Hallo zusammen,
Ich hole den Faden mal aus der Versenkung, denn so richtig glücklich bin ich mit der Sicherung nicht. Es gibt nämlich eine große Schwachstelle, die seit gestern zum Problem geworden ist:
Der Überkletterschutz bewegt sich, sobald das Pantherchen in das Netz hopst. Und das tut er gern und oft 🙈. Dadurch entsteht an den Seitenwänden eine Lücke, durch die locker eine Katze durch passt. Gestern habe ich alles nochmal ausrichten und die Schrauben nachziehen wollen. Tja, und dabei ist eine Schweißmutter gebrochen und das ganze Konstrukt ist nun nicht mehr sicher, weil die Teleskopstange nicht mehr ausfahrbar ist. Bzw nicht mehr in der Höhe zu befestigen.
Jetzt hat die Bande Hausarrest, alle sind genervt (ich auch, weil ich mir erhofft hatte, die nächsten Jahre nicht basteln zu müssen).
Nun gibt’s folgende Überlegungen: das Netz behalte ich. Die Stangen werde ich gegen durchgehende Edelstahl-Stangen tauschen und den Überkletterschutz aus dem Überstand konstruieren, so wie bei dem Netz von
@Quilla. In die Fassade darf ich bohren, sofern ich keinen Schweizer Käse aus ihr mache. Ich würde gern Stahlseil verwenden, bin da aber vollkommen ahnungslos, was ich an Material benötige.
Könnt Ihr mir helfen? Welche Art von Stahlseil empfehlt Ihr? Was brauche ich an Befestigungsmaterial? Habt Ihr ggf. auch eine Idee, wie ich die Stangen zusätzlich unten am Geländer montieren kann? Rohrschellen vielleicht? Gerne auch mit Fotos.
Ich sage im Voraus „Danke“! 🌺