Fellmull
Forenprofi
Jetzt mal zynisch. Ich traue der gelangweilten Hausfrau sogar zu mit gesunden Menschenverstand besser zu heilen als manch studierter Mediziner, der nur an seinen neuen Porsche/Mercedes denkt.
Aber es gibt natürlich auch gute Ärzte und die leiden wie Fellmull schon geschrieben hat unter Zeitmangel und dem ummenschlichen System.
Ich werde mir wohl nie einen Porsche leisten können, aber seis drum.(Ein HP sicher auch nicht. Aber dennoch wird er seinen Beruf aus der selben Motivation heraus ausüben wie ein Meidizner. Und rein humanitäre Gründe sind das auch beim gemeinen HP nicht.)
Dieses Schubladen- und klischeebehaftete Denken bzgl Medizinern ( oder auch Juristen, BWLern, Biologen....egal welcher Studiengang, jedem wird ein negatives Attribut angeheftet) kann doch bei genauerer Betrachtung gar nicht ernst gemeint sein, oder?
Es sind Menschen. Sie sind individuell. Es gibt Ärsche und ordentliche Typen. Überall.
Und dass ein Arzt in der Klinik nach Tarif bezahlt wird und dementsprechend seine "Patientenfrequenz" oder seine Untersuchungsmethodenwahl/häufigkeit nichts mit seinem Gehalt zu tun haben, das weisst du sicherlich auch, nicht wahr 🙂
Ergo sind solche Allgemeinplätze doch wirklich nicht für eine ordentliche Diskussion geeignet.
Zuletzt bearbeitet: