Das kann ich so auf keinen Fall bestätigen, ich bin seit Jahren dort immer wieder mit meinen Tieren vorstellig gewesen und habe sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, man hat mir von einem teuren Eingriff bei meinem Krebspatienten abgeraten, da sie darin keine Erfolg mehr gesehen haben. Ich hätte das mehrere hundert Euro teure CT machen lassen, alles war vorbereitet, nach der manuellen Untersuchung hat mir der Onkologe aber abgeraten und mir empfohlen, meinem Kater noch einen schöne Zeit zu bereiten, ihn aber nicht mehr in Narkose zu legen um ihn noch einmal durchleuchten zu lassen.
Auch beim letzten Besuch mit meiner aktuell dort in Behandlung stehenden Katze wurde die günstigere Variante, eine eingehende manuelle Untersuchung von unter 50 €, der teureren vorgezogen. Wenn ich darauf bestanden hätte, hätte man diese zwar durchgeführt, aber ich wäre dann knapp 1000 € los gewesen, was die Ärztin als aktuell völlig überflüssig ansah. Sollte es dem Tier schlechter gehen, wird die Untersuchung selbstverständlich durchgeführt.
Die vier Katzen, die ich habe zahntechnisch dort behandeln lassen, wurden top versorgt, da ich bei einem Termin drei Katzen auf einmal habe operieren lassen und gleichzeitig noch andere Untersuchungen wie eine Biopsie vorgenommen wurden, bekam ich eine Art "Mengenrabatt" und musste weit weniger bezahlen, als ich für jede einzelne Untersuchung separat hätte hinblättern müssen.
Also nein, diese Aussage kann ich so pauschal nicht bestätigen, was nicht bedeuten soll, dass das nicht in Einzelfällen passiert. Aber deswegen komplett von der Klinik abzuraten, finde ich nicht korrekt.