Ideen zur Balkonsicherung gesucht

• Themenstarter Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, @Quilla đŸŒș!

So wie ich das sehe, geht Euer Netz nicht bis auf den Boden. Sind die Stangen mit dem GelÀnder verschraubt?
Die Bilder von den Seilspannern sind super, da hatte ich bisher nicht so eine Vorstellung, wie das umsetzbar ist. Und bei Euch sind offenbar Quetschösen verwendet worden. Ich werde wohl welche zum Schrauben nehmen, fĂŒr den Fall, dass ich modifizieren muss, ist das praktischer und ich brauch nicht noch ein zusĂ€tzliches Werkzeug.
Die Querstangen- inwiefern sorgen die fĂŒr zusĂ€tzliche StabilitĂ€t? Oder sorgen sie dafĂŒr, dass die Miezen nicht mit dem Kopf durch den Spalt kommen?
Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒș

A

Werbung

Danke, @Quilla đŸŒș!

So wie ich das sehe, geht Euer Netz nicht bis auf den Boden. Sind die Stangen mit dem GelÀnder verschraubt?
Die Bilder von den Seilspannern sind super, da hatte ich bisher nicht so eine Vorstellung, wie das umsetzbar ist. Und bei Euch sind offenbar Quetschösen verwendet worden. Ich werde wohl welche zum Schrauben nehmen, fĂŒr den Fall, dass ich modifizieren muss, ist das praktischer und ich brauch nicht noch ein zusĂ€tzliches Werkzeug.
Die Querstangen- inwiefern sorgen die fĂŒr zusĂ€tzliche StabilitĂ€t? Oder sorgen sie dafĂŒr, dass die Miezen nicht mit dem Kopf durch den Spalt kommen?
Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒș

Nein, unser Netz muss auch nicht bis zum Boden, weil das GelÀnder "katzendicht" ist.
Das Netz geht von ca. letztes Viertel GelÀnder bis eben oben zur Verspannung.

Die Querstangen unten sind dafĂŒr, wie du richtig sagst, dass die Katzen nicht durch den Spalt unten können.
Mit der StabilitÀt haben sie nichts zu tun.
Ich hab es gezeigt, weil du (glaub ich "g") auch sehen wolltest, wie die Querstangen verbunden werden (mit diesem schwarzen Kunststoffteil).

Die senkrechten Stangen sind mit dem GelĂ€nder verschraubt - es wurden die vorhandenen Löcher im GelĂ€nder dafĂŒr genutzt.
An einem Foto siehst du es, da ist so eine "Schelle" verschraubt in der die Stange sitzt.

Hast du unser GelÀnder auch schon im ganzen gesehen?
Sonst zeig ich das noch, falls dir das was hilft.

Ah, danke.
Ja, die Schelle hab ich gesehen, Euer GelĂ€nder ist da schon sehr praktisch 😊.
Das Kunststoffteil schaue ich mir nochmal genauer an, vielleicht gibt es da ja noch eine Lösung, wie ich die senkrechten Stangen mit dem GelĂ€nder verbinden kann. Ich sehe mich hier sonst schon Gewindestangen auf Maß zurecht sĂ€gen 🙄, weil die AbstĂ€nde natĂŒrlich nicht ĂŒberall gleich sind..
Danke, aber ich glaube, erstmal brauche ich kein Foto vom GelÀnder im Ganzen.

So stylisch mein GelĂ€nder mit dem Edelstahl und Glas ja ist, so herausfordernd ist es bei der Absicherung. Meine Vermieterin hat dasselbe GelĂ€nder, aber ihre Katzen interessieren sich gar nicht fĂŒr das Netz.

@Kasmodiah
In Beitrag 16 auf dem "Winterbild" siehst du unser GelÀnder im Ganzen.

Das ist von der Art und GrĂ¶ĂŸe schon Ă€hnlich wie deines, finde ich.

• Like
Reaktionen: Kasmodiah
Stimmt, Parallelen gibt’s durchaus.

• Smile
Reaktionen: Quilla