Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das DM Ökoklumpstreu auch und finde es vom Preis/Leistungsverhältnis toll, eine gute Alternative zu Cats Best Öko Plus. Kleiner Wermutstropfen für mich ist allerdings, dass der nächste DM hier um die 40 km entfernt ist, ich müsste sogar mit der Fähre fahren.
Bei amazon kostete es bisher immer 3,95 für 10 Liter, zur Zeit liegt es bei 5,03 Euro und vor zwei Wochen bei 8,98.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Streu weiterhin für den Preis kaufen soll, da der Strandeffekt echt trotz Katzenklo mit hohen Rand enorm ist und ich das Zeug inzwischen sogar schon im Bett hatte.
Ob da wohl jemand am Bodensee wohnt???
Nein, ganz falsche Ecke- relativ weit oben im Norden, Nähe Altes Land...
8,98 €??????????? Das is hart!!! Da würde es sich lohnen, alle zwei bis drei Monate mal mehrere Packen im entfernteren DM zu kaufen... Is halt ne Transportsache...
Die Benzinkosten und die Kosten für die Fähre würden sich nicht rechnen, zumal ich nicht weiß, ob der DM dort die Streu auch im Sortiment hat und vor allem, wie viel davon vorhanden ist.
Probiers doch mal mit der hier: http://www.amazon.de/Trixie-40381-Vorleger-Katzentoiletten-anthrazit/dp/B0029EYNGW/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1345741097&sr=8-1-spell bei uns klappts wunderbar... kommt aber bestimmt auch auf die Katzen an.
Ich nehm das Katzenstreu Wolke7.
Es wurde mir bei einem kleinen Tierbedarfsladen bei mir um die Ecke empfohlen und ich bin begeistert.
Es klumpt sehr gut, sofern gut verscharrt wird, riecht nichts und das rauswerfen... naja unser Kater scharrt halt am liebsten bis China, da wird sich das nie vermeiden lassen. Da nutzt auch keine Auffangmatte... der scharrt mit so einem Elan und Freude, da bräuchte ich eine 1m hoher Schutzwand. :lol: Tägliches fegen rund um die Katenklos ist da unumgänglich.
Die Füllung hielt bei mir 4 Wochen - die Katzen haben immer noch nicht protestiert, es sah auch noch gut aus, aber ich hab dann vorsichtshalber nach 4 Wochen das Streu komplett erneuert.
Ich kann es nur empfehlen.
Wir haben schon sämtliches Streu ausprobiert (auch alles was hier erwähnt wurde) und das einzige was uns wirklich überzeugt hat (kein Geruch, nur dezent nach Holz und kaum staub) ist das Cats best Öko Plus http://www.fressnapf.de/shop/cat-s-best-oekoplus
Mit den Krümeln vor der Toilette muss man wohl leben 😉
Wir fegen jeden Tag das Zeug einfach weg und somit verteilt es sich auch nicht in der Wohnung 😀
Wie fein ist das CBÖP denn? Richtig sandfein oder eher grobkörnig? ^^
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/207550
Meines Erachtens nach das Beste!
Die Holzpellets sind so groß, dass sie beim entnehmen nicht einmal durch die Siebschaufel fallen. Vielleicht habe ich aber auch nur das falsche genommen.
Ich bin jetzt fast 6 Wochen mit einem 40l Sack ausgekommen, weil ich immer nur auffülle, wenn ich die dreckigen Stellen entfernt habe.
J
Edit: Sehe gerade, dass Rocky und Krümel ja auch noch Mini sind, bestimmt auch noch nicht raus gehen...Verrat mir doch bitte dein Geheimnis, wie du mit 10l über 4 Wochen auskommst...
Dann hab ich noch zwei Fragen, bevor ich es evtl. auch einmal ausprobiere:
Wievielen Litern entspricht denn so ein 15kg Sack? Ich weiß nicht, wie schwer mein 40l Sack ist. Aber da ich ihn tragen kann, wohl nicht mehr als 25kg.
Und wonach riecht das parfümfreie EC? Gerade den leicht holzigen Geruch schätze ich am CBÖP so sehr.