Tipp für gutes Klump-Streu?

  • Themenstarter Themenstarter coco&cleo
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, das klingt ja auch spannend mit den Pflanzenfasern. ich glaube, das merke ich mir mal für einen Test vor :smile:
 
A

Werbung

Ich find das Premiere Sensitive Lavendel aus dem Fressnapf recht gut. Steinharte Klumpen, sehr ergiebig und es riecht nix.

Momentan hab ich Biokats Fresh in den Klos was auch sehr gut angenommen wird und auch gute Klumpen bildet.
 
Ich habe das Tigerino, leider mit Babypuderduft, der doch sehr künstlich riecht, wenn man es nicht mag. Deswegen verwunderte es mich, dass es meine Katzen so sehr bevorzugen. Ohne Duft wäre es für mich das perfekte Streu: Erschwinglich, ergiebig, staubarm, gut klumpend, sandig.

Grüße
 
Ich hab das DM Ökoklumpstreu auch und finde es vom Preis/Leistungsverhältnis toll, eine gute Alternative zu Cats Best Öko Plus. Kleiner Wermutstropfen für mich ist allerdings, dass der nächste DM hier um die 40 km entfernt ist, ich müsste sogar mit der Fähre fahren. Bei amazon kostete es bisher immer 3,95 für 10 Liter, zur Zeit liegt es bei 5,03 Euro und vor zwei Wochen bei 8,98. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Streu weiterhin für den Preis kaufen soll, da der Strandeffekt echt trotz Katzenklo mit hohen Rand enorm ist und ich das Zeug inzwischen sogar schon im Bett hatte.

Streus mit Duft hab ich zuhauf getestet, fand ich alle furchtbar und die Katzen auch. Mal gucken, noch hab ich nen Vorrat von der DM Streu und kann sie eigentlich auch empfehlen, sofern man sie eben direkt bei DM kaufen kann.
 
Ich hab das DM Ökoklumpstreu auch und finde es vom Preis/Leistungsverhältnis toll, eine gute Alternative zu Cats Best Öko Plus. Kleiner Wermutstropfen für mich ist allerdings, dass der nächste DM hier um die 40 km entfernt ist, ich müsste sogar mit der Fähre fahren.

Ob da wohl jemand am Bodensee wohnt??? :aetschbaetsch2:

Bei amazon kostete es bisher immer 3,95 für 10 Liter, zur Zeit liegt es bei 5,03 Euro und vor zwei Wochen bei 8,98.

8,98 €??????????? :wow::wow::wow: Das is hart!!! Da würde es sich lohnen, alle zwei bis drei Monate mal mehrere Packen im entfernteren DM zu kaufen... Is halt ne Transportsache...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Streu weiterhin für den Preis kaufen soll, da der Strandeffekt echt trotz Katzenklo mit hohen Rand enorm ist und ich das Zeug inzwischen sogar schon im Bett hatte.

Probiers doch mal mit der hier: http://www.amazon.de/Trixie-40381-Vorleger-Katzentoiletten-anthrazit/dp/B0029EYNGW/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1345741097&sr=8-1-spell bei uns klappts wunderbar... kommt aber bestimmt auch auf die Katzen an.
 
Werbung:
Wir nehmen das Extreme Classic ohne Duft und mischen es mit Silikat. Wechsel seit ich darauf umgestellt habe: Nach acht Wochen - und das bei zwei Katern. Nie wieder was anderes!!!!

Staubt nicht, riecht nicht, tut was es soll.
 
Ob da wohl jemand am Bodensee wohnt??? :aetschbaetsch2:

Nein, ganz falsche Ecke- relativ weit oben im Norden, Nähe Altes Land...



8,98 €??????????? :wow::wow::wow: Das is hart!!! Da würde es sich lohnen, alle zwei bis drei Monate mal mehrere Packen im entfernteren DM zu kaufen... Is halt ne Transportsache...

Die Benzinkosten und die Kosten für die Fähre würden sich nicht rechnen, zumal ich nicht weiß, ob der DM dort die Streu auch im Sortiment hat und vor allem, wie viel davon vorhanden ist.



Probiers doch mal mit der hier: http://www.amazon.de/Trixie-40381-Vorleger-Katzentoiletten-anthrazit/dp/B0029EYNGW/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1345741097&sr=8-1-spell bei uns klappts wunderbar... kommt aber bestimmt auch auf die Katzen an.

So einen Vorleger hab ich doch schon! Die Streu ist einfach so leicht, dass sie beim Rausspringen immer mit raus getragen wird. Das Klo selber hat einen Rand von gut 30 cm Höhe, die einzelnen Körner fliegen dann über die Matte. :smile:
 
Ich nehm das Katzenstreu Wolke7.
Es wurde mir bei einem kleinen Tierbedarfsladen bei mir um die Ecke empfohlen und ich bin begeistert.
Es klumpt sehr gut, sofern gut verscharrt wird, riecht nichts und das rauswerfen... naja unser Kater scharrt halt am liebsten bis China, da wird sich das nie vermeiden lassen. Da nutzt auch keine Auffangmatte... der scharrt mit so einem Elan und Freude, da bräuchte ich eine 1m hoher Schutzwand. :lol: Tägliches fegen rund um die Katenklos ist da unumgänglich.
Die Füllung hielt bei mir 4 Wochen - die Katzen haben immer noch nicht protestiert, es sah auch noch gut aus, aber ich hab dann vorsichtshalber nach 4 Wochen das Streu komplett erneuert.

Ich kann es nur empfehlen.
 
Ich nehm das Katzenstreu Wolke7.
Es wurde mir bei einem kleinen Tierbedarfsladen bei mir um die Ecke empfohlen und ich bin begeistert.
Es klumpt sehr gut, sofern gut verscharrt wird, riecht nichts und das rauswerfen... naja unser Kater scharrt halt am liebsten bis China, da wird sich das nie vermeiden lassen. Da nutzt auch keine Auffangmatte... der scharrt mit so einem Elan und Freude, da bräuchte ich eine 1m hoher Schutzwand. :lol: Tägliches fegen rund um die Katenklos ist da unumgänglich.
Die Füllung hielt bei mir 4 Wochen - die Katzen haben immer noch nicht protestiert, es sah auch noch gut aus, aber ich hab dann vorsichtshalber nach 4 Wochen das Streu komplett erneuert.

Ich kann es nur empfehlen.


Schade, hab es grad gegoogelt und es hat ja auch wieder Babypuderduft. Ich finde all die pafürmierten Streus nicht gut; der Versuch, Gestank mit anderen Düften zu überdecken ist sinnlos. Na, ist wohl Geschmacks/Geruchssache...
 
Das hat mich ursprünglich auch gestört... aber da es meine Katzen nicht stört, ist es mir auch egal.
Und entweder der Duft verfliegt schnell oder man gewöhnt sich dran. Erst vor ein paar Tagen hab ich angemerkt, dass man davon ja überhaupt nichts mehr riecht.
 
Werbung:
aaaalso - ich hab jetzt neue 2 Klumpstreus in den KaKlos 😀

In einem das Cat's Best Nature Gold:

Also das mag ich nicht :verstummt: Ich finde es schwer hier sparsam die Häufchen raus zu holen ohne die Hälfte der noch frischen Streu mit raus zu nehmen 😕 Und ich glaub meine Miezen sind auch nicht so angetan von dem Streu ... 🙄 Es wurde zwar schon reingemacht - aber Begeisterung sieht anders aus 😀

Fazit: gibts nicht mehr bei uns ^^

Und im anderen Klo habe ich das Professional Classic Katzenstreu mit Babypuderduft

Mein Fazit bis jetzt: Ich bin begeistert! :pink-heart:
Es ist super fein - meine Miezen (& ich) lieben es :pink-heart: Einziges Manko: der Babypuderduft ist unangehm - zumindest für mich, bei den Katzis weiß ich nicht ob es gefällt - aber sie gehen zumindest rein ^^

Werde dann als nächstes auf jeden Fall Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber und Extreme Classic Katzenstreu Parfümfrei testen. Die scheinen ja ohne Pafümstoffe zu sein. Das ist schon mal gut ^^

Sind denn Biokats Micro Fresh und Cats Best Öko Plus Katzenstreu auch sehr fein, geruchsneutral und staubarm???

Ich weiß nämlich jetzt auf jeden Fall das ich bei sehr feinem Streu bleiben will. Denn das lässt sich effektiver und länger sauber halten finde ich - beim grobkörnigen finde ich es schwieriger - ist die Schaufel zu "fein", kann man nicht richtig aussieben. Ist sie zu "breit", erwischt man nicht alles >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schon sämtliches Streu ausprobiert (auch alles was hier erwähnt wurde) und das einzige was uns wirklich überzeugt hat (kein Geruch, nur dezent nach Holz und kaum staub) ist das Cats best Öko Plus http://www.fressnapf.de/shop/cat-s-best-oekoplus

Mit den Krümeln vor der Toilette muss man wohl leben 😉
Wir fegen jeden Tag das Zeug einfach weg und somit verteilt es sich auch nicht in der Wohnung 😀
 
Wir haben schon sämtliches Streu ausprobiert (auch alles was hier erwähnt wurde) und das einzige was uns wirklich überzeugt hat (kein Geruch, nur dezent nach Holz und kaum staub) ist das Cats best Öko Plus http://www.fressnapf.de/shop/cat-s-best-oekoplus

Mit den Krümeln vor der Toilette muss man wohl leben 😉
Wir fegen jeden Tag das Zeug einfach weg und somit verteilt es sich auch nicht in der Wohnung 😀

Wie fein ist das CBÖP denn? Richtig sandfein oder eher grobkörnig? ^^
 
Wie fein ist das CBÖP denn? Richtig sandfein oder eher grobkörnig? ^^


Hallo,
Ich hake mich mal ein!
Das CBÖP ist Super grob und bei mir zerfallen die Klumpen!
Die Alternative ist Dm Öko Streu, sehr fein, riecht nach Holz, mit Vorleger hält sich auch der Strandeffekt im Rahmen!
Ich hatte nun auch schon einige Streus, meine alte Dame ist 13, aber bisher bleib ich beim DM Streu.
Ach so , und man kann's im Klo runter spülen, somit kein Müll und auch kein Mülltonnen-gestank🙂
Gruß
 
Werbung:
Die Holzpellets sind so groß, dass sie beim entnehmen nicht einmal durch die Siebschaufel fallen. Vielleicht habe ich aber auch nur das falsche genommen.

Dann hast du sicher das falsche genommen. Das Ökostreu ist gaaaaaanz hauchfein, schau: http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/deinbestes_home/produkte/deinbestes_produkte_katze/deinbestes_produkte_katze_streu/30692/deinbestes_oeko_streu_klumpend.html

Ich bin jetzt fast 6 Wochen mit einem 40l Sack ausgekommen, weil ich immer nur auffülle, wenn ich die dreckigen Stellen entfernt habe.

Hui das finde ich aber viel, mir reicht ein 10 L Sack fast 4 Wochen bei zwei Katern, die zum viel Trinken animiert werden?!
 
J

Edit: Sehe gerade, dass Rocky und Krümel ja auch noch Mini sind, bestimmt auch noch nicht raus gehen...Verrat mir doch bitte dein Geheimnis, wie du mit 10l über 4 Wochen auskommst...

Lemmy und Tommy sind auch 5 Monate alt und ein Sack Extreme Classic (15 kg( hält hier ca. 6 Wochen (hier wird nur aufgefüllt, das komplette Streu muss ich vielleicht alle 8 Wochen mal wechseln, wir mischen übrigens noch mit ein bißchen Silikat).
Die Klos werden hier dreimal täglich saubergemacht, da die beiden echt viel Output haben (sie pinkeln vor allem recht gut) und trotzdem wird der Sack nicht leerer 😉

Hab noch nie so eine ergiebige Streu erlebt!!!
 
Dann hab ich noch zwei Fragen, bevor ich es evtl. auch einmal ausprobiere:

Wievielen Litern entspricht denn so ein 15kg Sack? Ich weiß nicht, wie schwer mein 40l Sack ist. Aber da ich ihn tragen kann, wohl nicht mehr als 25kg.

Und wonach riecht das parfümfreie EC? Gerade den leicht holzigen Geruch schätze ich am CBÖP so sehr.

15kg entsprechen 42,2 Litern herkömmlicher Streu.
Ich lasse übrigens DHL tragen - die hassen mich, vor allem, da ich letztes Mal gleich 2 Säcke bestellt habe 😀
Es riecht nach nix - gerade deswegen mag ich es so gerne!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maryan
Maryan
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
DinaundCo
D
Kaneel
Antworten
18
Aufrufe
6K
CrazyTime
CrazyTime
kittycatt96
Antworten
16
Aufrufe
6K
diedrei
diedrei
shantira
Antworten
84
Aufrufe
15K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben