Kurzer Zwischenstand: es wurde letzte Woche etwas besser, er fraß wieder mehr von sich aus, so dass ich überlegte, den Ultraschalltermin von heute wieder abzusagen. Kaum hatte ich den Gedanken zuende, hat er wieder klare Flüssigkeit erbrochen morgens nach dem Aufstehen 🙄
Beim Ultraschall heute wurde ich dann gefragt, ob er wirklich nüchtern war (ja war er, seit 18 Uhr gestern Abend gabs nix mehr), da noch etwas im Magen zu sehen war. Außerdem sollte ich ihm heute vor dem Termin etwas Flüssiges geben damit der Magen besser sichtbar ist im Ultraschall, ich gab ihm also laktosefreie Milch. Und der Magen war noch komplett voll damit, obwohl da schon fast 2 Stunden vergangen waren. Es sieht also ein Bisschen nach Entleerungsstörung aus bzw die aktuelle Idee der Tierärztin ist, dass da Haarballen stecken. Könnte ich mir durchaus vorstellen, ich hab ihn nämlich noch nie Haarballen erbrechen sehen aber sein Kot wirkt auch nicht so, als wär da groß was drin - das könnte also immer im Freigang passieren. Da er jetzt so lange fast gar nicht raus durfte (seitdem er Durchfall hatte) könnte es also sein, dass das deswegen grad Probleme macht, denn hier drinnen geht er gar nicht ans Katzengras.
Wir haben dann auch grad nochmal ins Maul geguckt, seine Gingivitis scheint auch wieder aktiv zu sein und er hat schon wieder viel Zahnstein, also machen wir jetzt auch wieder nen Termin für die Zahnreinigung (und vielleicht wieder Zahnextraktion) aus. Ein Jahr zwischen zwei Zahn-OPs ist echt zu lang...
Also möglicherweise kommts auch davon, weil es einfach wieder wehtut im Maul 😕