Tierschutzgeschichten WDR

• Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Katzenunglück

Sonntag, 25.07.10
17:45 - 18:15 (30 Min.)

Was brauchen Katzen zum Glück? Gehören Katzen in die Wohnung oder brauchen alle Samtpfoten Freigang? Wenn Katzen schon keine Mäuse jagen dürfen, brauchen sie zumindest clevere Beschäftigungsspiele.

Wer seinen Stubentiger liebt, macht es ihm so schön wie möglich. Und dazu gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten: vom eingezäunten Balkon bis zum katzensicheren Garten. Glückliche Katzen im Tierheim? Auch die gibt es: im Tierheim Siegen. Dort zeigen engagierte Tierschützer, wie auch im Tierheim ein wenig Katzenglück möglich ist.

Hat das jemand von euch gesehen?

Ich fands sehr interessant. Auch die Diskussion der Vermittler, die entweder Freigang oder Wohnungshaltung befürworten.

A

Werbung

Nein, das hab ich leider versäumt 😱

Vielleicht hat sonst jemand geguckt? Vielleicht gibt es davon ein Video im Senderarchiv?

Zugvogel

Ich habs gesehen und ich fand Frau B. die nur in Wohnungshaltung vermittelt
unmöglich. Von diesen Pauschalisierungen halte ich gar nichts und sie vermittelt nur an Nichtraucher als reine Wohnungskatzen. Sie läßt sich auf nix anderes ein. Aber sie ist sowieso sehr extrem.
Ich fand es auch sehr interessant!

Leider habe ich sie auch nicht gesehen aber die Sendung wird am Sonntag den 1. 8. um 8:35 Uhr im WDR wiederholt.

wdr sendung

ich hab die sendung leider !!! nicht gesehen.ich hab schon alles mögliche versucht,daran zu kommen.leider fehlgeschlagen.weiss irgendjemand wie ich daran kommen könnte?
ich hab schon einen teil meines gartens katzensicher gemacht,könnte aber auf jeden fall noch anregungen gebrauchen.
ich bin neu im katzen forum und ganz gespannt auf eine reaktion.
emmaundpaul