Total entnervt

• Themenstarter Themenstarter Tiefstapler
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiefstapler

Benutzer
Gibt es eigentlich auch einen Bereich für total entnervte Katzenbesitzer?

Ich kann garnicht aufzählen, was meine beiden Bengels hier alles so anstellen, aber heute haben sie meinen Glas-Couchtisch zerdeppert.

Nach all den zerbissenen Schnürsenkeln und Kabeln (heul - mein schönes Headset), den zerkratzten Möbeln, den abgeräumten Regalen war das heute der absolute Höhepunkt.

Und bei all dem hab ich immer den Eindruck, die Kerle verar...en mich gewaltig: ein lautes NEIN wirkt nur so lange, wie ich ihnen nicht den Rücken zudrehe. Ich hab sogar Fauchen gelernt um auf kätzische Art mein Missfallen auszudrücken!

Bitte, sagt mir, dass das auch wieder aufhört. Dass aus diesen wilden Bestien in absehbarer Zeit normale Kater werden.

Bitte, lügt mich an!!

A

Werbung

Alles wird guuuuut, ooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmm 😉!

Das klingt nach Fellterroristen in der Sturm- und Drangphase und ja, die legt sich. Meine Kleinste (7 oder 8 Monate, Findelkatze) ist auch gerade mitten drin und ich gehe davon aus, dass sie dem Beispiel meiner anderen vier folgt und mit spätestens 1,5 Jahren weiß, wie sie Dummfug machen kann ohne heilloses Chaos anzurichten.

Öhm, nur eins ist geblieben, aber meine Tapeten mag ich eh geschreddert 😀.

Teilnahmsvolle Grüße
Stefanie mit ihrer KaterKatzenChaosGang

Sprichst Du von den zwei Süssen in Deiner Signatur??? :pink-heart:
Denen kann man doch nicht böse sein :pink-heart:.

Wenn Du weißt, dass Du zwei solche Feger daheim hast, dann würde ich vorerst mal alles abräumen, was denen im Weg ist (so wie bei kleinen Kindern) 😎

Wie alt sind denn die beiden? Sind es Geschwister?

Wieviel Bolzraum haben sie denn zur Verfügung?

Jup, das hört wieder auf. Spätestens wenn nichts mehr rumsteht was kaputt gehen kann.😀

Ich hoffe sie haben sich beim Glastischunfall nicht verletzt!

Da hast du ja zwei richtig lebensfrohe, halbstarke Fellpuschel zu Hause 😉

Aber wenn sie älter werden, wird auch ein wenig Ruhe bei ihnen einkehren und somit auch bei dir 😉

Bis es so weit ist, kannst du nur alles zerbrechliche wegräumen 😀

Tja, dann empfehle ich dir fürs nächste Mal eine andere Rasse. Ich kenne sowas nicht :aetschbaetsch2:

Werbung:
Das geht ganz bestimmt wieder weg :aetschbaetsch1:

Meine Püppi war auch so ein Wildfang, als ich sie bekam, obwohl sie bereits 2 Jahre war! Sie hat mir anfangs auch alles abgeräumt, aber mittlerweile hat es sich gelegt und sie ist total verschmust, ganz drollig und verkuschelt :pink-heart:

*hehe* wann das aufhört?
Nun, mach es Katzenabhängig. Meiner wird auf 3-5 Jahre geschätzt und hat bis heute die innerliche Zerstörungswut-Krankheit in sich...
Blumen, Kratzen -(meine schöne teure Küche😡und die tolle Holzverkleidung😡 und zu guter letzt alle Türen und die Wohnzimmermöbel😡)...alles außer seinen Kratzmöglichkeiten!!-, Teppiche...nichts ist vor dem sicher! Übrigends macht es super Spaß ein umgeschmissenes Rotweinglas vom (Echt!)Perserteppich zu schrubben....übrigends genau auf die beige Stelle,wohin auch sonst😀

Naja,aber geb nie auf!! Denk einfach: I-wann kommt der Tag und sie werden gaaaaanz ruhig. Dann wirst du es auch....oder eben nicht:aetschbaetsch2:

*waaaah* ich habs grad schon wieder krachen hören...*renn*hecht*

Das Faszinierende bei der Haltung von Kitten und jungen Katzen ist, daß der automatisch einsetzende Ordnungswahn des betroffenen Dosis proportional zur desaströsen Veränderung des Wohnumfeldes steigt 😀😀😀

Ordnung einerseits - sowie das vollständige Verräumen von allem Zerbrechlichen, Umfallbaren, lieben Erinnerungsstücken, ordentlichstes Verstecken von Kabeln usw.
Erkennen der besten Unterbringungsmöglichkeiten von Fernbedienungen, Handy's, Brillen, Schlüsseln usw. andererseits.

Sowie das schmerzfreie Tolerieren von
- zerfetzten Klo- und
- Zewa-Rollen
- zerkauter Bücherecken
- betapstem Papierkram (je wichtiger desto dreckiger)

dann das Herumliegen diverser
- Spielmäuse und
- bällchen,
- Federboas,
- angeln,
- kleinen Plüschtieren,
- Stinkies
- Katzenminzeduft auf allen Deckchen, Kissen, KB's usw.

All dies läßt auf ein völlig normales Zusammenleben von Mensch und jungen Katzi's schließen!!! :grin:

Und JA! es wird besser! Wenn sie erstmal in richtig gesetzem Alter - so ab 19 - sind - werfen sie bei Raufereien und Rennereien nix mehr um. Garantiert.
.
.
.
.
Dafür aber wg. Altersschwersichtigkeit, altersbedingtem Schwanken beim Laufen - oder einfach, weil sie der Meinung sind, daß es ihnen in diesem langen, glücklichen Leben schlichtweg ZUSTEHT :muhaha::muhaha::muhaha:

Ich entnehme euren Antworten, dass es möglicherweise nie ruhiger wird bei uns.

Das bedeutet:
1. ich brauche einen geschlossenen Schuhschrank

2. 2 qm Hasendraht, um die Kabel vom Computer zu schützen

3. ein neues Telefon (gibt es noch Telefone mit Wählscheiben? Meine Kater können nämlich mit Tastentelefon telefonieren!)

4. eine rundum geschlossene Aufbewahrung für Klorollen (wir haben in der letzten Woche fünf Rollen verbraucht!)

5. eine neue Pinnwand, am besten als Glaskasten

6. eine neue Wohnzimmerlampe, die nicht runterbaumelt sondern an der Decke "klebt"

und wer weiß, was sonst noch alles.

Das hast du peeeeerfekt erkannt - man passt sich halt als Dosine gut an 😀

Werbung:
also ich habs ehrlich gesagt auch aufgegeben, dass es irgendwann ruhiger wird.. 😉😡
ich hab sie zwar so weit, dass sie nichts gravierendes mehr kaputtmachen, aber ich muss immernoch klorollen wegstellen über nacht, das altpapier weg, meine tasche weg, schuhe weg, etc. pp... sonst finde ich am morgen ein schlachtfeld vor. und wenn ich länger als ca. 2h weg bin, muss ich das schlafzimmer zu machen wegen meinem schreibtisch.

sie werden wohl nie so werden wie meine lieb süsse perfekte hündin aus kinderzeiten.. 😳 die war aber auch ein hund.
man arrangiert sich wohl irgendwie ---

Da hab ich wohl richtige Engel hier *euchmalneidischmach*, hier ist noch nix kaputt gegangen 😛

Da hab ich wohl richtige Engel hier *euchmalneidischmach*, hier ist noch nix kaputt gegangen 😛

Sollen wir tauschen????

Also meine zwei Kater waren auch so, dass sie alles kaputt gemacht haben, vor allem unsere taube Nuss Chucky musste immer alles antatschen (ok er ist taub, deshalb nutzt er eben eher seinen Tastsinn) und dann runterwerfen. Deko ging gar nicht mehr. Naja dann wurde es bei uns doch ein bißchen ruhiger bis......

Ja bis unsere Lotta einzog... Sie ist schlimmer als meine beiden Kater zusammmen, klaut, zerstört und macht Theater. Aber naja dafür ich liebe ich die kleine Ratz um so mehr.

Also ich wurde zu einer ordentlichen Dosine erzogen, räume alle Dekoartikel brav weg, räume immer die Wäsche sofort ein und neue Möbel gibts erst wieder, wenn die Katzen "erwachsen" sind (also vermutlich nie..) :aetschbaetsch1:

@Tiefstapler: Du siehst also es gibt noch mehr genervte Katzenbesitzer und Du bist auf dem Weg ein "MusterDosi" zu werden 😛

Liebe/lieber Tiefstabler

..ich kann Dich da beruhigen.
Ich bin zu Anfang an meiner Chili auch fast verzweifelt. Sie macht sehr viel Unfug. Immer wenn wir es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht hatten, fing sie an Blödsinn zu machen, so dass immer jemand aufstehen und eingreifen musste. Seit kurzer Zeit (wir können es noch gar nicht glauben) liegt sie brav auf dem Sessel und schläft. Sie wird Ende April 1 Jahr alt. Ich hätte nie gedacht, dass sie sich verändern könnte. Das wird bei Deinen jungen Wilden sicher auch noch geschehen 🙂

Ich entnehme euren Antworten, dass es möglicherweise nie ruhiger wird bei uns.

Das bedeutet:
1. ich brauche einen geschlossenen Schuhschrank

2. 2 qm Hasendraht, um die Kabel vom Computer zu schützen

3. ein neues Telefon (gibt es noch Telefone mit Wählscheiben? Meine Kater können nämlich mit Tastentelefon telefonieren!)

4. eine rundum geschlossene Aufbewahrung für Klorollen (wir haben in der letzten Woche fünf Rollen verbraucht!)

5. eine neue Pinnwand, am besten als Glaskasten

6. eine neue Wohnzimmerlampe, die nicht runterbaumelt sondern an der Decke "klebt"

und wer weiß, was sonst noch alles.

Jep, hast Du gut erkannt!
Für die Kabel gehen aber auch Kabelkanäle oder Schläuche aus dem Baumarkt.
Klorollen sind bei uns auch außer Katzenreichweite angebracht.

Unsere sind nun 2 und 1,5 Jahre alt, kein Stück ruhiger, es wird teilweise sogar noch ein wenig mehr getobt... aber böse sein kann man den ja auch nicht!

Grüße einer "Leidensgenossin"

Werbung:
werdet ihr echt nie böse?! 😀

werdet ihr echt nie böse?! 😀

Klar bin ich manchmal böse.

Wenn Áurea mich zum dritten mal in der Nacht aus dem Bett holt oder wieder im Regal sitzt und schreit,
aber angemeckert wird hier keine Katze und kein Kater.

Dann denk ich mir immer, "mein Gott, ist ja eigentlich halb so schlimm, die sind ja sonst so lieb und niedlich" 😳

Mein "Bösesein" drückt sich dann in einem genervten Tonfall aus, der aber von den Katzen immer ignoriert wird 🙄

oke, shake hands.
dachte nur, ich brech in höchste bewunderung aus, wenn sich hier tatsächlich niemand aufregt.. 😉 denn ich tus manchmal also schon 😳
heut morgen waren überall erdnüsse in der küche verteilt. zb. 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben