Tip für Haaranalyse in Nürnberg ?

• Themenstarter Themenstarter Arthursoma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe auch alles fein säuberlich alles abgeheftet und führe auch ein Medikamententagebuch.
Für mich stellt es eine Vereinfachung des Ganzen dar,denn ich kann mir beim besten Willen nicht alles genau merken,was ich wann und wie und wie lange verabreicht habe.
Und was auch nicht ausser Acht zu lassen ist,da ich alleine für die Medizinische Versorgung unserer Katzen zuständig bin,weiss keiner aus der Familie über Einzelheiten Bescheid und wenn mal irgendwas mit mir sein sollte,Gesundheitstechnisch oder so,dann hat die Familie die Möglichkeit sich das Buch zu schnappen denn Jeder weiss davon,nachzugucken,was vertragen die Katzen an Medis nicht,was wurde wann wie therapiert etc.
Und ich kann beruhigt sein und weiss es kann sich weiter um meine Schätzchen gut gekümmert werden,wenn ich es aus welchem Grund auch immer nicht kann.

A

Werbung

seit Bagira damals seinen ersten Anfall hatte hab ich auch angefangen Tagebuch zu führen, bis dato hate ich mir immer nur die Rechnungen mitgeben lassen konnte aber anhand derer für alle ein vollständiges TB erstellen...
Auf den alten Rechnungen stehen keine genauen Medi Bezeichnungen drauf, sag ich dem TA aber das ich die auf der Rg haben möchte ist das für ihn nur ein einfacher Klick im PC.

Ich führe sogar in Excel einen BB vergleich.
PlemPlem mag jetzt der ein oder andere Denke, war bei Bagira aber letztlich das was zu ner 3ten TA Meinung und letztlich zum Röntgen, OP undundund geführt hat....

Mir ist irgendwann aufgefallen, daß es im Laufe der Zeit unmöglich ist, alle Einzelheiten mit Datum, Dosierung, Folgen zu merken, wenn es gleichzeitig auch noch um Futter geht, um unterschiedliche Behandlungen und und und....

Nur anhand eines Krankentagebuches, in das alle wichtigen Sachen eingetragen werden, incl. auch Verlaufsberichte (Futter, Guradacid und pH z.B) kann man den Verlauf wirklich nachvollziehen.

Zugvogel

Genau,man kann sich das unmöglich merken,schon gar nicht wenn man mehrere Katzen hat.

Ich habe das Buch auf meinem Nachttisch und Abends bevor ich schlafe trage ich Alles ein.

Futter steht im Schrank, Medikamente direkt obendrauf auf der Arbeitsplatte. Tagebuch steht hochkant daneben und wird gleich geführt. Anders gings nicht, schon mal nicht in der Ansäuerzeit, im nachhinein war ich immer unsicher vor allem über die Fütterzeit...

Zugvogel