Tierschutzverein Wildcatz

  • Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hatten wir einiges an Arbeit im Katzenhaus 🙂

Endlich ist der Garten keine Wildwiese mehr sondern ein Rasen 😀 Musste sogar mit der Motorsense ran, aber ich mag die ja total gern <3 ich hoff nur das wir schnell einen Rasenmäher bekommen denn ohne den kann ich in einem Monat wieder ausrücken ^^


Der gesicherte Garten ist auch wieder so gut wie möglich ausbruchsicher. Aber wir brauchen unbedingt eine andere Lösung..


Die Unterschlupfhütte im gesicherten Garten haben wir leider nicht ganz reparieren können :/ Müssen wir beim nächsten Besuch schauen ob wir die noch zusammengezimmert bekommen, aber das Holz ist schon nicht mehr das Beste..


Auch brauchen wir für den Vorratsschrank gaaaaanz dringend eine andere Lösung. Die Mäuse wissen nämlich wie man die Tür aufkriegt 😳 Man kann sich das Chaos tagtäglich vorstellen :stumm:

Und die doofe Waschmaschine streikt schon wieder 😱 die alte ist ja zu Beginn des Jahres kaputt geworden. Die Wäsche hatte sich schon ordentlich gestapelt. Von einer Bekannten haben wir eine gebrauchte Waschmaschine bekommen und raufgetragen. und jetzt mag die auch schon wieder nicht 🙁


Für einen unsere gefangenen Streuner, diesen hier:

29192118hd.jpg


haben wir eine Kastrationspatenschaft 🙂 Wir warten noch darauf wie er denn ab sofort heißen wird :yeah:


Und für Marlon wurde eine Patenschaft übernommen :wow:


Und jetzt gerade wurde uns ein Streunerkater (vermutlich ausgesetzt und voller Zecken) gemeldet in der Nähe von mir, warte grade noch auf nähere Infos..
 
A

Werbung

Weil gefragt wurde:

Mäuse = Katzen bei mir 😀
 
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr 🙁

In Natternbach haben wir ja ein Kastrationsprojekt laufen, wo im März diesen Jahres 4 Kitten auf die Welt gekommen sind (haben die Mutter leider nicht rechtzeitig erwischen können)

2 der Hübschen haben bereits ein Plätzchen gefunden, wo sie wenn sie alt genug sind hinziehen dürfen 🙂

Allerdings bekamen wir diese Woche eine Meldung die uns gar nicht gefallen hat. Einer der anderen zwei hatte laut Aussage des TA einen Fehler am Schließmuskel und sollte laut dieser TA eingeschläfert werden :dead:

Wir haben so schnell wie möglich einen Transport zu uns organsiert und unsere Obfrau hat Rat bei ihrer Tierärztin gesucht, die uns zum Glück berichten konnte das der Kleine "nur" starken Wurmbefall hat.
Wir sind einfach nur happy das der Kleine weiterleben kann.

Nun sind sie zwei bei unserer Obfrau in Pflege 🙂 (Unser "Patient" ist der rote Kerl)
29252786ak.jpg


29252787zl.jpg


29252788bm.jpg
 
Oh sind die zwei süß, gut, dass der "Rote" weiterleben durfte.

Edit: ich habe gerade auf Eure Homepage geguckt. Bei der Pflegepatenschaft zahlt man da jeden Monat einen Beitrag, bis das Tier vermittelt wurde? Und da darf man keinen Namen geben, "nur" bei der Kastrationspatenschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der "Rote" 😀 im Namen geben sind wir nicht so super 😛

Also bei der Pflegepatenschaft ist es so das man monatlich einen gewissen Betrag für seine Patenkatze überweist, welchen sich man selber aussuchen kann (also den Betrag und natürlich auch die Katze 😀 )
Als Dank dafür ist die Katze ganz fleisig und schickt dir immer mal wieder Katzenpost 🙂

Bei der Kastrationspatenschaft zahlt man einmalig einen Betrag der vorher festgelegt ist ( Kater: 45€ oder Katze:75€)
Durch diese Unterstützung können wir die Kastra bezahlen sowie Entwurmung, Chip, entflohen und entmilben
Als Dank dafür darf man der Katze einen Namen geben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der "Rote" 😀 im Namen geben sind wir nicht so super 😛

Also bei der Pflegepatenschaft ist es so das man monatlich einen gewissen Betrag für seine Patenkatze überweist, welchen sich man selber aussuchen kann (also den Betrag und natürlich auch die Katze 😀 )
Als Dank dafür ist die Katze ganz fleisig und schickt dir immer mal wieder Katzenpost 🙂

Bei der Kastrationspatenschaft zahlt man einmalig einen Betrag der vorher festgelegt ist ( Kater: 45€ oder Katze:75€)
Durch diese Unterstützung können wir die Kastra bezahlen sowie Entwurmung, Chip, entflohen und entmilben
Als Dank dafür darf man der Katze einen Namen geben 🙂
Hört sich gut an. Bekommt man dann auch Fotos zugeschickt bei einer Pflegepatenschaft bzw. kann hier im Thread welche angucken? Wie lange läuft die Pflegepatenschaft? Bis das Tier vermittelt wurde, also eine Endstelle hat? Dürfte man, wenn man zufällig in der Nähe ist, auch seine Patenkatze besuchen, wenn sie/ er noch nicht vermittelt ist?
 
Werbung:
Also bei den Katzenbriefen geben die Katzen auch immer mal Fotos hinzu 😀
Und die Vermittlungskatzen haben ja auch alle ihren eigenen Thread wo ich natürlich versuche immer mal neue Fotos reinzustellen 🙂 Eine Sammelliste findest du da in meinem ersten Beitrag hier im Thread

Ja also entweder bis die Katze vermittelt ist oder man kann sie auch zeitlich begrenzen. Sollte dann die Katze vorher vermittelt werden machen wir uns dann hald einfach aus ob die Patenschaft auf eine andere Katze übertragen wird oder so..

Ja ein Besuch ist natürlich möglich 🙂 Es muss hald natürlich mit der jeweiligen PS vorher abgesprochen werden ob die auch daheim ist :zufrieden:
 
Ich finde gut, wie ihr das handhabt mit der Pflegepatenschaft. :zufrieden:
Ja klar muss der Besuch abgesprochen werden. Wir sind zwar recht mobil durch einen Wohnwagen, ich habe aber gesehen, dass Eurer Verin in Kremsmünster ist und das liegt in Österreich.:oha: Da wird es wohl eher nichts mit besuchen, wir sind bisher immer nur in Deutschland mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen.
Ich überlege noch und wenn ich ja sage, schreibe ich Dir eine Pn.😉
Edit: wie alt ist der "Rote" und sein Kumpel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aus Österreich 😀
Aber ein sehr sehr schönes Urlaubsland kann ich dir sagen :zufrieden:

Super :yeah: überlegs dir in Ruhe 🙂 (als kleine Vorwarnung: Marlon & Benni haben eine Patenschaft, wir sind leider noch nicht dazu gekommen sie auf die Homepage einzutragen)


Die Kleinen sind knapp 10 Wochen alt 🙂
 
Ja aus Österreich 😀
Aber ein sehr sehr schönes Urlaubsland kann ich dir sagen :zufrieden:

Super :yeah: überlegs dir in Ruhe 🙂 (als kleine Vorwarnung: Marlon & Benni haben eine Patenschaft, wir sind leider noch nicht dazu gekommen sie auf die Homepage einzutragen)


Die Kleinen sind knapp 10 Wochen alt 🙂
Ich habe mal geguckt, wo Kremsmünster liegt in Österreich, es ist 1 std. 15 Minuten weg von jemanden, den wir eh mal in Österreich besuchen sollen, also vielleicht könnte es doch mal irgendwann klappen.
Ah gut, weiß ich Bescheid.
Ich habe gesehen, dass ihr auch einen Shop habt.:wow: 😀
 
Ja wir haben einen Shop 😀

Ich darf hier im Forum die Sachen nur leider nicht vorstellen weil sie alle selbstgemacht sind.
Wir können auch leider auf der Homepage nicht alle Sachen vorstellen die wir zurzeit im Sortiment haben weil wir da nur Platz für 12 Artikel haben. Habe auch bei mir noch viele Spielsachen die auf einen neuen Besitzer warten 🙂 (Kann auch von Deutschland aus versenden => weniger Porto)

So ich hoff das ich jetzt grade nicht über die Forumsregeln hinausgeschossen bin. Wenn doch tuts mir leid 😳
 
Werbung:
Besteht die Möglichkeit etwas gegen den TA der so eine krasse Fehldiagnose gestellt hat unternehmen?

Gut das ihr so schnell reagiert habt!
 
Schön ist es natürlich nicht, aber so blöd das alles klingt jeder macht mal Fehler :/

Mich stört eher das Gesamtsystem. Ich finde ein TA sollte sich ausschließlich auf eine Tierart spezialisieren. Oder nur auf sehr sehr weniger.
Aber dieser TA macht hald Groß und Kleintiere. Da muss man hald schon sehr sehr gut aufpassen was mit dem eigenen Tier dort passiert 🙁
 
Kommen wir heute mal zu etwas Fröhlicherem 😀

Für diesen hübschen Kerl wurde ja eine Kastrationspatenschaft übernommen 🙂
29264948fz.jpg


Und sein neuer Name lautet:
DIMITRI

Ich muss da ja sofort an Schuh des Manitu denken :grin:
Voll süß :pink-heart:

Und gestern wurde für unseren kleinen roten Patienten wurde eine Patenschaft übernommen :wow: DANKESCHÖN!!
29264955uo.jpg
 
So die Kittensaison ist voll im Gange 🙁

Diese Hübschen wurden gestern zum Glück gerettet! Sie sind zurzeit bei einer Bekannten des Vereins die voraussichtlich in diesem Zuge auch zu einer neuen PS unsererseits wird.

Hätte sie diese nicht sofort dort weggeholt wären sie jetzt auf der Seiten :grr: Von wegen bei uns werden keine Katze erschlagen. Die anderen Kitten der anderen Katzen dort hatte er leider schon....

Zumindest diese hier dürfen leben
29311014ca.jpg


29311016ge.jpg
 
Oh süß, rot-weiße Kitten.:pink-heart:

Menschen gibt es.🙄 Sowas verstehe ich echt nicht.:massaker::sad:
 
Werbung:
​UNSER FLYER IST FERTIG :yeah:

Auch wenns nicht viel Sinn macht den in Deutschland aufzuhängen wollt ich ihn euch trotzdem zeigen 🙂 Vielleicht sieht ihn ja aber auch der ein oder andere Österreicher und möchte ihn ausdrucken und aufhängen? 🙂

Wir würden uns tierisch freuen 😀

(ich hoff es geht weil er eigentlich zu groß ist 😳 )
 

Anhänge

  • Allgemeiner Flyer.jpg
    Allgemeiner Flyer.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 46
Der Flyer ist schön geworden.:yeah:
 
Unsere arme Maus Cookie musste leider zum Notdienst gebracht werden 🙁

Sie will nicht mehr fressen, hat Fieber und die Diagnose lautet leider Gallenblasenentzünung 🙁
Wir hoffen das es ihr bald wieder besser geht!!

29393577lt.jpg
 
Gute Besserung für Cookie und daumendrück, dass es ihr bald besser geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben