Tierschutzkatze-fragen bezüglich der Tests

  • Themenstarter Themenstarter bragic
  • Beginndatum Beginndatum
danke für die schnelle antwort. vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass ich wahrscheinlich keine mietze aus hiesigen TH nehmen möchte (obwohl die mir auch leid tun), sondern lieber eine die getötet hätte werden sollen.

Aber ich werde die "retter" dann direkt mal fragen, wenn es denn dann soweit ist, ob sie zusätzliche Tests machen können, die ich dann bezahle.

zb spanier die schwarz sind oder eine "schlechte" zeichnung haben, sollen es ja besonders schwer haben...

OT (sorry)

*öhm*
Auch in Deutschland gibt es Notfellchen denen es nicht gut geht, die auch "langweilig" aussehen und trotzdem dringend ein Zuhause brauchen.
😉
 
A

Werbung

@lin 19080

MMMHHHH, also ganz ehrlich: Diese Einstellung verstehe ich nicht 😕. Die Titerhöhe alleine sagt überhaupt gar nix aus....

Wenn eine Katze negativ auf Leukose und FIV gestestet ist, was hat das bitte mit dem Coronaviren Titer zu tun?! Der sagt nämlich einfach nur aus, das die Katzen ihn in sich trägt. 80% der Katzen tragen diesen Virus in sich, bei 5% mutiert er zu FIP. Und dir dann aber doch eine Katze anzubieten wo ein Geschwisterchen an FIP gestorben ist find ich schon komisch...

Naja, zum Thema FIP gibts verschiedenen Einschätzungen und Meinungen. Es gibt TSV`s die ihre Katzen als FIP positiv getestet vermitteln (was ich persönlich für total schwachsinnig halte), TSV`s die ne gewisse "Wartezeit" einhalten wollen wenn ein Tier im Haushalt des Interessnten an FIP verstorben ist und wieder andere, die trotzdem vermittelt.

Wenn ich du wäre und du dich trotzdem noch für diese bestimmte Katze interessierst, würd ich nochmals hinfahren und zusehen, ob du noch mit jemand anderem sprechen kannst.

Wenn nicht, dann würd ich mich auf die Suche in einem anderen TH machen.
 
Also so wie es aussah war bei Lina Fip ausgebrochen, hab sie nicht optuzieren lassen, dass hätte mich innerlich zerrissen, hört sich sich vielleicht blöd an aber irgendwo.....

Ich war nur verwundert, was sie mir erzählt hat! Und unter welche Argumenten sie mir die Vermittlung madig reden wollte!
Ich verstehe die Sorge darum eine Katze dorthin zu vermitteln, wo ein Tier an Fip verstorben ist, jedoch habe ich mich auch darum bemüht zu prüfen, ob meine beiden anderen Tiger auch einen Ausbruch vorliegen haben oder einen erhöhten Wert, der den Anschein zur evtl. Vorsorge oder Sorge geben könnte.
Ist aber zum Glück nicht so🙂

Und schon wie gesagt, 80 % der Katzen haben diesen Coronaviren Titer....

Ich fand es gestern nur sehr traurig und es machte mich doch auch irgendwo wütend darüber, wie man mit einem Tierfreund umgeht.

Und zur Katze muss ich sagen, mir wurde dann erzählt nachdem ich gesagt hatte auf was ich nach der Suche wäre, genau das Gegenteil wie die Katze wäre, kann stimmer oder nicht, aber nach dem Eindruck...
 
Ich sehe das als völligen Schwachsinn an. Die meisten Katzen tragen den Coronavirus in sich. Schau dich nach einer süßen Miez um und lass dein Herz entscheiden...
 
Wir haben Linchen an FIP verloren.

Áurea wurde nicht weiter getestet, den Streß wollten wir Ihr ersparen, da uns klar ist, dass sie den Virus in sich trägt und sie erfreut sich bester Gesundheit.

Und bald ziehen zwei neue kleine Stinker als Freunde für sie ein.

Ich persönlich halte von dem FIP Test auch nix. FIV und FELv sind wichtig.

LG Ines
 
@Mala traurige Namensgleichung bei uns 2 🙁

aber ich denke mir auch, das die dortige Geschichte echter Schwachsinn war, vorallem das Verhalten, so kann man sich echt die Leute vergraulen! Wie viel Ahnung habe die denn schon dann vor Ort, -will nicht sagen, dass ich allwissend bin oder ähnliches aber mit solchen Aussagen- naja lassen wir mal die Sache gut sein, schade für die Tiere dort!

Ich, hab auch noch am Abend darauf mit einer echt netten Züchterin telefoniert, eigentlich wollte ich mir lieber eine Katze aus dem TH holen, aber nun versuche ich es dort einmal! Sie kennt die Geschichte mal schauen, ob ich die Möglichkeit einer kleinen Mautz von ihr zu bekommen habe!
-Hat schon eine Menge anfragen-

Ansonsten hat sich auch eine Dame vom ausl. Tierschutzbund gemeldet, bei der ich letztes Wochenende eine Anfrage gemacht habe, die kennt die Geschichte auch!

Dennoch braucht man nach der allgemeinen Krankheitsgeschichte und dem traurigen Ende und der Wiederanspannung, ob die anderen beiden Tiger fit sind, eine Erholungsphase um sich auf den neuen Tiger einzustellen! Dennoch habe ich echt schiss davor, dass es wieder passiert!

Daher Leute lasst die Tier vorab immer auf FIV und FELv wenigstens kontrollieren! Macht wirklich großen Sinn😉
 
Werbung:
@lina1980:
es ist nicht einfach. Und eine Garantie für Gesundheit hat man leider nie.

Ich erwisch mich auch öfters, wie ich auf Áureas Bauch gucke, ob der vielleicht dicker geworden ist oder so... aber Madame guckt mich dann nur doof an und tobt oder schmust weiter.

Bei den beiden neuen Jungs die bei uns einziehen gibt es auch keine gewähr, dass die nicht an FIP oder so erkranken...

Aber ich denk mir immer lieber kurz Glücklich als nie Glücklich gewesen und das möchte ich keinem meiner Stinker vorenthalten!
 
Stimmt schon "Mala" lieber kurz und glücklich als ein lebenlang traurig und nicht geliebt😳
Daher war schon irgendwo klar, dass nochmals eine junge Dame hier einziehen wird aber lieber mit Zeit und Verstand als unüberlegt und nicht durchdacht🙂

Kommt Zeit kommt die Katze😉
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
996
Taskali
Taskali
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben