Tipp für gutes Klump-Streu?

  • Themenstarter Themenstarter coco&cleo
  • Beginndatum Beginndatum
Edit: Sehe gerade, dass Rocky und Krümel ja auch noch Mini sind, bestimmt auch noch nicht raus gehen...Verrat mir doch bitte dein Geheimnis, wie du mit 10l über 4 Wochen auskommst...

Raus dürfen die gar nie nicht *gg* Das Streu ist so ergiebig, da fällt das komplett ungenutzte Streu vom Böller wieder ab und ist wie neu. Ich schütt auch nur jede Woche ein wenig nach und wenn der Sack dann leer ist, wird die komplette Toilette gewechselt. Das Streu nimmt glaube ich auch das siebenfache an eigener Größe in Wasser auf (oder so ähnlich?!)?! Und unsere beiden sind auch gute Pinkler 😀

Somit null problemo 😉
 
A

Werbung

Werde dann als nächstes auf jeden Fall Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber und bzw. oder Extreme Classic Katzenstreu Parfümfrei testen. Die scheinen ja ohne Pafümstoffe zu sein. Das ist schon mal gut ^^

welches der Beiden ist eigentlich besser??? Oder sind die gleich???

Preislich ist das Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber etwas günstiger.


Sind denn Biokats Micro Fresh und Cats Best Öko Plus Katzenstreu auch sehr fein, geruchsneutral und staubarm???
 
@RockyKrümel, meinst du wirklich einen 10 Liter Sack oder den 15kg Sack Extreme Classic, weil der ja ca. 40 Litern entspricht.
Und somit ähnlich den 40l CBÖP, mit dem ich 6 Wochen auskomme, wie auch littlesun mit EC

Schau in Beitrag 39, da hab ich den Link dazu reingestellt. Also Gewicht hat der Sack gefühlt keine 4kg (im schätzen bin ich aber nicht gut 👽)
 
Danke, dass Du meine Fragen so geduldig beantwortet hast.

Ich probiere es mal aus. Heute müsste der neue 40l Sack kommen, aber wenn der leer ist, versuch ich mal das EC. Ist ja dann auch günstiger.

Gerne getan 🙂 Ich würd dann auch gleich 2 bestellen, denn bei uns geht schon fast ein Sack für die Grundfüllung drauf - sie buddeln gerne 😉
 
Ich habe (wahrscheinlich dumme) Fragen.
Wozu mischt man Silikat in Katzenstreu ?
Wie viel gibt man dazu?
Wo bekommt man es?
Eine meiner Katzen ist sehr unsauber. Ich habe sie untersuchen lassen und es wurden Struvit Kristalle festgestellt. Das wurde behandelt, die Kristalle waren weg und die Katze pieselte weiter.
Dann habe ich irgendwo im Internet gelesen das die Katze ja ursprünglich aus der Wüste kommt und daher die meisten Katzen sandige Streu lieben. Also
habe ich Professionel Classic ohne Duft gekauft, in die WC gefüllt und meine
Pieselkatze hat seit 8 Tagen nicht mehr auf Teppich oder Bett gepieselt.
Zugegeben, acht Tage ist nicht wirklich beeindruckend aber für mich schon bei einer Katze die sonst täglich, mindestens aber jeden zweiten Tag in die Wohnung gemacht hat. Und die Streu ist einfach toll. Super Klumpen und kein Pipi Geruch.

Irene
 
Ich teste seit dem Wochenende das hier von zooplus:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/109002

Bin total zufrieden! Staubt nur ein wenig beim Einfüllen, aber dann nicht mehr. Es riecht auch nichts und meine beiden benutzen seitdem nur noch das Katzenklo mit diesem neuen Streu! Ich hatte mich hier auch durchgelesen und das wird von vielen empfohlen. Bisher kann ich auch nichts Schlechtes sagen!


Das kann ich auch nur bestätigen, ist zwar etwas teuer aber sehr ergiebig und deswegen lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Werbung:
Wird hier auch mal getestet, da wir das EC ja eh mit Silikatstreu mischen...
 
Ich habe (wahrscheinlich dumme) Fragen.
Wozu mischt man Silikat in Katzenstreu ?
Wie viel gibt man dazu?
Wo bekommt man es?

-Zur besseren Geruchsbindung
-ich misch das nach Gefühl
-im Zoohandel, bei DM, bei Edeka, im Internet...
 
Ich kann das Golden Gray Master Katzenstreu empfehlen.
Es klumpt gut, riecht nicht und das Katzenklo brauche ich nur 1x im Monat reinigen.

Ich nehme an, damit meinst du den kompletten Wechse des Streus? Denn reinigen muss man schon mehrmals täglich...
 
Wir haben getestet:
Catsan (trotz sofortiger Entfernung von grossen Geschäften und ebend Pipiflecken stank nicht nur das KaKlo nach 2 Tagen sondern auch die ganze Wohnung)

Winston (Rossmann) Klumpstreu
2ex1nnr.jpg


Feine Körnung,das waren keine Klumpen sondern Betonklötze (weiss nicht ob gut oder schlecht)
Leider stinkt es sehr schnell wenn man nicht zeitnah die Klumpen entfernt.

Winston (Rossmann) Biostreu
2yux05z.jpg


Ein Cellulosestreu,widerlich schon beim anfassen.Als ich es das erste Mal gesehen habe und in die KaKlo's gefüllt habe dachte ich noch unwissend wie ich war:"Das sieht aus wie aus Stoffresten oder dieses Malervlies"
Meine Katzen haben dann doch eher das Winston Klumpstreu bevorzugt,da ich selbst nach 4 Tagen nichts in diesem Streu gefunden habe das auf Urin oder Kot schliessen liess.
Im Vergleich hier nochmal (natürlich unbenutzt) beide Streus nebeneinander.
zxoahi.jpg


Dann hab ich mir die vielen Ratschläge doch zu Herzen genommen und Cats Best Öko Plus gekauft.Zumal es zu dem Zeitpunkt bei real im Angebot war.
esvvxz.jpg

2h3rmgi.jpg


Wunderbare Klumpenbildung,einzigster Geruch HOLZ (es sei denn eine Katze hatte es eilig und ist vor ihrem eigenen Mief geflüchtet,dann riecht es natürlich),staubt nur wenn man es aus Kniehöhe einschüttet.
Einfach genial und nur zu empfehlen.Bitte entschuldigt die lane Ausführung.

OT vielleicht wäre das mal was um einen extra Thread zu machen wo Streu per Bilder gezeigt wird.Vonwegen wie sieht die Verpackung aus,wie sehen die Klumpen aus und wo bekommt man es!?
 
Ich suche noch nach dem perfekten Streu...

Alle Sorten, die ich von BioKats durch habe, mussten bei 2 Katzen&Toiletten nach 2 Wochen komplett weg, weil sie entweder nach Urin oder aber nach dem "Duft" zu stinken angefangen haben - trotz 2x täglich sauber machen. Die feinen Streus klumpen da schlechter als die groben, und die mit Duft schlechter als die ohne - wobei die feinen Bröselchen sehr gut an Fliesen&Staubsauger kleben bleiben 😡

Das CBÖP hat man innerhalb von wenigen Stunden sogar im Bett, sonst wäre es echt ok, solang meine Katzen nichts dagegen haben. Da hat die Grundfüllung wirklich 4 Wochen lang gehalten und die Klumpen waren bis zum Schluss nicht bröselartig, sondern 1A und hat dabei wenig Material verbraucht. Die Entsorgung über Toilette gibt nen Extrapunkt :smile: Nur ist das Streu nach einer Weile echt überall...

Ich habe hier gelesen, dass das Extreme Classic gut sein soll, wie sieht es da bei der Verteilungsgeschwindigkeit des Streus aus? Wie lange hält da die Grundfüllung?
 
Werbung:
Ich suche noch nach dem perfekten Streu...

Alle Sorten, die ich von BioKats durch habe, mussten bei 2 Katzen&Toiletten nach 2 Wochen komplett weg, weil sie entweder nach Urin oder aber nach dem "Duft" zu stinken angefangen haben - trotz 2x täglich sauber machen. Die feinen Streus klumpen da schlechter als die groben, und die mit Duft schlechter als die ohne - wobei die feinen Bröselchen sehr gut an Fliesen&Staubsauger kleben bleiben 😡

Das CBÖP hat man innerhalb von wenigen Stunden sogar im Bett, sonst wäre es echt ok, solang meine Katzen nichts dagegen haben. Da hat die Grundfüllung wirklich 4 Wochen lang gehalten und die Klumpen waren bis zum Schluss nicht bröselartig, sondern 1A und hat dabei wenig Material verbraucht. Die Entsorgung über Toilette gibt nen Extrapunkt :smile: Nur ist das Streu nach einer Weile echt überall...

Ich habe hier gelesen, dass das Extreme Classic gut sein soll, wie sieht es da bei der Verteilungsgeschwindigkeit des Streus aus? Wie lange hält da die Grundfüllung?

Wir wechseln bei Extreme Classic so alle 4-6 Wochen komplett - und das bei zwei Katern.
 
Das http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/178831
Habe ich zuletzt probiert (äh meine Katzen meine ich) Fazit. Das Streu ist super! Klumpt gut, überdeckt Gerüche sehr gut ist ergiebig und die Klumpen halten super zusammen!

Zum Duft, eigentlich wollte ich nie was mit Beduftung meinen katzen zumuten aber: ich habe hier 2 Klos stehen! Das mit dem bedufteten Streu wird so sehr bevorzugt, dass Klo Nr. 2 mit dem duftlosen Klumpstreu gar nicht mehr benutzt wird!
 
Ich habe schon einiges an Streu ausprobiert, das Cats Best Öko Plus haben meine beiden Katzen leider verweigert und neben die Toilette gemacht...deshalb hiess es weiter suchen. Zu unseren Top 3 Klumpstreus gehören diese beiden:
  • Golden Grey Master (mit Silikat) - leider mit Babypuderduft aber zum Glück sehr dezent
  • Premiere Sensitiv - ohne Duftzusatz
Mein absoluter Favorit ist aber das Filou-Katzenstreu von GreenFox (habe ich bei Prontop online bestellt) was das verklumpen und die Geruchsbildung betrifft. Es stinkt wirklich gar nichts und bildet Klumpen, die nicht zerfallen. Und das Beste: Es wird in Deutschland produziert (also keine Transporte rund um den Globus) und es ist ein pflanzliches Streu: Er basiert auf entzuckerten, getrockneten und speziell aufbereiteten Zuckerrüben-Pellets.. Leider sieht man die schwarzen Körnchen auf hellem Fliesenboden.

Da die von mir genannten Streus alle fein sind werden die Körnchen schon immer durch die Wohnung getragen. Mit einem Teppich kann man das reduzieren aber das Kehren bleibt einem nicht erspart. Als nächstes werde ich das Öko-Streu von dm ausprobieren
 
Also wir benutzen EuroKats orange und bisher bin ich ziemlich zufrieden. Wir haben das über ne Woche drin und es schnuffelt soweit immernoch nur nach Orange, außer direkt nach'm Geschäft. Da aber auch nur ganz kurz. Einziges Manko für mich ist, dass die Klumpen ab und an mal zerbröseln... Aber dafür hab ich mir jetzt ne feinere Schaufel gekauft bei Zooplus.

Der 20 Liter Sack kostet bei uns im Herkules Baumarkt (gehört zu EDEKA) 7,49 EUR.

Vorher hatte ich das LIDL-Streu getestet und das war echt pfui, pfui, pfui. Es hat nach zwei Tagen die ganze Wohnung bemüffelt und dabei mach ich die Klos min. 2 x täglich sauber. :grummel:
 
Werbung:
Wir benutzen dieses hier

http://www.fressnapf.de/shop/premiere-sensitive-12-kg

Es ist bisher das einzige dass unsere Zwei angenommen haben.
Ich persönlich finde es auch sehr staubarm, Uringeruch wird auch aufgenommen, aber die Streuschaufel sollte nicht zu grob sein, sonst zerfallen die Pipi-Klumpen. Man kann aber auch erst mit einer groben Schaufel durch und mit der feineren den Rest aufsammeln (so machen wir es).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maryan
Maryan
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
DinaundCo
D
Kaneel
Antworten
18
Aufrufe
6K
CrazyTime
CrazyTime
kittycatt96
Antworten
16
Aufrufe
6K
diedrei
diedrei
shantira
Antworten
84
Aufrufe
15K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben