So sehr Gewaltfantasien verständlich sind, und so sehr man für nichts garantieren kann wenns womöglich noch um die eigenen Tiere geht (und da schliesse ich mich ausdrücklich nicht aus), so muss man aber auch immer eins bedenken.
Wo kommen wir hin, was sagt es über uns aus, wenn wir angesichts einzelner Individuen, die Werte, die Regeln, die Gesetze, welche mal zum allgemeinen Wohl, zur allgemeinen Sicherheit, erlassen wurden über Board werfen?. Einfach Ignorieren, nur weil es einige wenige auch so tun?
Wahre Größe zeigt sich doch letztlich dadurch auch in solchen Fällen am bestehenden Rechtssystem festzuhalten, wenn es auch manchmal schwerfällt.
Ich sehe das genau so. Glaubt mir, ich HASSE solche Menschen!!!!! ich würde auf jeden Fall einschreiten, den jenigen vielleicht auch anschreien ABER vor allem würde ich das Tier in Sicherheit bringen und die Polizei!!!!!!!!!
Ich bin gegen Gewalt. Den Tierquäler z.B. zu lynchen hilft dem gequälten Tier nicht mehr. Dazu ist es dann leider schon zu spät
Noch schlimmer finde ich unser Rechtssystem. Es ist sehr schwierig Tierquäler zu bestrafen und die Strafen sind meiner Meinung deutlich zu milde.
Es sollte deutliche härtere Strafen bei geben bei schlechter Tierhaltung oder Tierqälerei. Ich glaub nicht mal das alleine Geldstrafen helfen. Ich bin dafür dass diesen Menschen die Tiere abgenommen werden und sie auch die Tiere nicht so einfach zurück bekommen können bzw. ein Haltungsverbot ausgesprochen wird.
Bei Nichtbeachtung des Haltungsverbotes sollten ein Gefängnisstrafe verhängt werden.
In jedem Fall sollte derjenige zu Arbeit im Tierheim "verdonnert" werden. Dort kann er was über sein Tier lernen und vielleicht macht es ja dann doch noch "klick".
Und nochwas: Wir alle sollten unsere Augen aufhalten und auch mal was sagen.
Ich habe in der Stadt einen Obdachlosen beobachtet wie er (stark betrunken und auch sehr aggressiv)
seine Hündin getreten hat. NIEMAND aussenrum hat reagiert.
Aber das hat was mit unserer Gesellschaft zu tun.
😡
Zuerst habe ich ihn angesprochen dass er aufhören soll aber er hat es nicht getan. Ich habe dann die Polizei gerufen. Er wollte zwar abhauen aber ich habe mich dazwischen gestellt.
Dem Mann wurde der Hund abgenommen und ins TH gebracht.
Ich habe im TH angerufen und gefragt was aus dem Tier geworden ist. Da der Mann nicht in der Lage war den Hund artgerecht zu halten hat er ihn nicht mehr zurückbekommen und wurde vermittelt.
Bei aller Wut...aber ich bin gegen Gewalt!