Ich hab im Wartezimmer mal einen Bericht über den mobilen Tierarzt geschrieben, den ich hier mal reinkopiere . Es ging mir in dem Bericht hauptsächlich um den Tierarzt , deshalb habe ich versucht , das ganze ziemlich emotionslos zu verfassen , nicht das ihr euch wundert .
Ich habe einen Termin gebucht über die Felmo App . Dort konnte man eintragen , aus welchem Grund der Tierarzt kommen soll . Daraufhin kamen allgemeine Fragen zur Katze und zum Gesundheitszustand . Konnte ich Fragen nicht beantworten oder hatte ich Probleme mit dem System , wurde mir schnell per Chat geholfen .
Vorab wurde mir dann eine Nachricht mit Informationen zur Vorbereitung und Ablauf der Euthanasie bereitgestellt. Ausserdem bekam ich Infos über verschiedene Arten der Bestattung.
Als nächstes wurde mir der Tierarzt vorgestellt , der mich betreut . Ein Foto zur Identifizierung war anbei , damit ich wusste , wer da vor der Tür steht.
Als der Termin näher kam , wurde ich jederzeit informiert über eine Verspätung , so das ich mich drauf einstellen konnte. Kurz vor eintreffen des Tierarztes bekam ich eine weitere Nachricht mit einer genauen Ankunftszeit .
Der Tierarzt war sehr ruhig und machte einen kompetenten Eindruck , ließ sich viel Zeit und erklärte alles was vorab per Mail geschickt wurde noch einmal .
Der Umgang mit Toni war sehr würdevoll und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Bezahlen musste ich nicht , die Rechnung kommt in den nächsten Tagen per Post , dann kann ich hier ergänzend noch was zum Preis sagen .
Von mir eine klare Empfehlung für Felmo , zumal sie laut App genau so teuer sein sollen , wie Tierärzte in der Praxis .
Felmo ist von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr buchbar