Tierquälerei, an wen wende ich mich am Wochenende???

• Themenstarter Themenstarter Botox007
  • Beginndatum Beginndatum
Das weiß ich doch. 🙂 Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin nicht so produktiv, trotz des Kaffee Bechers. 🙂

Ich verfolge jedenfalls gespannt, ob es ein Happy End für den Hasen geben wird. Liebe Grüße

A

Werbung

IEinfach weil sich keiner traut, da hin zu gehen und Terror zu machen.

und was, glaubst du damit erreichen zu können? Klar, Menschen freuen sich wenn man sie berichtigt und terrorisiert. Sie werden dann freundlich und einsichtig. Wahrscheinlich händigen sie dir das Tier sogar aus, damit sowas nicht wieder vorkommen kann, wenn sie mal nicht hinsehen.

Weil das so nette Leute sind, sammeln sie auch Müll im Garten und sind überall im Ort sehr beliebt. :dead:

Ich kann schon verstehen, das es einem bei bestimmten Menschen Angst macht, die offene Konfrontation zu suchen. Dann ist nämlich plötzlich ein Kratzer im Auto, ein Stein im Küchenfenster oder so...

Mit TS und Behörden zu arbeiten muss nicht die schlechteste Option sein.

Auch wenns etwas feige ist.

Es ist nicht nur feige, sondern im Zweifelsfall zu spät für das Tier!

wie rettet man mit terror machen das Tier? 😕

Unter "xxx machen" versteht man in dieser Gegend, den Leuten auf mehr oder weniger freundliche Art mit Worten klar zu machen, daß das, was da passiert, nicht in Ordnung ist. 🙄

Aufs Amt warten hilft dem Tier ganz sicher nicht. Die werden nämlich wegen einem einzigen Anruf nicht gleich ausrücken...

ICH könnte mir das jedenfalls NICHT tatenlos ansehen. Und freundlich bleiben würde ich das ganz sicher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freundlich reicht leider bei vielen nicht.

Aufs Amt warten hilft dem Tier ganz sicher nicht. Die werden nämlich wegen einem einzigen Anruf nicht gleich ausrücken...

ICH könnte mir das jedenfalls NICHT tatenlos ansehen. Und freundlich bleiben würde ich das ganz sicher auch nicht.

Zum ersten ist das Faustrecht bei uns abgeschafft. Zum zweiten ist Selbstjustiz strafbar und zum dritten ist es nicht "tatenlos zusehen" wenn man die Behörden informiert, die von Rechts wegen dafür zuständig sind.

Auch dein "Terror machen" hilft dem Tier ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil, es ist durchaus denkbar, dass dann um dich zu provozieren, das für das Tier schädliche Verhalten wiederholt wird.

Terror heißt vom lat. Ursprung Angst, Schrecken - wer will so leben? Ist ein solches Miteinander in der Nachbarschaft erstrebenswert?

Jemandem die Meinung sagen ist nicht strafbar. Und von Gewlat redet hier keiner. Streicht das Wort "Terror" bitte aus meinen Texten,wenn sich daran jetzt so aufgehangen wird.

Ich verstehe jetzt auch nicht,warum es nicht angebracht sein soll,die Leute über den Gartenzaun anzusprechen,und sein Missfallen ob ihres Tuns zum Ausdruck zu bringen.
Hinschauen und seine Meinung äussern hat auch was mit Zivilcourage zu tun,daran mangelt es leider hier zu oft.
Das Veterinäramt wird wohl wegen solch einer Sache nicht ausrücken.
Leider sind Kaninchen und Meerschweinchen oft reines Spielzeug,da wäre es schon wichtig mal mit den Leuten zu reden.
Zumindest sehen sie dann,daß es auch Leute gibt die hinschauen.

Man kann leider gar nicht mit ihnen reden weil sie einen sofort als Ausländerfeind beschimpfen ( sie sind die einzige ausländische Familie in einer ruhigen Siedlung,[...]

Ausgehend von diesem Eingangspost ist ein ruhiges, sachliches Gespräch in meinen Augen nicht das Mittel der Wahl. Noch dazu, weil Botox später auch noch meinte, dass sie wohl nicht souverän genug sei ruhig zu bleiben, auch wenn die Nachbarn ausfällig werden.

Werbung:
Bei vielen unser "lieben Mitmenschen" kann ich schon verstehen, wenn man da keine persönliche Konfrontation eingehen will.
Es ist auch sicher ein Unterschied, ob man als Frau da "auf den Putz haut" oder ob man als männlich, einsneunzig groß und mit ner Statur wie ein Bodybuilder dort auftaucht.
Ich finde auch, es gibt immer weniger Zivilcourage in der Bevölkerung, aber gerade in den letzten Monaten haben wir ja häufig genug in der Zeitung lesen müssen, daß selbst kräftige Männer den Kürzeren ziehen und entweder im Krankenhaus oder sogar im Sarg landen 🙁
Aber so extrem muss es ja gar nicht werden, es reicht ja auch schon ein zerkratztes Auto oder zerstochene Reifen.

ABER - das Veterinäramt reagiert auf anonyme Anzeigen nicht ! Dann wären die nur noch unterwegs, weil Nachbar A dem Nachbarn B mal eben eins auswischen will.
Wobei ich stark bezweifel, daß die Kaninchenbesitzer sich einen Anwalt nehmen werden. Und wenn man das Veterinäramt anweist, daß die den Namen der anzeigenden Person nicht nennen sollen, dann machen die das auch in der Regel nicht.

Claudia

Angst vor Konfrontation?

Meinst Du nicht, es wird mal Zeit, daß jemand anfängt und diesen Leuten deutlich erklärt, daß nicht alle Deutschen Duckmäuser sind und tatenlos zuschauen? Daß sie merken, daß es Menschen gibt, die dagegen einschreiten und zwar bevor es zu spät ist?

Ich hasse anonyme Anzeiger. Wie oft bekommet unser TH Briefe, von "besorgten Tierfreunden" unterschrieben, und wenn man hingeht und guckt, ist es meistens nur Verärgerung über das Bellen eines Hundes, das Riechen von Pferdemist oder die Angst vor einem harmlosen Schäferhund, der im selben Mehrfamilienhaus lebt wie die besagten Tierfreunde.

Das ist niemals die Lösung!

Noch dazu, weil Botox später auch noch meinte, dass sie wohl nicht souverän genug sei ruhig zu bleiben, auch wenn die Nachbarn ausfällig werden.

Wo habe ich das denn gesagt?

Sorry,auch wenn hier einige meinen mich "feige" nennen zu müssen, ich wohne seit 3 Jahren neben diesen Nachbarn und nicht ihr.Ich habe gesehen wie Vater und Sohn auf 2 Polizisten losgegangen sind,nicht ihr.

Wenn ich auch nur ein wenig das Gefühl hätte ein Gespräch würde etwas bringen dann hätte ich es schon geführt.

Ich werde mich morgen an die zuständige Behörde und den Tierschutz wenden.

Ich wollte dich nicht als feige hinstellen. Tut mir leid, wenn das bei dir so angekommen ist.

Ich hab jetzt eben mit einer Dame vom Tierschutzverein gesprochen. Die war recht nett, hat die Sache aufgenommen und jetzt werden Inspektoren dort vorbei schauen. Ich kann mich Ende der Woche melden um zu hören was es ergeben hat.

Ich hoffe ja, daß sie es nur aus Unwissenheit machen und sich vom Tierschutz beraten lassen.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben