Tierheim Nürnberg - 77 Welpen aus Tiertransporter gerettet

  • Themenstarter Themenstarter Celistine
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gut dass die Behörden in Nürnberg das zumindest aufhalten und die Welpen beschlagnahmen.

Wenn ich da an die tolle Amtstierärztin in Karlsruhe denke :massaker: hat nur ein paar Welpen einbehalten und für den Fahrer gabs ne Geldstrafe und er durfte die ganzen Welpen weiter nach Spanien fahren 😡
 
Es kotzt einen einfach nur an. Solche Transporte laufen regelmäßig durch ganz Europa, ein paar werden aufgehalten, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ich komme selbst aus Spanien (Festland, touristisch nicht so erschlossene Ecke, daher auch nicht so viele engagierte Tierschützer, die ja leider oft aus dem Ausland kommen auf den Inseln), bin regelmäßig dort und immer wieder schockiert, wie gedankenlos dort mit dem Leben der Tiere umgegangen wird. Zoogeschäfte mit Kitten und Welpen sind dort völlig normal (angeblich mit Papieren, schaut man etwas genauer, kann man sich damit auch gleich die Wände tapezieren). Mit dem Hund zum Tierarzt - wozu? Der ist schon alt (8 Jahre), das lohnt nicht mehr 😡. Über uns wurden immer die Köpfe geschüttelt, weil wir unsere Hunde in den Urlaub mitgenommen haben, teilweise dafür fast den gleichen Preis im Flieger gezahlt haben wie für uns.

Inzwischen gibt es einige Tierschutzvereine dort, aber das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Es muss viel mehr Aufklärung betrieben werden, nicht nur wie Tiere artgerecht gehalten werden, sondern auch die Unterschiede zwischen seriösen Züchtern und Vermehrern oder Händlern. Das durchblicken dort wirklich nur wenige. Ich habe es schon mehrfach erklärt, man nickt und stimmt mir zu und kauft an der nächsten Ecke den Golden Retriever Welpen für 300 Euro vom Vermehrer :massaker:. Kastrieren ist dort ein Fremdwort etc. Ich könnte noch stundenlang weiterkotzen...:reallysad:
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sammy2009
Sammy2009
Pointy
Antworten
140
Aufrufe
14K
Huntresss
Huntresss
NalaMogli
Antworten
22
Aufrufe
2K
NalaMogli
NalaMogli
Steevie
Antworten
8
Aufrufe
1K
KrümelButzelMama
KrümelButzelMama
Y
Antworten
7
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben