Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Boah, leck mi am Poppes ... ein stolzer Preis ... wie teuer war denn die BAL (Lavage) alleine (inkl UST) ... und bist Du in einer Großstadt/größeren Stadt?

Von Herzen alles Gute für den Willy!

Der Posten für die Lavage (auf der RG als Endoskopie Rhino-, Vagino-, Laryngo-, Tracheoskopie (außer Pferd) angegeben) beträgt tatsächlich nur 37,20 €. Aber mit Narkose / Überwachung, Material etc. läppert es sich. Da kommt man insgesamt dann auf ca. 283 € inkl. UST.

Der teuerste Posten war tatsächlich das Thoraxröntgen. Und die Laborkosten für die Blutuntersuchung und das Antibiogramm schlagen auch noch mit ca. 120 € zu Buche.

Wir selber wohnen auf dem Land, die Praxis ist in einer Kleinstadt. Allerdings Rhein/Main-Gebiet / Taunus, ich glaub, das ist nicht unbedingt die günstigste Gegend. Ich hatte die Praxis allerdings (für die Ausstattung, die sie hat) als recht moderat empfunden bei den Preisen. Hofheim z. B. ist noch mal ein ganz anderes Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

649,22€ (2 Katzen) für Allgemeinuntersuchung und Kastration mit Inhalationsnarkose (+ Bodys, Verbandsmaterial, Medikamente, Infusion usw., sie mussten über Nacht bleiben), Chip, Bluttest auf FeLV/FIV, Ohrenreinigung.

• Like
Reaktionen: PonyPrincess
heutige Untersuchung von Morpheus, Spritze gegen Fieber und AB gegen den Infekt, zzgl. 2 Tuben Leberwurst 55 Euro

Um die 250 Kastration Kater und Katze zusammen inklusive Voruntersuchungstermin und Nachsorgeuntersuchung/ Wundkontrolle und Body für die Katze.

Werbung:
Allgemeinuntersuchung, Infusion und 3 Medikamente i.m.

94€

- Eine Untersuchung mit anschließender Antibiotika Vergabe
- Eine weitere Untersuchung mit Röntgen und Antibiotika Vergabe & Cortison Spritze
--------------------
ca. 200,- €uro zusammen

- Untersuchung: Sedierung um Endoskop einzuführen bei Fach-Tierarzt (plus Röntgen), anschließend Einschläferung
--------------------
ca. 300,- €uro

- Katze Einäscherung
--------------------
ca. 170,- €uro

😢 Scheiss aufs Geld ... ich hätte alles gegeben, wenn mein Neol noch leben würde.

• Sad
Reaktionen: Candy Cat, tiha, cakehole und 2 weitere
Simba wurde wegen wenig bis gar nicht fressen 2 Tage stationär aufgenommen - mit Infusionen, 2x Blutbild waren's 297,47€ für quasi umsonst. Ergebnis war nur, das ich Amodip zur Blutdrucksenkung erstmal weglassen soll. Hab u.a Emeprid mitbekommen, was überhaupt nicht reinzukriegen ist. Letztendlich frisst er nach wie vor gar nicht und zeigt keinerlei Reaktion auf Futter. Werde ihn wohl erstmal mit dem Teelöffel füttern müssen.

Heute wieder mit Simba zur TA-Praxis, weil über Weihnachten nur noch Fütterung per Spritze funtionierte. 2 Röntgenaufnahmen, Ultraschall, Abstrich Nase/Auge für's Fremdlabor. Zusammen mit 3 Injektionen + ein paar Tabletten waren's 383,51€ heute. Ich glaub, die meisten meiner ~90 Überstunden lass ich mir lieber gleich auszahlen🤣.

Oh und gibt es jetzt irgendeinen Verdacht, was er haben könnte?

Werbung:
Heute TA-Besuch mit Yaru wegen wiederkehrendem dünnem Kot und Bauchschmerzen.

Umfangreiche Kotuntersuchung - 343.00 CHF
klinische Untersuchung - 46.45 CHF
Zylkene für 40 Tage - 33.40 CHF
Zitac für 16 Tage - 16.30 CHF
Total 439.15 CHF = 401.86 EUR

Oh und gibt es jetzt irgendeinen Verdacht, was er haben könnte?
Im Raum steht die Möglichkeit, das es von den Zähnen her die Nase mit beeinträchtigt ( er hat das rechte Nasenloch derzeit fast ganz zu) oder aber das in der Nase etwas wuchert. Zunächst werden im Januar die Zähne in Angriff genommen und dann -falls immer noch Auffäligkeiten da sind - CT und ggf. Endoskopie der Nase gemacht. Fressen tut er jedenfalls noch nicht wieder selbstständig, obwohl er eindeutig Hunger hat. Hab ihm gerade wieder püriertes Leonardo-Nassfutter eingeflößt, was gsd. gut klappt.

Und nochmal Simba: Dentalröntgen mit Zahn-Op (er musste 5 Zähne lassen) ergab heute eine Rechnung über 472,57€ - hatte eher mit noch mehr gerechnet. Er hat's gsd. gut überstanden.

Ich war heute mit Minerva bei unserem Tierarzt, da sie aktuell ein leicht verstopfte Nase hat.
Zum Glück ist sie ansonsten absolut fit und hat deswegen nur einen Schleimlöser verschrieben bekommen.

Kosten: 2€

Hatte gerade die Rechnung von Geos letztem TA-Besuch in der Hand...
Stationärer Aufenthalt zum Päppeln wegen Durchfall und Erbrechen bzw. erhöhter Entzündungswerte (er kam ja praktisch als Findelkind zu mir) waren rund 200,- €.
Das Ganze beinhaltete 2 Übernachtungen mit All Inclusive, Kontrastmittelgabe mit 2x Röntgen, Infusionen wegen Dehydrierung bzw. Antibiotika, tägl. Untersuchung bzw. Kontrolle und AB für zu Hause für 5 Tage.
Ich muss sagen, dass ich das fair finde und eigentlich positiv überrascht war. 👍

Jetzt folgen noch Kastration, Chip und nochmal Blutuntersuchung auf FiV, FELV, etc.
Bin gespannt was ich da löhnen darf...😵

Werbung:
Kater angucken und Pfote betrachten: nix...

Nachts Tierklinik: Wunde säubern, Klammern, Antibiose spritzen und mitgeben, Metacam spritzen und mitgebenVerbandsmaterial, Adrenalin (gegen die Blutung), Nacht/Wochenendzuschlag, Kragen (den wir sofort abgemacht haben): 314€
Heute Verbandswechsel plus Mittel zum Darmaufbau FALLS Durchfall durch Antibiose : 45€
Alles zusammen sind wir am Ende bestimmt bei 500€.
Aber Hauptsache alles heilt alles gut !

• Sad
Reaktionen: Neol
gestern TA wegen Bindehautentzündung, Untersuchung mit Färbemittel auf Beschädigung des Auges, Abstrich vom Augensekret, Salbe..
98 Euro

heute Untersuchung und Impfauffrischung für Brutus und Morpheus
Kosten jeweils 50,87€

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben