Ja ich glaub auch dass die beiden nie gelernt haben mit Spielzeug zu spielen.
Merlin führt sich hier grade auf wie der Platzhirsch, auch und vor allem in Timids Ankommzimmer. Alles Seins und Timid wird überall weggefaucht und geknurrt
🙄
Gut dass man sich im Haus auch mal auf 2 Stockwerken aufhalten kann.
😀
Umgekehrt kann glaube ich Merlin Timids siamtypisches „Geschrei“ nicht so ganz einschätzen. Das fängt immer an dass Timid irgendwo sitzt, ihn sieht, dann erstmal gurrt und das gurren in „Geschrei“ übergeht, dabei tänzelt er dann hin und her als wäre er voll im Zwiespalt „ich mag zu dir, aber ich weiß du magst das nicht“
Ich muss sagen für uns ist das auch neu. Redselig hört man ja immer aber das sind teils schon lustige Laute. Nach paar Siamvideos gucken wars für uns dann klar, dass das typisch ist
Wir können es mittlerweile deuten, aber Merlin ist sichtlich irritiert.
Zudem tut Timid sich hier aktuell noch sehr schwer mit dem „alltäglichen“ Alles erstmal komisch und beängstigend. Kuscheln geht aktuell nur in „seinem Zimmer“ auf dem Boden sitzend. wir Menschen sind im Stehen und Laufen auch ganz gruselig. Wenn er sich alleine wähnt, ist er aber total mutig und läuft mit Schwanz oben durchs Haus und guckt sich alles an. Hab immer das Gefühl dass er hinter jeder Ecke nen Mensch erwartet, der ihn packt, der arme.
Nunja er kriegt hier jede Zeit der Welt
🙂 und mit Merlin bin ich auch positiv gestimmt
🙂 Die Zusammenführung läuft ja erst paar Tage.
Aktuell schläft er in seinem Minikratzbaum oben und Merlin hier unten im großen von Petfun. So kriegt jeder auch seine Auszeiten. Auf Klo und zum Futter darf jeder jederzeit (geht jeder auch noch auf „seins“) daher mach ich mir keine Sorgen
🙂
Edit: Hab noch ein Video von gestern
https://youtu.be/_8ZNBfAAsg0