L
laufandre
Neuer Benutzer
Hatte mir im August nen kleinen roten Main Coon Kater geholt, da mein anderer, 4 jähriger Kater tagsüber oft alleine war. Die beiden waren nach ein paar Tagen ein Herz und eine Seele. Waren immer zusammen, schliefen eng umschlungen, usw. Es war wirklich perfekt. Jetzt war der Kleine 7 Monate geworden und ich hatte letzte Woche einen Termin zum kastrieren. Morgens um 8 Uhr brachte ich ihn zur Tierärztin, um halb zehn kam ein Anruf, er ist tot. Ich hab erst gar nicht verstanden was die mir sagte. Eine Routine-Operation. Nachdem ich den ersten Heulanfall hinter mir hatte, fuhr ich in die Praxis. Da lag der Kleine. Die Kastration war wohl schon abgeschlossen, als er plötzlich Atemprobleme bekam.Sie hätten alles versucht, aber es wäre wohl Wasser in die Lunge gelaufen. Er hatte noch den Beatmungsschlauch im Maul. Es gab wohl keine Rettung.
Was war da los? Ich kann es nicht begreifen. Er wurde vorher untersucht und abgehört. Er war top fit. Nie irgendwie am keuchen nach dem toben oder so.
Für uns ist eine Welt zusammengebrochen. So ein plötzlicher und völlig unerwarteter Tod. Mein großer Kater lag die ersten 2 Tage nur auf dem Sofa und wimmerte. Bei jedem Geräusch im Flur rannte er los und kam dann gleich enttäuscht zurück. Wir fühlen uns seitdem auch völlig leer und hilflos und fangen immer wieder an zu heulen. Für Weihnachten haben wir alles abgesagt. Es ist einfach so sinnlos und schrecklich. Einfach plötzlich weg. Ohne die Chance sich zu verabschieden. Und man hat immer das Gefühl, da ist was falsch gelaufen.
Was war da los? Ich kann es nicht begreifen. Er wurde vorher untersucht und abgehört. Er war top fit. Nie irgendwie am keuchen nach dem toben oder so.
Für uns ist eine Welt zusammengebrochen. So ein plötzlicher und völlig unerwarteter Tod. Mein großer Kater lag die ersten 2 Tage nur auf dem Sofa und wimmerte. Bei jedem Geräusch im Flur rannte er los und kam dann gleich enttäuscht zurück. Wir fühlen uns seitdem auch völlig leer und hilflos und fangen immer wieder an zu heulen. Für Weihnachten haben wir alles abgesagt. Es ist einfach so sinnlos und schrecklich. Einfach plötzlich weg. Ohne die Chance sich zu verabschieden. Und man hat immer das Gefühl, da ist was falsch gelaufen.