Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Allgemeine Untersuchung mit Bratung Katze 12,00 .-
Strahlendiagnostik 2 Aufnahmen 57,26 .-
angwandte Medikamente 13,35 .-

zzgl 19% MwSt
gesamt 98,31 .-

A

Werbung

Gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe!:zufrieden:

Heute mit Winnie

Untersuchung/Beratung Zystitis/Urinentnahme 8,02 €
Urinuntesuchung mittels Teststreifen 2,86 €
1 Harnteststreifen 0,44 €
1 Mikroskopische Untersuchung 5,72 €
1 Injektion subkutan 5,15 €
0,80 ml Veracin-Compositum 0,13 €

Zusammen inkl. Märchensteuer 26,56 €

Folgeuntersuchung 3 Blasenentzündung. Emily.

Folgeuntersuchung im gleichen Untersuchungsfall 10,92
Ultraschalldiagnostik <413> 41,81
Blut, Blutprobenentnahme, venös 8,00
Porto und Verpackung Labor 5,45
Bearbeitung von Proben zum Versand 2,50
Auswertung von Fremdbefunden 25,90
Lab. Allg. Suchprogramm 😕 7,14
angewandte Medikamente 2,06

Mit Märchensteuer (20,80) :grummel:

130,30 Euro

Emily davor

Folgeuntersuchung 10, 92
Injektion subkutan 7,14
angewandte Medis 1,19

Mit MwSt. 22, 91 Euro

Morgen wieder TÄ. Freu mich. Davor warens knapp 60 Euro für die Erstbehandlung. 58, etwas Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Folgeuntersuchung 3 Blasenentzündung. Emily.

Folgeuntersuchung im gleichen Untersuchungsfall 10,92
Ultraschalldiagnostik <413> 41,81
Blut, Blutprobenentnahme, venös 8,00
Porto und Verpackung Labor 5,45
Bearbeitung von Proben zum Versand 2,50
Auswertung von Fremdbefunden 25,90
Lab. Allg. Suchprogramm 😕 7,14
angewandte Medikamente 2,06

Mit Märchensteuer (20,80) :grummel:

130,30 Euro

Emily davor

Folgeuntersuchung 10, 92
Injektion subkutan 7,14
angewandte Medis 1,19

Mit MwSt. 22, 91 Euro

Morgen wieder TÄ. Freu mich. Davor warens knapp 60 Euro für die Erstbehandlung. 58, etwas Euro.

Ganz schön heftig!!!:oha:

Ist die Blasenentzündung schon so ausgeprägt gewesen??

Wenn keine Symptome auftreten, muss ich nicht wieder zum TA!

Werbung:
Ja leider. Sie hatte Blut im Urin und minimal Struvit. Sie gefiel mir auch nicht (lief noch etwas verkrampft) und deshalb Ultraschall und BB. Ihr gehts aber nun gut und heute war hoffentlich der letzte Besuch wegen der Entzündung.

Zuletzt bearbeitet:
"Meine" Tierärztin scheint sehr teuer zu sein.

Ich hatte für Gesundheits-Check (Abhören, Fiebermessen und Co) + 1. Impfung + 1 Wurmkurtablette ca. 92 Euro für 2 Kater bezahlt.

Eine Kollegin hat für das genau gleiche bei ihrer TA auch für 2 Katzen 53 Euro bezahlt.

Kastration für einen Kater soll bei meiner TA 84 Euro kosten. Das erscheint mir auch sehr hoch. Ich suche nun nach einem anderen TA.

Untersuchung und Impfung/Grundimmunisierung 35 Euro*2
Kastra wird was um die 70€ beim Kater meinte sie

Laboruntersuchungspreise da hat die TÄ ja keinen Einfluss, da hab ich letztens für eine Kotprobe und die Untersuchung auf Ausnutzung 14 Euro bezahlt
Da kann alles drin sein und um komplett alles zu checken wäre man mit mehreren 100€ dabei..😉

Ultraschall bei meiner Hündin 75 Euro, Röntgen was um die 30..
Analfistelbehandlung beim Hund unter Vollnarkose mit Zahnsteinentfernung (11€) 120€

Ich bekomm immer nur den einfachen Satz angerechnet, der Pflichteil..ich geh schon seid Jahren zu ihr mit allem möglichen Viehzeug.

Heute 21 Euro für beide Katzen zur Nachuntersuchung bezahlt.

Aber eine OP-Erklärung mit Kostenvoranschlag für die Zahnsteinentfernung bei Mimi über 300 (!!!) Euro bekommen. 😕 Ich frag mich ob das ein Fehler ist... wir haben noch keinen Termin, über die Details wollen wir noch reden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben für Mieki 24,29 für einmal untersuchung, zwei Mircoklist, eine appetitanregende Spritze.
Beides hat innerhalb einer halben Stunde hervorragend gewirkt, erst das Microklist noch auf der Fahrt nach Hause und nach dem Katzenduschen wirkte die Spritze 😀

Werbung:
Was meint ihr,war das teuer,in der Norm oder eher Billig?
Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten!

Wie oben gesagt, ich habe einen Kostenvoranschlag für Zahnsteinentfernung und Narkose für 300 Euro bekommen. :stumm:

Wie oben gesagt, ich habe einen Kostenvoranschlag für Zahnsteinentfernung und Narkose für 300 Euro bekommen. :stumm:

..also das finde ich jetzt schon ziemlich teuer :oha:. Ich hatte bei Missi auch 1 Zahn entfernen, 1 plombieren, Zahnsteinentfernung plus geriatrisches BB - und war bei etwas über 300 €. Aber dass dieser TA nicht günstig ist, wusste ich, nur da musste ich trotzdem schlucken.

Wenn noch andere TÄ in der Nähe hast, würde ich mich erst erkundigen :smile:.

Also was sind denn das für Preise...

Zahnsanierung/Reinigung beim Hund unter Narkose waren was um die 80€ + alles was dabei so zu Tage kam. Bin ich am Ende mit 130 Euro raus gegangen..
Ok, es war keine Inhalationsnarkose aber ist das jetzt Preislich DER Unterschied..😱

wobei...

Also was sind denn das für Preise...

Zahnsanierung/Reinigung beim Hund unter Narkose waren was um die 80€ + alles was dabei so zu Tage kam. Bin ich am Ende mit 130 Euro raus gegangen..
Ok, es war keine Inhalationsnarkose aber ist das jetzt Preislich DER Unterschied..😱

...doch die Inhalationsnarkose teurer ist als die normale, oder?

Da kannst aber vom Glück reden, wenn so einen anständigen TA hast :smile:.

war am Di beim TA zur Kastra und Zahnsteinentfernung einfach mit Ultraschall:

Kosten gesamt: 296,04 Euro!!! :wow:

Werbung:
Schon wieder ich mit Gandalf 😉. War heute mit ihm beim TA, weil ich dachte, dass er eine Erkältung bekommen hat. Wir waren mit ihm bei einer anderen als sonst (unsere hat Samstags keine Sprechstunde und ich wollte nicht bis Montag warten) und es war etwas teurer. Auf jeden Fall war die Untersuchung aber auch umfangreicher als bei unserer alten Tierärztin..

Ist das noch im Rahmen? Ich hab davon keine Ahnung ^^

Allg. Untersuchung, Beratung Katze: 12,27 €
Injektion s.c., i.m. Katze: 8,53 €
angewandte Medikamente: 5,18 €

+ MwSt.: 4,93 €

Insgesamt: 30,91 €

Montag muss ich dann nochmal hin, weil er nochmal eine Spritze fürs Immunsystem bekommt und um eine Kotprobe abzugeben (ich hatte ihr von dem Blutbild erzählt).

Termin heute (gestern hats mit meiner Fahrgelegenheit nicht geklappt):
Folgeuntersuchung Katze: 8,49 €
Injektion s.c., i.m. Katze: 8,53 €
angewandte Medikamente: 5,18 €
Kotuntersuchung Katze: 12,61 €

+ MwSt: 6,61 €

Insgesamt: 41,42 €

Zum Glück muss ich das bald nicht mehr selbst zahlen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Tierklinik in OÖ:

- Anubis: Not-OP (Darmverschluss) inkl. einmal "Übernachtung" - €462,-

- Ling-Ling: Intensivtherapie bei Fettleber, 11 Tage stat. Aufenthalt inkl. Setzen einer Magensonde, Infusionen, 3x Blutbild, Nährlösungen und Nachbehandlung, 2x Ultraschall: € 914,- inkl.

Und das innerhalb von 3 Wochen, juhu ich bin pleite 😀
Aber den Katzen geht es gut :pink-heart:

2. Impfung (Grundimmunisierung) Katzenseuche / Schnupfen + Gesundheits-Check für 2 Kater: 72 Euro

Ich war auch beim Tierarzt in Wien

Erster Besuch bei allen Dreien
Kontrolle (wobei mir das zu ungenau war)und Blutbild bei Sammy (Nierenkontrolle) alles in Ordnung.
140 Euronen

Zweiter Besuch mit Sammy und Azalea, Zahnsteinentfernung (bei Azalea war
mehr zu machen)
220 Euro👽👽:massaker::massaker:
Das schmerzt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben