Tomte, ca. 3-4 Wochen & Fine, 2 Jahre

• Themenstarter Themenstarter Hagweib
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid ja alle so lieb hier :pink-heart:

A

Werbung

Ja, ich freue mich auch schon auf die Forsetzung :muhaha:

Und ich ebenso:verschmitzt:

Es gab ein erstes Nase-an-Nase Geschnüffel und das ganz ohne fauchen :muhaha:
Fine befand sich auf einem ihrer Lieblingsbeobachtungspositionen (ein Esstischstuhl) und hat sich runtergebäugt, der Kleine hat sich lang gemacht und da ists passiert.
Hach ich bin richtig verliebt in den neuen "Mann" in meinem Leben... und natürlich auch in meine Prinzessin Fine :pink-heart:

So und zur Feier des Tages noch ein Beweisfoto: Tomte joins the world wide web

Und Fine im Campingurlaub

Wenn Madame nur endlich ihre Scheu vor der Kamera ablegen würde, oder ich die Option zum Ausschalten der Töne fände, würde ich sie auch zusammen fotografieren... Aber so bleibt ja die dramaturgische Spannungskurve noch etwas erhalten 😉

Zuletzt bearbeitet:
:glubschauge: Sooo geile Fortschritte! Und so schnell! und das Foto ist sooo süüüß und Tomte ist echt ne Kleinigkeit.

Mehr Fotos, bitte. Ich gründe mal eben ne Selbhilfegruppe für Tomte-Fans :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Edit: Fine ist sehr schön!

Werbung:
Ooh 😳

Gerne doch *stolze Ersatzmama*
Knirps beim Klettern eingeschlafen 🙄

Och Götti, der ist sooo herzallerliebst. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So ich waggel jetzt ins Betti. Gute Nacht, bis später 😀 Ich freue mich auf die kommenden Berichte, die nach dem grandiosen Start nur noch positiv sein können. :smile:

Ich habe mich bisher still mitgefreut und warte jetzt auf erste Tobe- und Kuschelbilder deiner zwei Süßen. Die kommen sicher bald 🙂!

Ich habe mich bisher still mitgefreut und warte jetzt auf erste Tobe- und Kuschelbilder deiner zwei Süßen. Die kommen sicher bald 🙂!

Denke ich auch! Irgendwann wird Fine im Tobe- und Schmusewahn auch das Geräusch der Kamera nicht mehr stören. :smile:

Hast Du ihr die Kamera mal vorsichtig entgegengestreckt und sie mal dran schnuppern lassen? Also, ich meine, Du sollst sie auf keinen Fall bedrängen. Nur die Kamera hinhalten und Madamchen selber das Tempo bestimmen lassen, in dem sie sich dem "Teufelsding" nähert. Wäre ein Versuch, wie ich evtl. versuchen würde, ihr die Angst zumindest ein bissel zu nehmen.

Ja hab ich schon versucht, ich hab die Fine und die Kamera schon länger.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das es ihr "peinlich" ist, von der Kamera "angeschaut" zu werden, denn sie geht oftmals einfach weg, sobald sie die Kamera sieht.

Heute morgen haben die zwei schon mal gemeinsam hinter einem Ball hergejagt *freu*

Werbung:
Super! Gemeinsam spielen bindet. :aetschbaetsch2:

Mein Pitty Platsch mag die Kamera auch nicht. 🙁 Ich glaube, es liegt daran, dass ich ein- oder zweimal geblitzt habe oder so. Das war damals, als ich mir um sowas nicht so die Gedanken gemacht habe... 😳🙁🙁🙁

Ach es ist zum mäusemelken :grr: In den besten Momenten habe ich die Kamera nicht bereit...
Ich glaube Fine will die Mutterrolle übernehmen: Sie hat immer beobachtet, wie wir den Kleinen zurück ins Wohnzimmer tragen, wenn er ausgebüchst ist (die anderen Zimmer sind noch nicht so Kitten-gerecht)
Sie hockt auch immer in seiner Nähe und passt auf. Und eben läuft er raus, sie sieht es, flitzt hinterher und trägt ihn wieder ins Wohnzimmer 😱

Aber dafür habe ich es geschafft, die beiden beim Spielen zu erwischen. Also er spielt und sie passt auf.

Gleichzeitig ein Suchspiel: Wer sieht die schwarze Katze auf schwarzem Grund?

"ob die große schwarze Katze wohl mit mir spielen will?"

"mal sehen ob er das kann..."

"...ja er kann, dann kann ich mich ja entspannen"

"...und wann spielst du endlich mal mit mir?"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist geil! :muhaha: Dass sie ihn zurück ins Wozi schleppt. Wow! Ist die clever! :glubschauge:

Die Fotos sind seeehr vielversprechend und ich habe Fine gefunden. :pink-heart:

Sie hockt auch immer in seiner Nähe und passt auf. Und eben läuft er raus, sie sieht es, flitzt hinterher und trägt ihn wieder ins Wohnzimmer 😱

Wie schön! Fine betüddelt und erzieht den Kleinen 🙂. Die Fotos sind seeeehr vielversprechend. Bald gehts im wilden Galopp durch die Wohnung - wetten? 😀

am besten finde ich den Part mit dem ins Zimmer zurück tragen 😀 .. sie entwickelt sich zur Superkatzenmammi 😀

Werbung:
Und da will mir noch einmal einer weißmachen, dass so kleine Schnuckel keinen Welpenschutz geniessen. Das liest sich einfach nur süss.

Ja ich bin so stolz auf die beiden.
Vor allem dass sich Fine zu so einer guten Adoptivmama mausert, obwohl sie ja kastriert ist und nie selbst Babys hatte.

Sie lässt den Knirps wirklich fast nicht mehr aus den Augen.
Zur Belohnung und Nervenstärkung bekommt sie heute auch feines Rindfleisch 🙂

Ich hoffe, ich kann bald auch schöne Kuschelbilder machen, aber ich denke, das wird bald der Fall sein 🙂

Und da will mir noch einmal einer weißmachen, dass so kleine Schnuckel keinen Welpenschutz geniessen. Das liest sich einfach nur süss.

Den Spruch von wegen Welpenschutz habe ich mir geklemmt, weil man ja immer hört, dass das bei Katzen nicht so ist. Aber wie man sieht, liest Fine nicht in Foren mit. GsD für Tomte! :muhaha:

@ Hagweib: Du kannst wahnsinnig stolz auf Deine Kleine/Große sein :pink-heart: naja und die Kleinigkeit ist natürlich auch mega Klasse! :aetschbaetsch2:

Soo es war wieder mal Spielzeit und Sonnenschein und die Kamera war auch da. Entschuldigt, dass es ein bissken verschwommen ist, aber das Kommando "Freeze" beherrschen meine beiden noch nicht 😛