Tipps zur Katzennetzmontge?

• Themenstarter Themenstarter Leeni3883
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leeni3883

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem wir umgezogen sind, kann endlich unser 6 jähriger Kater Carlo auf einen Balkon 🙂
leider sind wir uns noch nicht sicher, wir wir unseren Balkon sichern könnten. Sieht eigentlich nicht schwer aus, aber wir sind handwerklich so begabt... hier ein paar Infos und ein Foto:
der Balkon ist nach vorn und zur rechten Seite offen. Der Balkon über uns ist an der Hauswand entlang und an den offenen Seiten durch 3 Stahlträger verbunden, an denen sich seitlich das Netz gut befestigen lassen könnte. . Höhe 3,50 m, Breite 2,10 m, rechte Seite 1,50 m, anschließend kommt ein Sichtschutz. Balkonbrüstung 1 m.

Nun unsere Fragen:
Reicht es, wenn wir das Netz in einer Höhe von 2,50 m spannen? Am oberen Balkon lässt sich das Netz nicht befestigen, da wir nicht in den oberen Stahlträger bohren dürfen.
Reicht die Spannweite von max 2,10 m ohne zusätzlich Befestigung in der Mitte? Im Zoogeschäft wurde mir gesagt, dass es durchhängen wird 😕

Ich freue mich über Tipps 🙂
LG leeni

Anhänge

• 20150430_165515_resized.jpg
    20150430_165515_resized.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 75
A

Werbung

Eigentlich ganz leicht zu sichern Ich würde hier mit Dachlatten und Estrichgitter arbeiten.Aus den Dachlatten Rahmen bauen dann an der Seite zur Straße Estrichgitter und an der Deckenseite anschrauben (das ist dann ein Rankengitter und da kann man Prima Hängeampeln und Solarlampen anhängen) bei den anderen Seiten Katzennetz.

Danke für die Tipps 🙂
Leider kann ich nirgendwo was anbohren. Mein Vermieter ist eh schon nicht vom Katzennetz begeistert, daher brauche ich eine eher unauffällige Konstruktion...

Bei meinen Vorschlag braucht man nicht Bohren da sich das gerüst alleine hält und noch Stabiler wird durch die Estrichgitter.Bombenfest wenn man es noch mit Kabelbinder an den vorhanden Säulen befestigt .Ist auch für Anfänger geeignet.