Tierheim Türkei Demirtas

• Themenstarter Themenstarter chrissy
  • Beginndatum Beginndatum
C

chrissy

Neuer Benutzer
Hallo liebe Tierfreunde,
mein Name ist Chrissy und ich bin neu hier.Ich habe 2 Katzen und bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestossen.
Ich weiss nicht genau ob mein Thema hierher gehört und möchte euch bitten mir meine Unwissenheit nicht übel zu nehmen.
Ich bin seit ein paar Tagen aus meinem Türkei Urlaub zurück und habe dort viel Tier-Not gesehen :sad: .Ich habe an einem Tierschutz-Stand von dem Tierheim in Demirtas gehört und überlege nun ob ich mich da mal als Hilfe im nächsten Urlaub anbieten soll.Es gibt dort eine Pension,mit deutschen Besitzern,die sich sehr gut anhört. :smile:
Meine Frage: hat soetwas schon mal einer von euch gemacht oder hätte Interesse an sowas?

liebe Grüsse chrissy

A

Werbung

Hallo,

ja, ich hab so was auch schon mal gemacht vor einigen Jahren. Da hab ich in meinen Ferien im Tierheim von Antalya geholfen, das wurde damals noch von der Tierhilfe Antalya unterstützt. Das klappte alles prima, ich hab mich wohlgefühlt und auch Eindrücke von der dortigen Lebensweise gewonnen, die du als Touri nie bekommst.
Hotel war einfach aber ok, ich wollte nicht viel Geld dafür ausgeben. Und so habe ich auch dort eine (heutige) Freundin kennengelernt, die war auch schon mal vor Jahren mit ihrer Tochter und Demirtas und hat geholfen. Demirtas wird ja von einer Deutschen geleitet.
Ich kann so was nur empfehlen, man hält das schon aus. Klar gibts vieles schlimmes , aber man hat auch viele positive Momente.
Seitdem war ich jedes Jahr ein bis zweimal in die Türkei und helft, allerdings inzwischen nicht mehr im TH von Antalya. Hat sich einfach so ergeben, hat nichts mit dem TH dort zu tun.
Tja, und seitdem hab ich oft türkische Pflegekatzen, das macht viel Freude. Meist hab ich die Racker ja dort schon mal als Baby gesehen.

Also machs, das kann dir keiner nehmen. Und du verpflichtest dich ja zu nichts, ich hätte auch einfach mal nen Tag an den Strand gehen können.

Hallo Luise,

Vielen Dank für deine Antwort,das hört sich ja gut an! :smile:

Ich habe schon bei Bekannten nachgefragt,ob jemand Interesse hat und mit möchte..vielleicht fahren wir dann mit mehreren helfenden Händen.

Ausserdem habe ich mich auch schon bei "Flugpate.com" umgeschaut...

Liebe Grüsse von hier nach dort: verschmitzt:

Chrissy