Tierschutzverein Wildcatz

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deine Besserungswünsche!

Wir hoffen das es ihr bald wieder besser geht 🙂

A

Werbung

Hier wird auch ganz fest gedrückt.

Dankeschön 🙂

​Update von der süßen Cookiemaus 🙂

Sie war wieder in der Tierklinik zur Kontrolle.

Das Fieber ist zumindest*etwas runtergegangen 🙂

Sie frisst wieder und ist nicht mehr ganz so schlapp, die Augen sind auch nicht mehr so gelb.

Freitag ist wieder Kontrolle, sofern es ihr in der Zwischenzeit nicht schlechter geht - was wir natürlich nicht hoffen!

29404152dc.jpg

Das hört sich schon mal besser an, weiterhin daumendrück, dass es ihr bald wieder gut geht.

Wir haben Neuzugänge..
Unsere Obfrau hat zufällig erfahren das in der Nähe Babykatzen verschenkt werden, wohl in einem nicht guten Zustand und ich glaube die Mutter ist auch verschwunden.

Leider hat sich der Verdacht mehr als bestätigt... Der Mann hat ihr leider nicht alle Katzen ausgehändigt (sie hat sich auch absichtlich als "normale" Interessentin ausgegeben, damit sie überhaupt eine der Babys bekommt) 3 von 5 Stück konnte sie mitnehmen. Tierarzt ist wohl ein Fremdwort für den Mann. Der Amtstierarzt ist aber informiert und wird den Mann heute "besuchen". Denn genau die zwei schlimmsten Fälle wollte der Mann nicht rausrücken. Eine der zwei Katzen bekam nicht einmal mehr die Augen auf weil sie so einen Schnupfen hat und die andere Katze hat eine verkrüppelte Pfote, wohl von einem Bruch. Ich erspar euch lieber die Bilder der zwei.

Aber zumindest hier die Bilder der 3 Spatzen die wir dort wegholen konnten und bereits untersucht und behandelt werden:

29430864vs.jpg

29430865hf.jpg

29430866th.jpg

29430867bi.jpg

29430869zh.jpg

Zumindest ein bisschen Spaß scheint der Kleine schon wieder zu haben 🙂
29430868wc.jpg

Werbung:
Oh amn sehen die übelst aus.:oha: Dabei sollen die anderen Zwei ja noch schlimmer aussehen.😱 Daumendrück, dass der Amtstierarzt die anderen zwie Kitten da auch rausholen kann. Das letzte Bild ist klasse, als wüsste er, jetzt kann es nur noch bergauf gehen.:pink-heart:

Ja wir hoffen auch das er die da sofort rausholt 🙁
weiß leider nicht ob wir da eine Info kriegen oder nicht..

Ja das Bild ist richtig süß geworden 🙂

Könnt ihr da nicht nachfragen?

Ich mag mir nicht vorstellen wie die beiden aussehen,wenn die drei kleinen noch in einem besseren zu Zustand sind.🙁
Hoffentlich überstehen alle fünf das ganze unbeschadet.

Doris wird da sicher nachfragen wies gelaufen ist.

Hoffe sie geben uns auch Auskunft.

Heute kam ein besonderes Paket hier an.🙂😀:wow:
Und zwar bekam ich meine Patenschaftsurkunde für "den roten Patienten". Er hat noch keinen Namen, den wird er beim neuen Besitzer bekommen. Ich ahbe die Pflegepatenschaft übernommen, bis er vermittelt wird.

Hier meine Patenschaftsurkunde:

29450570av.jpg

Sie hängt auch schon:
29450571kn.jpg

Dann habe ich einen lieben langen Brief von meinem Patenkater bekommen mit süßen Bilder, er schreibt das selber.
29450572ji.jpg

Gleichzeitig habe ich da tolle Sachen in dem Tierschutzshop bestellt:
29450573fm.jpg

Da habe ich gleich mal ein Baldrian-Mascherl (Baldrianknoten) genommen und Piri hingeworfen. Sie ist scheu und ist vorsichtig in meiner Gegenwart, aber damit hat sie gleich geschmust.:zufrieden:
29450574tx.jpg

29450575cv.jpg

29450576es.jpg

Leider verließ mich hier die Akkus meines externen Blitzes.
29450577br.jpg

Hier wieder mit Blitz.
29450578td.jpg

Und Knubbel meint, der moderne Kater von heute trägt eine Fliege.:omg:
29450579ko.jpg

Bei Nelly kam der Baldrianknoten auch gut an. Was will Katz mehr als auf dem Outdoorbett mit einem Baldrianknoten spielen? 😉😀

29450648ae.jpg

29450649xx.jpg

29450650iy.jpg

29450651sk.jpg

29450653ad.jpg

29450654vu.jpg

29450655gn.jpg

29450656cm.jpg

29450657cy.jpg

Und als extra dazu gab es drei Katzenminze-Mascherl. Mal sehen, wie die dann ankommen.
Findus fand den Baldrianknoten nicht interessant, aber die Maus mit langen schwanz und Knisterohren und Baldrian.
Hier ein Comic dazu, die Reiohenfolge geht vom Bild in der mitte und dann oben rechts einmal rum (Zahlen stehen in den Sprechblasen).
29450658zh.jpg

Einzelne Bilder von Findus gibt es demnächst noch in meinem Thread https://www.katzen-forum.net/katzen...bbel-pirina-findus-nelly-269.html#post5996826, sonst wird es hier zu viel.😳

Danke Nicky fürs Paket erstellen.
Ach ja fast vergessen: ich habe noch zwei Kissen für meine Transportboxen bestellt nach Maß, die sind total toll und sie saugen Urin auf, einer meiner Kater unriniert und kotet vor Angst da oft rein.🙄 Ich kann noch ein Foto nachliefern, wenn Interesse besteht.😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ahhh schön das die Sachen so super ankommen bei den Fellnasen :pink-heart:

vorallem der Comic ist super 😀

Viel Freude, Spiel & Spaß mit den Sachen 🙂

Ahhh schön das die Sachen so super ankommen bei den Fellnasen :pink-heart:

vorallem der Comic ist super 😀

Viel Freude, Spiel & Spaß mit den Sachen 🙂
Ja die Sachen kommen gut an. Super, dass Dir der Comic so gut gefällt.
Danke Dir, werden wir haben. Vielleicht kriege ich heute Abend noch ein Video hin mit Nelly und dem Baldrianknoten oder der Baldrianmaus, sie wird spät abends erst richtig aktiv.

Der Nachmittagsschlaf muss ja auch sein 😀

Der Nachmittagsschlaf muss ja auch sein 😀

Ja stimmt, aber mit dem Video hat es abens nicht mehr geklappt, Nelly hat immer nur kurz gespielt und dann wieder eine Pause gemacht und Videos schneiden kann ich (noch) nicht.😳

Update zu den 4 geretteten Zwergen:
Die Kleinen wachsen und gedeihen und haben mittlerweile die Augen offen 🙂 auch ihrer Mama geht's gut 🙂

Die restlichen Katzen des Bauern (4 Weibchen) haben wir auch bereits kastriert.

29465912ja.jpg

Werbung:
Heute war ich wieder im Katzenhaus, unsere Obfrau und natürlich unsere Katzen besuchen 🙂
Der Tag war ein Hoch und Tief der Gefühle.. Wir hatten heute großen Tierarzttermin mit 8 Katzen.
Die 3 kamen nur wegen einer Impfung mit:
Um Egon & Soraya einzupacken mussten wir die Matratze sowie den Lattenrost des Bettes wegheben. Anders hätten wir die zwei Turteltäubchen niemals erwischt 😀 Die haben sich einfach auf unserer Pflegestelle gefunden <3 Gut das Doris damals den Käfig damals nicht richtig verschlossen hat 🙂
Beim Tierarzt blickten sie sich dauernd an, sie konnten einfach den Blick nicht voneinander lassen 😛
Leider hab ich es versäumt von den beiden ein Foto zumachen 🙁 Deshalb hier nochmal ihr erstes Foto gemeinsam damit ihr wisst von wem ich rede 😛

29490557pa.jpg

Dimitri musste auch mit zur Tierärztin damit er seine erste Impfung erhält 🙂 Dimitri ist aktuell noch nicht in der Vermittlung. Er ist ein Streunerkater, der zu Beginn ... sagen wir mal ... eigen war.. Wir vermuten das Dimitri früher getreten wurde, denn er reagiert auf schnelle Schritte mit Attacke. Doris konnte sich zu Beginn in seinem Zimmer nur mit Mäusschenschritten bewegen. Aber dieser Kater ist ein absoluter Schmusebär hoch eine Million 🙂 Der hatte bei der Tierärztin den größten Spaß weil er einfach durchgehend gekrault wurde 😀

29490550zi.jpg

29490551od.jpg

Unsere 3 Schnupfis bekamen heute wieder eine Injektion damits auch weiterhin so bergauf geht 🙂 Das Wetter macht sie ein wenig müde aber sie sind auf alle Fälle auf einem guten Weg!

29490552xp.jpg

29490553qs.jpg

29490555ld.jpg

Und unser kleines Sorgenkind, bleibt leider auch weiterhin unser Sorgenkind 🙁 Heute konnte er schon wieder nicht mehr Kot absetzen obwohls jetzt solange gut funktioniert hat. Das Kontrollröntgen hat leider auch nichts gutes ergeben 🙁 Am Dienstag wird er operiert und wir hoffen einfach nur das beste, nämlich das er sein kurzes Leben noch lange fortsetzen kann! Aber auch wenn die OP teuer ist bekommt er die Chance gesund zu werden!! (Auf den Fotos kann man leider sehr gut sehen wie es ihm geht 🙁 )
29490312pn.jpg

Wir haben heute von seiner Patin ein ganz ein tolles Paket bekommen 🙂 <3-Dank nochmals dafür!!!!
29490314av.jpg

29490319ca.jpg

29490320yt.jpg

29490321nn.jpg

Und hier noch ein paar Impressionen unserer anderen Vermittlungskatzen die der Tierärztin heute zum Glück entgangen sind 😛

Der freche Benni der mir sofort mein Essen klauen wollte 😛
29490558ri.jpg

Die hübsche Fiona 🙂
29490560rj.jpg

Das wunderschöne Zickchen Gürki
29490562an.jpg

NASENBUSSI von Saphira & Pumuckl 🙂
29490564fj.jpg

Benni & Senderl beim Paketpakte auspacken 😛
29490636rf.jpg

Pumuckl 🙂
29490637pb.jpg

Saphira 😀
29490638uw.jpg

Und zu guter letzte SENDERL
29490639jq.jpg

Update zu den 4 geretteten Zwergen:
Die Kleinen wachsen und gedeihen und haben mittlerweile die Augen offen 🙂 auch ihrer Mama geht's gut 🙂

Die restlichen Katzen des Bauern (4 Weibchen) haben wir auch bereits kastriert.

29465912ja.jpg
Ups, dazu hatte ich noch nichts geschrieben.😳 Die sehen ja süß aus und wieder rot-weiße Kitten.:pink-heart: Sind die auch im Katzenhaus bei Doris?

Vom Sorgenkind, meinem Pflegekater habe ich ja schon erfahren per Pn und habe ein Kloß im Hals.:sad: Ich hoffe so sehr, dass die OP gut ausgeht und der Rote noch sein Leben genießen kann und das auch länger. Ich drücke ganz doll die Daumen.
Ja auf den Fotos sieht er nicht gut aus, sieht man auch am Fell.:sad:

Pumuckl ist ja auch ein Hübscher.:pink-heart:

Nein, die rot/weißen sind bei einer Freundin des Vereins 🙂

Ja wir hoffen das es wieder wird 🙁

Pumuckl ist richtig hübsch wenn er nicht so schüchtern wär ^^ Heute hab ich mich richtig gewundert das er so nah an mich rangekommen ist 🙂 Er hat sogar an meinem Finger geschnuppert :pink-heart: das ist ein rießen Fortschritt zum letzten Mal!

Unsere Cindy durfte gestern in ein tolles neues Zuhause ziehen 😀

29020472gu.jpg

Bin schon gespannt wer das nächste Glücksfellchen bei uns sein wird 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben