Tiny-Boy und Madame Honigschnute Balim, ein Liebespaar mit kleinen Handycaps, verschmust, verspielt, beide geb. 2021, wir würden sie auch trennen …

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Also...an den Dosis liegt es sicher nicht.
Das sind 2 sehr liebevolle und gut informierte Menschen, die sich sehr viel Gedanken um die beiden Katzen gemacht haben. So habe ich sie kennen gelernt!
Ihr dürft nicht vergessen, dass in dem neuen Zuhause alles anders ist....es riecht anders....die Menschen sind andere...es stürzen sehr viele neue Eindrücke auf die Miezies ein. Alle müssen Geduld haben und gut beobachten....das wird schon! 👍 :smile:
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Kitty25, Echolot und 5 weitere
A

Werbung

Also...an den Dosis liegt es sicher nicht.
Das sind 2 sehr liebevolle und gut informierte Menschen, die sich sehr viel Gedanken um die beiden Katzen gemacht haben. So habe ich sie kennen gelernt!
Ihr dürft nicht vergessen, dass in dem neuen Zuhause alles anders ist....es riecht anders....die Menschen sind andere...es stürzen sehr viele neue Eindrücke auf die Miezies ein. Alle müssen Geduld haben und gut beobachten....das wird schon! 👍 :smile:
Nein, die Dosis sind supernett und jetzt schon total verliebt in die Beiden. Mich beunruhigt etwas dass Balim Tiny regelrecht angeht sobald er ihr zu nahe kommt und es macht mich irgendwie traurig. Ich hoffe aber dass sich das wieder legt wenn sie sich eingewöhnt haben. Traurig wäre wenn sich dieses Verhalten verfestigen würde,auch für die neuen Dosis.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und NicoCurlySue
Nein, die Dosis sind supernett und jetzt schon total verliebt in die Beiden. Mich beunruhigt etwas dass Balim Tiny regelrecht angeht sobald er ihr zu nahe kommt und es macht mich irgendwie traurig. Ich hoffe aber dass sich das wieder legt wenn sie sich eingewöhnt haben. Traurig wäre wenn sich dieses Verhalten verfestigen würde,auch für die neuen Dosis.
Vielleicht würden da gemeinsame Leckerlierunden helfen? Oder, falls die beiden es mögen, liebevolle Bürst-Sessions zu machen?
Sich also immer wieder hinzusetzen und mit den beiden Katzen angenehme Situationen zu schaffen?
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc und Brigitte Lara
Vielleicht Feliway in die Steckdose.
Manchmal hilft es ja.
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc, Echolot und Brigitte Lara
Die Dosis kenne ich ja nicht, aber ich gehe davon aus, dass alle Adoptanten sorgfältig ausgewählt werden. Auf dem einen Video mit Tiny kam die Frau für mein Gefühl sehr liebevoll rüber.
@Angelnc Ich kann mir auch vorstellen, dass Balim die Veränderungen, die natürlich erst einmal verunsichern und Ängste auslösen, mit Tiny verbindet. Da die Beziehung zwischen beiden insgesamt aber doch wohl recht eng ist, renkt sich das sicher alles bald ein.
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc und Echolot
Feliway Friends habe ich auch vorgeschlagen. Leckerlierunden gibt es sowieso.
Ich habe ihr geraten erwünschte Verhalten zu belohnen und unerwünschte Verhalten soweit es möglich ist zu ignorieren oder sanft moderierend einzugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und rassekatze
Werbung:
Neue Fotos von Tiny und Balim in ihrem Zuhause.
Screenshot_20240704_220949.jpg
Screenshot_20240704_220918.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Kitty25, consti und 5 weitere
Vertragen sie sich wieder?
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, rassekatze, NicoCurlySue und 5 weitere
Es geht sichtlich voran. Danke für die schönen Fotos.
@Angelnc Wie fühlst Du Dich?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
  • Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, TheodoraAnna, Brigitte Lara und 2 weitere
Werbung:
Das freut mich sehr.
 
Es wird besser. Seit ich die Videos und Fotos bekommen habe fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht.

😘 ich denke, wir können nächste Woche verschieben, lass uns mal noch ein paar Tage abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25 und Angelnc
Gute Nachrichten.

Das Fauchen wird weniger, und gestern durfte Tiny schon mal ohne Gemecker über Balims Kopf schlecken.

Außerdem fangen die Beiden an sich dafür zu interessieren was es hinter bisher verschlossenen Türen zu entdecken gibt. ☺️
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: SimbaLuna123, Flixifox, Zeichentrickhase und 8 weitere
Danke, dass Du uns an der Entwicklung teilhaben lässt. Das klingt doch sehr beruhigend. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Angelnc
Die Herrschaften wären dann jetzt bereit den Rest der Räumlichkeiten zu begutachten.
Könnte also bitte mal jemand diese Tür öffnen!
Screenshot_20240706_230410.jpg
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Silverpaw, Echolot und 7 weitere
Werbung:
"Bisschen schneller, wenn's geht." Menschen sind ja oft soooo langsam (und schwer von Begriff). 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, tigerlili, gruen und 3 weitere
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, Kitty25 und 3 weitere
Hey, die Fortschritte sind echt groß dafür dass die Beiden erst vor einer guten Woche umgezogen sind. Balim hat schon die erste Nacht bei ihrer Dosine im Bett verbracht und Tiny liegt bei Dosi auf dem Schoß zum Fußball gucken.
Kann gerne in dem Tempo weitergehen.
Gesundheitlich ist auch alles okay. Tiny Verdauung klappt weiterhin gut und Balims Hüfte ist auch gut.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Kitty25, Echolot und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben