkose rauszugeben, ist daher absolut fahrlässig und spricht weder für Kompetenz noch Seriosität des Tierarztes. Es ist auch leichtsinnig vom Tierhalter sich auf sowas einzulassen. Was machst du, wenn deine schlafende Katze im Auto oder zu Hause einen Atemstillstand hat? Mir wurde die Herausgabe des schlafenden Tieres auch einmal von einem TA angeboten; habe ich strikt abgelehnt und die Praxis hat mich nie wieder gesehen.