Tierschutzverein Wildcatz

  • Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
1.413
ENDLICH IST ES SOWEIT!!!

Ich darf euch den vor kurzem neu gegründeten eingetragenen Verein Wildcatz vorstellen! Unser Hauptsitz befindet sich in Kremsmünster/Oberösterreich.

Wir haben uns aus organisatorischen und förderungstechnischen Gründen von einem anderen Verein abgespalten da leider sehr viele Kilometer zwischen unserer jetztigen Hauptpflegestelle und dem damaligen Hauptsitz liegen. Durch die neue Unabhängigkeit erhoffen wir uns natürlich den Katzen in unserer Umgebung noch besser helfen zu können wie vorher!

Wir starten mit etwas mehr als 20 Pflegekatzen, die mit unterschiedlichem Hintergrund zu uns gestoßen sind. Hauptsächlich haben wir die Fellis im Zuge von Kastrationsprojektionen übernommen oder immer mal wieder finden wir welche alleine verletzt und krank.
Wenn es unsere Kapazität noch zulässt helfen wir auch gerne Katzen die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verlieren.


Aller Anfang ist schwer aber das werden wir auf alle Fälle schaffen! Denn es ist ja für die Katz 😉

Auch wenn hier im Forum nur sehr wenige Österreicher gibt werde ich in weiterer Folge unserer Pflegis hier einstellen. Eine Vermittlung ins Randgebiet nach Deutschland ist möglich allerdings dann natürlich nur unter den geltenden Bestimmungen für den Grenzübertritt 🙂

Vielleicht wollt ihr ja auch mal auf unserer Homepage schaun!
www.wildcatz.at


Unsere aktuelle Pflegekatzenliste 🙂 alle hübschen hier warten auf einen tollen Platz!
Vermittlung ist österreichweit grundlegend möglich sowie Randgebiet von Deutschland auch, weitere Entfernung nach Deutschland müssen speziell abgesprochen werden, vorallem je nach Katzencharakter aber sie sind auf alle Fälle möglich!

Binki, unsere Streunermaus

Benni, Fiona, Pumuckl & Senderl jeweils im Doppelpack

Miley & Chanell, zu Beginn schüchtern, aber Schmusebacken 🙂

Niko & Samuel, kaum zu unterscheiden

Marlon, der Schmusebär

Gürkchen mit den grünen augen

Saphira, möchte am liebsten mit zwei ihrer Kumpels siedeln

Krümel & Bounty - Zwei Schmusekitten auf der Suche 🙂

Oreo & Drogon - Fleckis die zusammenhalten

Hannah & Alice - Die Schubladenkatzen

Loki & Lin - Wie Ying und Yang

Marlies & Mia - Mutter und Tochter möchten zusammenbleiben

Harry, Hermine und Marin - Langhaarkitten on Tour 🙂

Lexi & Casanova - 2 Traumkitten mit Feuer im Hintern

Externe Vermittlung - Miki & Romeo, zwei Oldies auf der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na dann herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen ! 🙂
 
Ich freu mich für euch , dass ihr es geschafft habt und natürlich für die Katzen, dass sie eine Chance auf ein Leben haben :yeah:
 
Ich wünsch euch alles gute und viele tolle Interessente für die Pflegies.

Bin ja ein Fan von Oskar!
 
Dankeschön :yeah:
 
Zurzeit haben wir ja natürlich einige größere sowie kleinere Kastrationsprojekte laufen.
Vor kurzem konnten wir das Projekt in Handenberg abschließen, hier vermitteln wir noch die letzten Katzen direkt vom Hof weg.

In Natternbach sind wir immer noch fleißig dabei. Leider haben wir hier bereits die ersten 4 Babykatzen, da wir die Mamakatze bisher einfach nicht erwischt haben 🙁 Der Vorteil dieses Mal: Mama muss mit den Babys drinnen bleiben also kein Entkommen mehr :aetschbaetsch1:
Allerdings fehlen uns hier immer noch einige Kater, die kaum einzufangen sind. Sie sind extrem scheu weshalb wir auch nicht genau wissen wieviele an der Zahl es überhaupt sind.

In Wels, nähe des Flugplatzes haben wir auch noch aktuell ein Projekt laufen.
Vor einigen Tagen konnte dort eine Katze eingefangen werden:
29019732ao.jpg


Auch in Ohlsdorf einem zurzeit noch kleineren Projekt wurde vorgestern dieser hübsche Kerl eingefangen:
29019734mg.jpg


Und vor rund 2 Wochen konnte ENDLICH dieser hübsche Kerl in Hartmannsdorf eingefangen werden! Der hats einem aber echt nicht leicht gemacht 😛
29019733np.jpg


Der Bär war zu Beginn natürlich verschreckt, aber mittlerweile ist er ein ordentlicher Kampfschmuser den man aber doch mit Vorsicht genießen sollte :stumm: Schauen wir mal wie er sich so entwickelt. Aktuell wäre aber geplant diesen Kerl nach der Kastration und wenn er sich eingelebt hat und einen normalen Alltag kennt weiterzuvermitteln.

Zurzeit suchen wir nach Kastrationspaten und das wird auch Zeit den die Katzen brauchen Namen 😀


Ach genau und diese hübsche Maus (vermutlich weiblich) macht uns das Leben auch nicht leicht:
29019779ni.jpg

Sie wurde uns als vermutlich misshandelte Katze gemeldet. Sie humpelt am rechten Hinterbein und ihre Ohren sind eigenartig "angschnitten", es fehlen so kleine Ecken 😱
In die normale Fangbox geht sie uns natürlich nicht rein! Deshalb wurde die jetzt durch eine Hundeflugbox ausgetauscht damit sie zumindest mal lernt reinzugehen und dort drinnen zu fressen.. Drückt uns die Daumen das wir sie bald kriegen!
 
Werbung:
Ich kenne eine Frau auf Facebook die uns damals angeschrieben hat und eine Odd-Eye Katze sucht.

Saphira würde doch passen.

Soll ich dir den Facebooknamen per PN geben?
 
Ja klar gerne 🙂 Danke!
 
JUHUUUUUUUUUUU

Oscar (Der Kater aus dem ersten Beitrag mit dem Schnurrbart 😛 ) hat heute ein neues ZUHAUSE gefunden !!! :yeah:

Und Doris (unsere Obfrau) konnte heute die Katze endlich einfangen!!!!
Jetzt gehts dann bald zur Tierärztin und hoffen wir mal das es ihr nicht allzu mies geht 🙂
 
JUHUUUUUUUUUUU

Oscar (Der Kater aus dem ersten Beitrag mit dem Schnurrbart 😛 ) hat heute ein neues ZUHAUSE gefunden !!! :yeah:

Und Doris (unsere Obfrau) konnte heute die Katze endlich einfangen!!!!
Jetzt gehts dann bald zur Tierärztin und hoffen wir mal das es ihr nicht allzu mies geht 🙂

Ich freu mich sehr!
 
​Streunerupdate:

Die süße Katze die auf dem Foto so ansehnlich dasitzt heißt jetzt Lucy wurde gechipt und kastriert 🙂 Vermutlich geht sie in die Vermittlung. Halt euch da am laufenden!

Und die Katze die Doris gestern erwischt hat hat sich als kastrierter Kater entpuppt 😱 leider natürlich ohne Chip.

Frau Ursi (unsere TA) vermutet das ein anderer Ta wohl die Ohren so verpfuscht hat..

Aber der Kater war total ruhig bei der Untersuchung. Gebrochen ist beim Beinchen zum Glück nix 🙂

Er bekommt jetzt Schmerzmittel und hoffentlich wirds bald besser!
 
Werbung:
Da ich jetzt alle Pflegis zu den Notfellchen getan hab die aktuell in der Vermittlung sind hab ich meinen ersten Beitrag editiert 🙂

Dort findet ihr immer die aktuelle Liste wer auf der Suche nach einem Plätzchen ist :yeah:
 
Kleines Update zu unserem humpelnden Streunerkater:

Er ist total der Schmusebär 🙂 zurzeit sitzt er ja in Quarantäne und die Transportbox die da drinnen steht wurde leider als Klo vermutet und dafür das Katzenklo als Bettchen :stumm:
Jetzt musste mal die Box raus um die wieder sauber zu machen:

29053737by.jpg
 
Tolle Sache!

Und wirklich hübsche Katzen!

Ich wünsche euch viel Erfolg!
 
Ich wünsche auch ganz viel Erfolg für eure Arbeit und sehr lobenswert finde ich auch daß ihr gerne im Doppelpack vermitteln wollt - das ist nicht selbstverständlich und für manch ein Tier aber doch so wichtig, gerade wenn sie schon so viel durch haben und dann endlich Halt gefunden haben :zufrieden:-

Good luck :-*
 
DANKESCHÖN :yeah:
 
Werbung:
Glückwunsch zur Vereinsgründung und viel Erfolg.
 
Heute ist ein super Tag der uns einfach alle freu :yeah:

Unsere 3 Brüderchen dürfen heute in ein super tolles Zuhause umziehen!

Und unser abgeschnittener Ohrstreunerkater entpuppt sich als riiiiiieeeesige Schmusebacke sodass er bald für die Vermittlung bereit gemacht wird. Außerdem hat er jetzt einen vorläufigen Namen 🙂
Egon

Das erste Foto find ich einfach sooooo mega :wow: Er schaut sooo böse aus ist aber genau das Gegenteil :pink-heart:
29109908bl.jpg


29109910qa.jpg


29109912ri.jpg



Und unsere hübsche Soraya die ebenfalls aus einem Kastrationsprojekt von uns stammt wird immer zutraulicher. Natürlich speziell bei der Pflegemama 🙂 Aber sie enspannt sich auch schon wenn fremde Personen mit im Raum sind!
Bald werden wir auch für sie ein neuen Zuhause suchen :pink-heart:

29109914jp.jpg


29109915vs.jpg
 
Also Egon und Soraya ​sind ja zwar gemeinsam in einem Zimmer aber wenn sie alleine sind war Egon bisher immer im Quarantänekäfig weiö wir nicht wussten ob er Soraya nicht bekriegt..
Tjoa.. Doris hat die Tür zum Käfig wohl nicht gut genug verschlossen..
29120837dc.jpg
 
​Einen süßen Herren hab ich euch bisher noch nicht vorgestellt!

Und dieser verdreht etwas bei uns in der Vermittlung 😀

Ursprünglich wäre es so geplant gewesen das Senderl (Der süße Herr <3 ) gemeinsam mit Sunny vermittelt wird.

Sunny ist unser Maskottchen. Wenn ihr auf unsere Homepage schaut ist sie unser Titelbild. Leider ist Sunny am 12.April plötzlich verstorben.

Das hat uns alle, besonders natürlich Doris, stark mitgenommen.

Nun ist eine Weile verstrichen und siehe da, Pumuckl hat sich dermaßen in Senderl verliebt das nun diese beiden gemeinsam vermittelt werden. Eigentlich wollten wir ja Saphira und Pumuckl gemeinsam auf ein neues Lebensplatzerl schicken, aber Pumuckl klebt förmlich an Senderl und Saphira ist generell nicht sooo stark vertreten in der Gruppe, das wir uns für sie auch eine ruhigere Kumpeline im gleichen Alter vorstellen können die sie noch nicht kennt.

29159069mb.jpg


Das hier ist der hübsche Bub :pink-heart: ein totaler Schmusebär und gar nicht schüchter. Aber bei Senderl merkt man das alles einfach aufregend ist und Spiel & Spaß ganz oben auf der Tagesordnung steht. Schmusen kommt danach, aber wenn dann richitg 😀

Ich werde jetzt dann noch die Vermittlungsthreads updaten 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben