Tierkommunikation

• Themenstarter Themenstarter Lexa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frage liebe spielkameraden
Simone jetzt machst Du es aber Spannend.😡😉

A

Werbung

so, haben sehr lange geredet. bericht folgt dann gleich 🙂

Hallo Caro,

es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir Menschen nicht mehr verstehen. Wir sind durch die Technisierung abgestumpft, wir können nicht mehr fühlen, nur noch sehen und denken und kopieren, das was uns gezeigt wird.

Die Naturvölker kommunizieren mit Tieren, über hunderte Kilometer. Sie sind darauf angewiesen, um zu überleben.

Ich kann es auch nicht, aber ich denke, daß es Menschen gibt, die sich diese Fähigkeit erarbeitet haben.

Die meisten Menschen sind auf Konsum programmiert, auf das Sehen und Bewerten. Viele Menschen können nicht mehr fühlen, sich nicht spüren und wahrnehmen, sondern orientieren sich an äusseren Dingen.

Ich will Dich nicht überzeugen, aber wir Menschen in den Industriestaaten haben unsere Ursprünglichkeit und damit unsere Wurzeln verloren.

LG
Momenta

Da muß ich dir recht geben.

Jeder hatte, ich betone hatte, Fähigkeiten. Sie schlummern oder sind geschrumpft, weil man es A) nicht weiß oder B) nicht aktiviert hat. Trotzdem gibts noch Menschen, bei denen diese Fähigkeit immer noch aktiviert geblieben ist, weil sie sich von Anfang an damit weiter beschäftigt haben oder es wieder aufgenommen haben.

Hört sich etwas komisch an, ist aber so.

Ich glaube an sowas. Sorry Caro.🙂

so, nun der bericht 🙂

Das allererste was ihr aufgefallen war ist dass Lexa eine sehr "feine Dame" ist sehr edel und vor allem sehr sehr sehr eitel...

WILL SIE NE SPIELKAMERADIN?
Ja will sie aber sie will ein Mädchen, dass so ist wie sie. Eine hübsche und vernünftige mit der sie sich "unterhalten" kann. Die nicht wild ist oder so. Aber auf keinen Fall eine Pflegekatze und auch keine die blind ist oder taub oder so. klar tun lexa die tiere leid, aber sie kann mit ihnen nicht umgehen.
WIE WAR ES BEI IHRER FRÜHEREN BESITZERIN?
da kam dann dass alles total stinkig war und klein und da waren ganz viele katzen. wenn es futter gab musste man schnell sein, damit man was bekommen hatte. es wurde sich auch überhaupt nicht um sie gekümmert.
dann wollte ich wissen warum sie nicht kuschelt, als antwort kam, was ist kuscheln. sie kennt das nicht mit menschen. nur mit ihrem bruder. der ein ganz lieber ist. hat sie gesagt.
IST DIE WOHNUNG OK FÜR SIE UND AUCH GROSS GENUG?
als erstes kam "sauber... so sauber. da muss ich mir nicht immer die pfoten putzen" und es ist ja genug platz für meinen freund, lexa und mich. eine zweite katze würde da schon noch hinein passen meinte sie.
WAS ERZÄHLT LEXA IMMER? WEIL SIE JA ECHT VIEL UND GERNE REDET?
sie erzählt soviel weil sie mitbekommen hat, dass ich das mag und dann erzählt sie was sie gemacht hat und machen will.
WARUM SPIELT SIE NICHT GERNE?
sie spielt nicht viel weil sie nicht weiß was sie mit dem spielzeug anfangen soll. sie hatte nie welches.
WAS HÄLT SIE VON DER MAUS UND DEM KANINCHEN MEINER SCHWESTER?
Die Maus ist lustig, meinte sie. da schaut sie gerne zu. Aber das Kaninchen hat angst vor ihr, und sie will nicht dass jemand vor ihr angst hat.
WAS HÄLT SIE VON DEN HUNDEN MEINER ELTERN?
der kleine ist ok aber der große ist doof. sie hat zwar auch keinen bezug zu dem kleinen aber mit dem kann sie besser umgehen als mit dem großen.
WAS HÄLT SIE VON MARCO?
Der ist auch lustig. aber sie hat respekt vor ihm da ist sie etwas vorsichtiger.
WAS HÄLT SIE VON MIR?
"super, die hat mich gerettet. ich möchte nie wieder ohne sie sein und ich möchte auch nie wieder von hier weg. hier gefällt es mir." hat sie gesagt.
WAS MACHT SIE DEN GANZEN TAG ÜBER?
Sie schläft und rennt auch viel rum. und sie wartet auf mich bis ich heim komme.
WAS HÄLT SIE VON MEINER FAMILIE?
"die sind nett. aber manchmal sind es zu viele. die wollen mich immer alle auf einmal begrüßen" aber sie sind total anders als die menschen wo sie aufgewachsen ist (züchterin)
"der kleine mensch ist auch ok" damit meinte sie meinen kleinen bruder. 😱das kann die gar nicht wissen!!! da meinte sie dass ich oft mehr genervt bin von ihm wie sie selbst.
WAS HÄLT SIE VON SEINER FAMILIE?
Total anders als die Familie von mir. aber auch ganz nett.
WAS DENKT SIE VOM GRAS WEIL SIE ES JA JETZT SCHON ÖFTERS GESEHEN HAT?
"schön weich und riecht gut" sie fände es toll wenn sie da öfters hin könnte und hat auch gefragt warum sie das nicht darf. ich hab dann gesagt dass sie mit geschirr und leine raus dürfte und dann kam "aber nicht dass da mein fell verwuschelt wird! und wenn dann in einem türkis oder smaragd grün. auf keinen fall rosa oder blau!" sie will sie aber auch erst dran gewöhnen.
WAS SAGT SIE ZU EINEM BABY?
"das was so laut ist?? Wieso? Will sowas etwa einziehen???" ich hab mich schief gelacht 🙂 aber dann meinte sie "eins ist schon ok." wenn ich glücklich bin ist sie es auch.
WAS DENKT SIE VOM BALKON? KOMMT JA JETZT DANN DAS KATZENNETZ DRAN.
Das wäre klasse meinte sie. und sie will so eine fläche haben wo ich gras anbaue, damit sie das auch hier hat und kein geschirr tragen muss, dann bleibt ihr fell auch so schön wie es ist. aber das gras soll dann nicht feucht sein weil sie sich sonst wieder viele gedanken machen muss über ihr fell.
WAS IST MIT DEM AUTOFAHREN HAT SIE DA WAS DAGEGEN?
Sie geht überall dahin wo auch ich hingehe. und nächstes mal will sie auch in den urlaub mit kommen. bei meiner oma war es zwar ok aber sie wäre viel lieber bei mir gewesen.
PASSEN DIE KRATZBÄUME SO ODER WILL SIE NEN ANDEREN?
die passen so, weil sie sie eh nicht so oft hernimmt. (woher sollte sie das wissen??)
FUTTER-PASST DAS SO? WEIL SIE JA NUR TROCKENFUTTER FRISST UND DAS JA NICHT SO GUT IST?!
Sie will sich jetzt bessern und auch mehr fressen 😱 ihr glaubt es nicht als wir fertig waren hat sich lexa dann vor ihren napf hingehockt und wollte futter. sie hat nassfutter gefressen alles ohne rum zu pulen oder so.
MAG SIE DEN TIERARZT?
"ne die ist doof!" (wusste sogar dass es ne frau ist)
"da riecht es immer so komisch"
GIBT ES NOCH ETWAS WAS SIE MIR SAGEN WILL?
sie findet es toll dass ich mir soviele gedanken um sie mache, dass es ihr gut geht usw. und dass sie wirklich gerne ne spielkameradin hätte.

so, das wars jetzt fürs erste. 😀
Bin echt froh dass ich mit ihr telefoniert habe. Das war einfach klasse!!!
Bestimmt hab ich jetzt was vergessen... haben schließlich 1 stunde und 20 minuten telefoniert... 😛

Na Caro, glaubst immer noch nicht dran? Also ich bin 100000%ig davon überzeugt!

😱WOW - ich habe Gänsehaut. Wahnsinn. Bin jetzt total sprachlos.😉🙂

Werbung:
Ja ich auch 😀 War am Anfang so hibbelig und jetzt einfach nur baff! einfach toll die frau! so lieb und nett... 🙂

🙄Ich würde das auch gerne mal machen lassen, mit Maggie. Einfach um mal zu wissen, wie es ihr geht, seit ihre Schwester tot ist und was sie an dem Tag so alles mit ansehen mußte🙁

Und ob sie nicht doch gerne kätzische Gesellschaft haben möchte oder lieber mit uns alleine bleiben will.

Ich befürchte nur, dass es bestimmt nicht grad billig ist.

das hört sich wahnsinnig interessant an.
und du kannst deine süße jetzt viel besser verstehen, und sie dich. ich find das echt klasse.

mittwoch nachmittag hab ich den termin, bin mir schon fragen am überlegen. aber mir fällt nichts ein. ich glaub, ich laß einfach meine fellpopos reden.
ich will ja eigentlich nur wissen ob sie glücklich sind.

@kleine66: dir fällt währenddessen soviel ein... da brauchst vorher gar nicht überlegen 😀

@Maggie: also ich find die preise ok 🙂 musst mal schaun, wenns ist schick ich dir die addy von ihrer homepage zu, da steht das finanzielle auch dabei

🙂Hab schon geguckt auf HP (die ich von Momenta bekam)🙂

Ich bin emotional jetzt totla aufgewühlt und muß schlucken.

Es gibt auch KOntakt zu verstorbenen Tieren? Wie gerne würde ich wissen, was Gina an dem Tag (der sehr schrecklich abgelaufen ist) gedacht und gefühlt hat.🙁 Hab grad Gänsehaut. Und Maggie hat alles hier zuhause mit TA und Spritze und einfangen von Gina mit erleben müssen🙁

Jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen und könnte schreien , weils so weh tut.

SORRY. Es geht hier um anderes. Tut mir leid. Es mußte mal raus. 🙁

Werbung:
schreib ruhig, wenns dir dann ein bisschen besser geht. 🙂 Wir sind doch alle für dich da!

Danke schön. Ihr seid alle so lieb.

Ich werde das in Angriff nehmen. Nur Göga darf davon nichts wissen. Zumindest vorher nichts. Der versteht das nicht. Der hält davon nicht viel.

marco weiß es auch nicht. muss er auch nicht wissen... 😛

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß oder wie??? Lach..
ich glaube, ich werde mich da auch mal Zwecks Termn melden... vor allem nach diesem bb-Trauma letzte Woche hier!!! Aber erstmal stehen noch ein paar andere Dinge an... auf jeden Fall bin ich schon super neugierig darauf...😀😀😀

@ maggie: will dann natürlich auch nen Bericht von dir lesen...😀😀😀

Werbung:
GENAU! Den Spruch hab ich noch gar nicht gekannt 😀 Muss ich mir merken 😀

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß oder wie??? Lach..
ich glaube, ich werde mich da auch mal Zwecks Termn melden... vor allem nach diesem bb-Trauma letzte Woche hier!!! Aber erstmal stehen noch ein paar andere Dinge an... auf jeden Fall bin ich schon super neugierig darauf...😀😀😀

@ maggie: will dann natürlich auch nen Bericht von dir lesen...😀😀😀
Na klar - dauert nur halt was, wegen Suche nach Tel-Termin. Muß ja dann alleine hier sein. Hüstl😀😉
GENAU! Den Spruch hab ich noch gar nicht gekannt 😀 Muss ich mir merken 😀

Der war gut nee? Merk ihn dir gut😀

Keine Sorge, ist schon gespeichert 😀

äääääääähhhhhhhhhhhh,
oli und meinen kidies hab ich auch nichts davon erzählt. weiß auch noch nicht wieviel ich ihnen nach dem gespräch sage😳