Soooo seit gestern Abend haben wir endlich Internet und ich kann mal ein wenig berichten
Timid ist mittlerweile absoluter Schmuse- und Schoßkater
sowas zuckersüßes
Nur man muss seinen Schoß schützen, da er seeeegr fest und intensiv tretelt
😀 Sein Fell wächst suuuperfleißig inzwischen. Mittlerweile sieht er von hinten wieder weniger „lustig“ aus, weil Fell an den nicht mehr vorhandenen Eierchen und am Po. Nur der Schwanz ist noch spindeldürr
😀 Aber das wird schon
🙂 Ich glaub er hat mittlerweile auch verstanden dass er hier nicht mehr weg muss
😀
So richtig spielen mit Angel, Bällchen, Wedel und co tut er gar nicht bisher, kuscheln ist sooooooo viel wichtiger
😀
Seit vorgestern läuft nun die Zusammenführung mit Merlin. Wenn’s nach Timid ginge, wäre die gleich erledigt
😳, aber Merlin ist sehr verunsichert und faucht, knurrt und brummelt sehr viel. Hab ich aber von ihm genau so erwartet. Er kommt generell schlecht mit Veränderungen klar und braucht einfach Zeit sich dran zu gewöhnen. War nachm Umzug die erste Woche auch so.
Timid reagiert auf sein Fauchen, Knurren usw aktuell mit Rückzug, probiert’s dann 1 min später wieder.
😀 Da hat er echt mega Geduld. Er gurrt und maunzt Merlin dann ständig an und du merkst richtig wies in ihm kämpft mit „ich mag doch nur zu dir, aber okaaay du magst nicht“ Braucht er noch bissl Geduld
🙄
Ich bin aber guter Dinge
Denke er ist da auch definitiv der Richtige für Merlin.
Soo und auf Fotos aus der ersten Zeit wartet ihr jetzt sicher schon sehnsüchtig
😀
Er hat schnell gelernt dass das Deckchen auf dem PC Tisch für Katzen ist
😀
Auf dem Schoß fotografiert es sich so schlecht
🙄😀
Wir sind auf jeden Fall sehr happy mit ihm und ich hoffe er auch mit uns