das mögliche Kontakttier wird in jedem Fall getötet.
Alle wahrscheinlichen Kontakttiere, leider, und dazu, DP
😉, gehören auch Tiere, die dann gerade mal ausgebüxt waren.
Und das Beispiel hatte ich schon mal angeführt, in Boston ist vor wenigen Jahren ein Mann an TW gestorben, naja, erst hat man gerätselt, was wohl war, nachdem eine Fledermaus sich ins Schlafzimmer verirrt hatte. Sowas mag nahezu einmalig in der Welt sein, aber man kann nie dumm genug denken.
Wie gesagt, mir ist es egal, was andere machen. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, daß meine Katzen abgesichert sind und ebenso auch alle Katzen im TH, zu denen ich Kontakt habe.
Es gab Zeiten, wo ich selber einen Impfschutz vorweisen mußte, also ich kenne wohl alle beiden Seiten. Ich war halt für mich verantwortlich, wir sind für unsere Tiere und für die Gesellschaft verantwortlich. Sieht man an Corona.
😉
Edit
Nein, DP, das mit der jährlichen Auffrischung ist veraltet. Das betraf Impfstoffe, deren nachweislicher Schutz ein Jahr anhielt. Jetzt gilt das Datum auf der Ampulle, und das sind meistens 3 Jahre. Im Zweifelsfall gilt auch ein Bluttitertest.
Und im Zweifelsfall gilt auch nicht die Impfung allein, sondern nur in Verbindung mit einem Bluttitertest.