Tigi (12 Jahre)- aus dem Heim geworfen als er Hilfe brauchte

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Wir waren gestern sooo entsetzt als uns der Anruf der bisherigen Dosenöffner ereignete... aber lest selbst:


j237071xbw1.jpg


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskater
Alter 12 Jahre
Aufenthaltsort: 65203 Wiesbaden

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Schutzgebühr: ja

Kontakt: Petra Bohrmann unter katzenherzen@email.de


Das ist unser Sorgenkind Tigi, ein 12-jähriger, lieber, gemütlicher, netter, ab und zu noch albern verspielter, verschmuster Kater, über den wir nur Gutes berichten können. Ok, er ist ein wenig stramm, aber im Alter sei das erlaubt, alte Tiere nehmen irgendwann von allein ab... er isst halt so gern, ihm schmeckt’s doch so gut... ! Wir haben Tigi im Sommer vermittelt, da er sein Heim verlor, in dem er viele Jahre glücklich war. Seine Dosenöffner konnten sich aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht mehr kümmern. Wir haben uns sehr gefreut, als wir ein neues Heim fanden, und er hat sich prima eingewöhnt.

Leider ereilte uns heute der Anruf, Tigi müsse sofort weg, er sei unsauber, und seine Pfote sei auch gebrochen (!). Die Tatsache, dass man in der Sekunde, in der er auf die Hilfe seiner Menschen angewiesen ist, nur an den Auszug des Katers denkt... ist für uns Grund genug, ihn umgehend abzuholen. Wir lassen seine Pfote operieren und nehmen ihn in eine Pflegestelle. Aber dies ersetzt nicht, was für Tigi so wichtig ist: ein liebevolles Zuhause! Neben Futtern ist sein großes Hobby nämlich in der Tat das Schmusen! Er liebt es, mit seinem Menschen zu leben... wo Mensch ist, will Tigi sein.

Wo ist der rüstige Senior oder nette Mensch mit nicht allzu hektischem Leben, der sich freut, sein Leben mit einem betagten, aber fitten und lebenslustigen Katerchen zu teilen? Wir würden uns so sehr freuen, wenn wir dieses Team zusammenbringen könnten.

Tigi ist reiner Wohnungskater, gegen einen Sonnenbalkon hat er nichts einzuwenden. Er ist geimpft, kastriert, hat einen Pass.... und zu seinem Glück fehlt nur der passende Mensch fürs gemeinsame Frühstück im Bett 😳) Auch mit anderen Katzen kommt Tigi prima aus. Tigi wird nach seiner OP eine Pflegestelle in Wiesbaden beziehen und kann gern besucht werden.


j237071-16bed.jpg


j237071-2aa8l.jpg


j237071-3d9vi.jpg
 
A

Werbung

Oh Mann, das kann doch nicht sein, er hat eine gebrochene Pfote und sie werfen ihn raus, ich hoffe, er hat nicht zu schlimme Schmerzen...
 
ich weiß leider im Moment auch noch nicht mehr... auch nicht wie alt die Verletzung ist...
 
Solchen Menschen wünsche ich, dass sie auch allein gelassen werden wenn sie alt & grau sind und Hilfe brauchen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass Tigi bald ein neues Heim findet, in dem er für immer bleiben kann - und vor allem ein Heim, in dem er auch geschätzt wird!
 
meine güte, ist das böse.
da kann man sich nur wundern.
ich wünsch dem kerlchen nur das beste.
 
Der ame Tropf 🙁

Gerade in so einer Situation wird er einfach rausgeschmissen 🙁
Wie kann man nur so gefühllos sein. Ich werd es niemals verstehen.

Ich wünsch dem Süßen ganz schnell ein wunderschönes Zuhause, wo er bis ans Ende seiner Tage geliebt wird.
 
Werbung:
😡nicht zu fassen 😡
 
Wie kann man nur so sein😕. Das ist sowas von traurig. Dem Kerli alles Gute
 
Ich habe gerade mal nachgefragt, was der alte Knabe so macht.... er ist nun bei unserer Petra in Wiesbaden, schmust und hat den Umzug soweit gut verkraftet.... morgen ist noch einmal Tierarzt-Termin....
 
Wir Menschen müssten nicht nur einen KFZ Führerschein machen sondern auch einen Haustier Führerschein.

Dann würden solche schrecklichen Dinge vielleicht nicht mehr so oft passieren.

Da kommt mir echt die Wut hoch!!!

Ich wünsche Euch von Herzem dass Ihr für Tigi ein schönes neues zu Hause findet.

LG
Marga
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weia, das arme Kerlchen🙁
Aber da sieht man mal wieder, daß man Menschen nur bis vor die Stirn gucken kann-da, wo er bisher war, hat ja bestimmt auch eine Vorkontrolle stattgefunden-und dennoch waren es keine wahren Tierfreunde🙁
Hoffentlich findet er bald ein schönes, ruhiges Plätzchen, wo er geliebt wird.
Kirlee
 
Werbung:
Oh weia, das arme Kerlchen🙁
Aber da sieht man mal wieder, daß man Menschen nur bis vor die Stirn gucken kann-da, wo er bisher war, hat ja bestimmt auch eine Vorkontrolle stattgefunden-und dennoch waren es keine wahren Tierfreunde🙁
Hoffentlich findet er bald ein schönes, ruhiges Plätzchen, wo er geliebt wird.
Kirlee

So ist es..... am Anfang hatte er es wirklich schön da und alles war eitel Sonnenschein... was jetzt aus heiterem Himmel auf einmal nicht mehr gepasst hat - wir wissen es nicht :sad:
 
Ohne Worte einfach nicht zu fassen!
 
Susanne? Wie hat er sich die Pfote eigentlich gebrochen? Ist das bekannt?

Nein - leider nicht.... aber ich bitte gleich mal Petra mich auf dem Laufenden zu halten, was den armen alten Katermann betrifft, dann kann ich Euch immer berichten, wie es ihm geht...
 
schon erledigt😉... ich glaube aber eher nicht, dass ich heute noch Antwort bekomme....
 
Ich möchte garnicht wissen wie sich ein Wohnungskater in diesem alter die Pfote gerochen hat.

Das passiert ja nicht einfach so.
 
Werbung:
Wie kann man nur so grausam sein??😡

ich wünsche dem Katerchen alles Gute!!
 
NEWS von TIGI!!!!

Tigi hat heute morgen seine Pflegemama maunzend und und wild um die Beine streichend begrüßt - ein wirklich unkomplizierter Knopf sollte man sagen 😀.

Dass er dann nichts zu fressen bekam (hätte ja sein können, dass er noch am selben Tag unters Messer muss) fand er dann nicht so toll - ich kann es irgendwie verstehen - ohne Frühstück bin ich auch kein Mensch 🙄.



Der TA-Besuch hatte folgendes Ergebnis:

Die Operation ist zu kompliziert und zu risikoreich angesichts seines Alters. Da die Brüche glatt sind, verwachsen und verknorpeln die Knochen. Auf einem Röntgenbild wird man dies immer sehen, es wird Tigi aber nicht behindern; er wird wieder ganz normal laufen können, wenn vielleicht auch nicht rennen wie ein Verrückter, aber das wird die Zeit zeigen. Dafür spricht auch, dass er zumindest mühelos "lufttreteln" kann.

Tigi muss nun drei Wochen im Separee verbringen - er soll nicht gestresst werden und das Pfötchen nicht zu sehr belasten. Ein leichtes Schmerzmittel bekommt er auch - gerade so viel, dass er nicht auf die Idee kommt, seinen kranken Fuß zu sehr zu belasten.



Tigi wurde gleich noch (negativ) auf FIV und FeLV getestet und ist ansonsten für sein Alter TOPFIT!!! Man glaubt es kaum - Nierenwerte sind ok, Test auf FIV und FELV negativ.

Er hat 6,4 kg Kampfgewicht und befindet sich für sein Alter in einem ausgezeichneten körperlichen Zustand, muskulös, glänzendes seidiges Fell und gute Zähne. Und er ist NICHT fett.

Tigi isst *ganz normal*. Er mampft zunächst hastig, wobei er wie ein Schweinchen grunzt. Nach ein paar Bissen hört er erst mal wieder auf zu essen😀. Tigi vertilgt normale Portionen, eigentlich fast zu wenig für einen Kater seiner Größe.

Ach ja - der Tierarzt meint, dass die Verletzung davon kommen könnte, dass die Pfote irgendwo eingeklemmt war oder ihm jemand auf dieselbe getreten ist.
 
Das sind ja - mit Ausnahme des Pfötchens- schon mal gute Nachrichten!🙂
Daumen sind weiter gedrückt für den hübschen Katermann!
LG,
Kirlee
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
3
Aufrufe
812
Mausemiez
Mausemiez
CharlieCat
Antworten
33
Aufrufe
3K
Janosch
Janosch
Lila1984
Antworten
27
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
0
Aufrufe
818
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzlinchen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben