Tierschutzkatzen - Unterlagen

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.466
Hallo,

vielleicht kann mir jemand aus dem Tierschutzbereich helfen. Es geht um Vorschriften bei der Vermittlung/Aufnahme von Katzen. Hier um Katzen aus dem TSV´s in Deutschland.

Gibt es eine Aufbewahrungspflicht von Unterlagen über aufgenommene/vermittelte Katzen, Behandlung usw.? Wie lange wäre die Aufbewahrungspflicht für solche Unterlagen?

Vielleicht hat auch jemand einen Link dazu.
 
A

Werbung

Keiner weiß was? :sad:
 
meinst du übernommene oder abgegebene Katzen?
 
Soviel ich weiß beträgt die Aufbewahrungsfrist 10 Jahre.
 
@ Miriam

Muß nicht gestern sein.😀 Hat schon etwas Zeit.

@ Raupe

Also es geht um die Unterlagen von den Katzen die ich aus dem TH "adoptiert" habe. Wenn so eine Katze ins TH kommt werden die ja z.B. erstmal tierärztlich untersucht, evtl. Aufnahmezustand dokumentiert 😕. Wie lange solche Daten vom entsprechenden TSV aufbewahrt werden müssen.

@ Bärchen

Es geht mir nur um Daten zu der Katze selber.😉
 
Werbung:
@ Raupe

Also es geht um die Unterlagen von den Katzen die ich aus dem TH "adoptiert" habe. Wenn so eine Katze ins TH kommt werden die ja z.B. erstmal tierärztlich untersucht, evtl. Aufnahmezustand dokumentiert 😕. Wie lange solche Daten vom entsprechenden TSV aufbewahrt werden müssen.

Meines Wissens nach 10 jahre.. ich frag aber nochmal nach
 
Juhu Bea...

Ne Mail an meine Bekannte ist gerade raus.
Sobald ich ne Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.

LG Miri
 
Werbung:
Der behandelnde TA muss auf jeden Fall 10 Jahre aufheben (humanmediziner alles schriftlichen Unterlagen sogar 30 -Rö-Bilder 10 Jahre)... Ich hab aber mal ne Anfrage gemacht
 
Der behandelnde TA muss auf jeden Fall 10 Jahre aufheben (humanmediziner alles schriftlichen Unterlagen sogar 30 -Rö-Bilder 10 Jahre)... Ich hab aber mal ne Anfrage gemacht

Da habe ich auch schon dran gedacht, womit wir aber bei der rechtlichen Frage wären ob der damals für den TSV arbeitende Tierarzt mir überhaupt Auskunft geben darf.😕
 
wenn du nachweisen kannst,dass du der jetzige Patientenbesitzer bist,muss er dass,meines erachtens-und anhand der Papiere (Tatoo/ Transpondernummer etc) sollte das ja möglich sein.

gibt es einen aktuellen Anlass?
 
wenn du nachweisen kannst,dass du der jetzige Patientenbesitzer bist,muss er dass,meines erachtens-und anhand der Papiere (Tatoo/ Transpondernummer etc) sollte das ja möglich sein.

gibt es einen aktuellen Anlass?

Jupp - ich würde wenigstens ein Stück der Krankenvorgeschichte von Oskar wissen. Evtl. könnte das sehr interessant sein.
 
Huhu,

danke allen die versucht haben Tipps zu geben.

Erstmal habe ich heute den damaligen TA angerufen, nachdem meine TÄin sagte das die Unterlagen 10 Jahre aufbewahrt werden müssen.
Die Unterlagen waren tatsächlich noch vorhanden.

Dann Anruf beim TSV, war mir fast schon klar das es leider nichts bringen wird - aber die Dame diesmal war wirklich sehr nett.
Der Vorstand hatte 2006 gewechselt, alle alten Karteikarten lagern in Kartons im Bunker.
Wäre eine Sauarbeit das rauszusuchen und da zu der Zeit anscheinend schlecht geführt wurde ( sprich auf den Karteikarten steht so gut wie nichts drauf🙄) hätte es leider auch nichts gebracht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Floechen
Antworten
15
Aufrufe
1K
Floechen
Floechen
tinetierchen
Antworten
17
Aufrufe
956
tinetierchen
tinetierchen
Q
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
*Catwoman*
Antworten
4
Aufrufe
944
*Catwoman*
*Catwoman*
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
18K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben