Danke erstmal für eure Antworten.
😳
Also unser Schlafzimmer wird jetzt Katzenfreie Zone werden, das hab ich heute Nacht beschlossen, nachdem ich das 3. Mal wach geworden bin und nießen musste bzw. Atemnot und ne verstopfte Nase hatte.
Die Türe blieb dann angelehnt und die Katzis blieben die weitere Nacht über auch draußen. Fenster weit aufgemacht, von der Kälte her geht es ja momentan, und schon war es besser und ich konnte in Ruhe weiter schlafen ohne Anfälle von Nießen etc.
Heute Morgen dann die Betten neu bezogen, gelüftet, geputzt und gewischt und siehe da ich hatte heute kaum Probleme, bis auf zwei Nießer...
Diese Nacht wird jetzt wohl auch besser werden. Ich meine, Minka und Holly sind zu zweit und können sich nachts zusammen kuscheln und im Flur/Wohnzimmer auf dem Kratzbaum oder sonst wo auch gemütlich schlafen, oder?
Und morgens und den Tag über sind wir ja wieder für sie da und sie dürfen ja sonst überall hin.
Ich werde die Allergie beobachten, falls es schlimmer wird, klar, muss man eine Lösung finden - daran will ich im Moment nicht denken. Viele schreiben auch, dass die Allergie mit der Zeit besser werden kann, wenn sie nicht so stark ausgeprägt ist... darauf hoffe ich.
@ tiha: Allerpet hab ich gleich gestern Vormittag bestellt, bin sehr gespannt und erhoffe mir dass es hilft...
Es müsste nächste Woche ankommen, dann werde ich es testen.
🙂
@ Hexi: Ja da hast du recht, die Entscheidung kann nur ich selbst treffen. Ich werde jetzt mal schauen, wie die nächsten Wochen werden, mit Schlafzimmer ohne Katzis und Allerpet... vielleicht geht es ja und dann sind alle froh
Ich wäre auch echt froh, wenn jemand mal wirklich ein gutes Medikament erfinden würde, das auch wirklich dagegen hilft...
@ scully: das hab ich auch schon gehört, dass die Katzenhaarallergie die schlimmste sein sollte (eigentlich sind es ja die Stoffe die beim putzen in der Spucke sind und in die Raumluft gelangen). Bei Pferden, Hunden, Kaninchen/Hasen sind sie weiß Gott nicht so schlimm.
Wie dem auch sei, ich beobachte mal weiter, versuche so gut es geht zu lüften / zu putzen und die Katzen - auch wenn es schwer fällt - aus dem Schlafzimmer draußen zu lassen und damit zu leben. Bevor es aber wirklich an die Gesundheit geht und ich z. B. Asthma bekommen könnte, müssen wir eine Lösung finden...