Total entnervt

  • Themenstarter Themenstarter Tiefstapler
  • Beginndatum Beginndatum
.
.......@Tiefstapler.....nimms gelassen.......😀

Wir haben eine 1,5 Jahre alte (junge ???) sauteure
Stressless-Lederlandschaft......:pink-heart:
......sieht aber mittlerweil wie 10 Jahre aus......:grummel:
Kratzer im Leder ohne Ende......:grr:.....
Muss ich mich aufregen ?
Neee, nie wieder.......hätte ja auch eine aus Holz nehmen können. :stumm: :grin:
 
A

Werbung

Ich kann garnicht aufzählen, was meine beiden Bengels hier alles so anstellen, aber heute haben sie meinen Glas-Couchtisch zerdeppert.

OMG , wie haben sie denn das fertig gebracht 😱?
Deinem Post entnehme ich dass ihnen nix schlimmes dabei passiert ist ( sonst hättest du es ja bestimt geschrieben ) .

Ich dachte schon ich hätte hier drei Meister im Blödsinn machen und Sachen kaputt schmeißen .
Meine drei kleine Strolche sind jetzt ein halbes Jahr alt , es ist schon etwas besser geworden .

Es war eine ziemliche Umstellung weil wir sowas überhaupt nicht gewohnt sind .
Meine Susi ist ne Heilige was das angeht , die hat in ihrem Leben noch nix kaputt gemacht .
Bei meinen vorherigen Katzen hat es sich auch sehr in Grenzen gehalten .
Bloss Alexis hat sämtlich Polstermöbel , Wände und Holzfensterrahmen filetiert ( sie hat keinen Kratzbaum angenommen , da konnte ich machen was ich wollte 😡) .
Aber runtergeschmissen hat sie nie was :aetschbaetsch2:
 
Ich entnehme euren Antworten, dass es möglicherweise nie ruhiger wird bei uns.

Das bedeutet:
1. ich brauche einen geschlossenen Schuhschrank

2. 2 qm Hasendraht, um die Kabel vom Computer zu schützen

3. ein neues Telefon (gibt es noch Telefone mit Wählscheiben? Meine Kater können nämlich mit Tastentelefon telefonieren!)

4. eine rundum geschlossene Aufbewahrung für Klorollen (wir haben in der letzten Woche fünf Rollen verbraucht!)

5. eine neue Pinnwand, am besten als Glaskasten

6. eine neue Wohnzimmerlampe, die nicht runterbaumelt sondern an der Decke "klebt"

und wer weiß, was sonst noch alles.


Du hast mein volles Mitgefühl😳 Ich kann dich gut verstehen, das würde mir auch tierisch auf die Nerven gehen. Ich muss sagen, ich habe mit meinen beiden ziemlich Glück die sind echt lieb (ok, nicht immer) und machen zwar auch Umfug, aber der hält sich in Grenzen.

Allerdings musste ich feststellen, das wenn sie etwas machen das ich hasse, sie dies auch weiterhin immer wieder machen auch mit jeder möglichen bestrafung: wasser, anpusten, runterschupsen, anschreien.. das lässt sie alles kalt.😡

sorry, ich kann dir leider keine bessere nachricht geben. hoffen wir mal es bessert von alleine😳
 
Da geht es Dir wohl wie vielen hier. Ich selbst hatte heute morgen noch eine Meinungsverschiedenheit mit dem Kleinen Kater. Immer, wenn er nachts mal ins Wohnzimmer darf, röppt er die Pinnwand auseinander, klaut die Nadeln und legt sie in den Wassernapf. Immer wieder zerfetzt er die Papiere die dort hängen und immer wieder klettert er über die Küche, auf die Mikrowelle und reißt so ein Styropor dings aus der Wand, das ein Loch für die Lüftung abdeckt. Nun ist dieses Ding in Wandfarbe gestrichen (soll ja nicht auffallen das da ein Loch ist) und mittlerweile so zerhackt und zerknabbert... Alles kann er gebrauchen, wird geklaut und versteckt. :grummel:

Nächste Woche wird er kastriert, ich hoffe das er dann ruhiger wird!!!!
Nicht nur du verzweifelst irgendwann einmal :aetschbaetsch2:
 
Meine Monster hier haben heute Nacht auch das Unpackbare verursacht 😡
Ich habe ihnen Malzpaste gekauft und sie sind ganz wahnsinnig darauf, ich kann ihnen die nicht mit dem Finger geben, weil sie mir den dann abbeißen *g*

Gut, gestern musste ich schnell in den Dienst und hatte die Malzpaste liegen lassen am Tisch, zwischen zwei Zahnpastatuben die ich erst gestern gekauft hatte.


Jetzt der Clou 😱😱😱😱

Die Monster finden heraus, was die Malzpaste ist (zwischen 3 stinknormalen Plastiktuben 😱😱) beißen die auf, fressen einen Teil und verteilen den Rest richtig schön über den Fußboden 😡😱

Ich werd sie erwürgen 😛😛
 
Lieber/liebe Tiefstapler,

ich kenne das nur zu gut. Meiner wird im April 12!!! Aber seit er hier ist, hat mein Radiowecker keine Antenne mehr, diverse Bücher Biß-und Kratzspuren und ich muß jeden Abend den Couchtisch abräumen, sonst macht es Simba!:aetschbaetsch1:

Jahrelang lebte ich mit Fliegennetzen an meinen 5 Bücherregalen (echt todschick:grummel:), und erst vor 3 Jahren konnte ich sie entfernen. Mein Buchzeichen ist aus Metall, da er daran (GsD) kein Interesse hat. Die aus Pappe, Leder etc. hatten immer ein sehr kurzes Leben.:muhaha:

Aber, er ist lieb, ein Kampfschmuser:pink-heart:und kennt keine Aggressionen. Daher liebe ich den Heini über Alles und sch.... auf die Bücher und Kabel (man lernt in den Jahren, Wichtiges "katzensicher zu präparieren).


Grinsend Grüße, Petra und Simba😀
 
Werbung:
Oh je, ist immer schön auf Gleichgesinnte zu treffen🙂
Ich kann's verstehen, machen Angewohnheiten unserer süssen bringen einem einfach nur zum Wahnsinn.

Vielleicht ein hilfreicher Tipp für jene die das gleiche Problem wie ich haben, das bei den Pflanzen (mit Vorliebe Orchideen) die Erdbe ausgegraben wird😡
Hab mal Fliegengitterstoff gekauft und damit die Erde zugedeckt! Erfüllt ihren Zweck und sieht super schön aus!
(Hab das mal bei meiner Tante gesehen als der Sohn in's Krabbelalter kam und anfing die Erde in der ganzen Wohnung zu verteilen😀
Probierts mal aus!

Liebe Grüsse
 
Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht 😀

Bei mir wird den ganzen Tag schön gedöst und dann entweder morgens um 6.00 oder abends so gegen 23.00 Uhr aufgedreht 🙄...immer dann, wenn Mutti gerade kurz vor dem aufstehen oder zubettgehen steht. Jeden Abend, wenn ich im Bett liege, bete ich inständig, dass die über mir es nicht allzusehr mitkriegen und damit meine ich : Kratzbaum rauf, kratzbaum runter - beim Runterspringen immer mit dem " DOING"...dann fangen spielen über's Laminat (macht auch tolle Geräusche) oder unter'm Bett mit den Fellmäusen herumschießen...ich habe mir jetzt schon angewöhnt vor dem Schlafen gehen alles auf herumliegende Spielsachen zu checken.

Außerdem wurde bei mir bisher: Klopapier abegrollt, Zewa-Rollen zerfetzt, die Küche unter Wasser gesetzt (ich weiß bis heue nicht, wie sie es geschafft haben, den Wassernapf umzuschmeißen...), meine schöne Teekanne samt Stöfchen von der Arbeitsplatte gekegelt, Gardinenstange samt Bistro-Gardine in der Küche heruntergeholt etc. pp.

Gut - sie sind jetzt gerade mal 9 Monate alt und ich bin immer noch guter Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird - bis dahin auch allen anderen hier mein herzliches Beileid 😀
 
Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht 😀

Bei mir wird den ganzen Tag schön gedöst und dann entweder morgens um 6.00 oder abends so gegen 23.00 Uhr aufgedreht 🙄...immer dann, wenn Mutti gerade kurz vor dem aufstehen oder zubettgehen steht. Jeden Abend, wenn ich im Bett liege, bete ich inständig, dass die über mir es nicht allzusehr mitkriegen und damit meine ich : Kratzbaum rauf, kratzbaum runter - beim Runterspringen immer mit dem " DOING"...dann fangen spielen über's Laminat (macht auch tolle Geräusche) oder unter'm Bett mit den Fellmäusen herumschießen...ich habe mir jetzt schon angewöhnt vor dem Schlafen gehen alles auf herumliegende Spielsachen zu checken.

Außerdem wurde bei mir bisher: Klopapier abegrollt, Zewa-Rollen zerfetzt, die Küche unter Wasser gesetzt (ich weiß bis heue nicht, wie sie es geschafft haben, den Wassernapf umzuschmeißen...), meine schöne Teekanne samt Stöfchen von der Arbeitsplatte gekegelt, Gardinenstange samt Bistro-Gardine in der Küche heruntergeholt etc. pp.

Gut - sie sind jetzt gerade mal 9 Monate alt und ich bin immer noch guter Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird - bis dahin auch allen anderen hier mein herzliches Beileid 😀

Die Küche unter Wasser gesetzt????:oha:

Ich mach morgens und abends immer meinen Rundgang.. Alles was nicht zerfetzt werden darf kommt in's Schlafzimmer (Dort dürfen sie nachts nicht rein...) Dann wird kontrolliert ob alle Lieblingsspielzeuge zugänglich sind, ob nicht's essbares rumliegt und ob auch beide Katzen da sind😉
(Zum Bsp. morgen wenn ich zur Arbeit muss versuchen sie immer zu entwischen)
 
Ich red mir einfach ein, dass ich auf so einen kargen Einrichtungsstil ohne Deko stehe und das gaaar nichts mit den Katzen zu tun hat :grin:

Aber im Ernst, ich hab da wirklich von Anfang an, als ich in meine neue Wohnung gezogen bin, drauf geachtet. Hier steht nur wenige, unzerbrechliche Deko rum. Schuhe, Taschen und Mäntel sind im geschlossenen Garderobenschrank. Pflanzen im Schlafzimmer, wo sie nicht rein dürfen. Kabel sind alle mit Kabelkanälen umwickelt (hatte ich aber eh noch aus Kaninchenzeiten). Tapeten habe ich auch nicht.

Dafür dürfen sie jetzt aber in der Wohnung so ziemlich machen, was sie wollen. Einfallen tut ihnen immer noch genug, aber größere Schäden können sie nicht anrichten.

Ob sie mal ruhiger werden? Keine Ahnung, sie sind ja gerade mal 5,5 Monate!

Wie das mit dem Glascouchtisch passiert ist, würde mich aber auch mal interessieren!
 
Deko wird meiner Meinung nach eh überbewertet 😉

Unser Zwerg ist jetzt zwei Jahre alt und wir freuen uns, dass er nicht mehr jedes Kabel durchbeißt. Wichtige Post muss sofort weggeräumt werden und alle Lebensmittel in Tiefziehtrays haben keine lange Lebensdauer, wenn sie nicht sofort im Kühlschrank verschwinden. Er liebt nur diese Plastikverpackung und schleppt die brav an, damit Dosine sie wirft...

Letzte Woche musste leider mein "Schwimmkerzen-Ensemble" vorzeitig sterben. Ich bin nachts durch ein Geräusch wachgeworden und durfte miterleben, wie George Clooney die Kerzen (in so kleinen Glasgefäßen) an die Wand donnerte. Er klatscht mit der Pfote erst gegens Wasser, dann gegen die Kerze und schaut begeistert zu, wie die Kerzen an der Wand zerklatschen...

Klopapier ist besonders interessant, wenn die noch in der Gesamtplastikverpackung stecken. Da schleppt er gern die 10er-Packung hinter sich her....

Aber süß ist er! :pink-heart: Böse sind wir eigentlich nie, meist müssen wir herzhaft lachen.
 

Anhänge

  • K640_Jandlchen bei der Arbeit.JPG
    K640_Jandlchen bei der Arbeit.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 49
Werbung:
Letzte Woche musste leider mein "Schwimmkerzen-Ensemble" vorzeitig sterben. Ich bin nachts durch ein Geräusch wachgeworden und durfte miterleben, wie George Clooney die Kerzen (in so kleinen Glasgefäßen) an die Wand donnerte. Er klatscht mit der Pfote erst gegens Wasser, dann gegen die Kerze und schaut begeistert zu, wie die Kerzen an der Wand zerklatschen...

Klopapier ist besonders interessant, wenn die noch in der Gesamtplastikverpackung stecken. Da schleppt er gern die 10er-Packung hinter sich her....

Wie süß ist das denn 😀 ? Ich mußte echt herzhaft lachen.

Ist Dein Georgie-Boy eigentlich ein Selkirk Rex ? Sieht auf dem Photo irgendwie so aus.
 
Ja, wir müssen auch immer lachen, bei dem Unfug, den der Zwerg manchmal so macht... Wir können ja kaum mit ihm schimpfen, weil er mit seinen Kulleraugen einen dann ganz groß anguckt und zu schnurren beginnt... :pink-heart: Wie soll man denn einem solchen Herzensbrecher böse sein??? Dafür ist unsere Seele nicht gemacht 😉

George Clooney ist eine BKH - manchmal sieht sein Fell am Hals und BAuch aber fast lockig aus...

Die Wassernapf-Sache macht bei uns nur Lilly, den Steingutnapf kriegt sie aber auch bewegt. Der steht bei uns auf Fliesen, das scharrt dann so hübsch... Wir wissen eigentlich nicht, wie diese zarte, keine 4kg wiegende Dame es schafft, diesen Napf durch die Gegend zu schieben, aber sie tuts.... George Clooney schmeist immer nur Spielzeug rein und angelt es dann begeistert wieder raus, schleppt einem dann eine durchtränkte Spielmaus ins Bett... beim ersten Mal saß ich schreiend im Bett, weil ich dachte, es wäre ein verblutendes Tier... 😱 konnte ich im Dunkeln halt nicht erkennen und hab mich zu Tode erschrocken...
 
George Clooney ist eine BKH - manchmal sieht sein Fell am Hals und BAuch aber fast lockig aus...

Guck Dir mal meinen Yankee auf dem Photo an - ich finde Dein Georg ist eher ein Selki; im Prinzip sind das ja auch Briten.

So ist Yankee ja auch der Bruder von den beiden Briten-Jungs in meiner Signatur.
 
Seit kurzer Zeit (wir können es noch gar nicht glauben) liegt sie brav auf dem Sessel und schläft.

Den ganzen Tag?😱

werdet ihr echt nie böse?! 😀

Also bei dem zerfetzten 50€-Schein war ich nicht glücklich. Habe dann aber die andere Hälfte gefunden, die war noch nicht angefressen, sollte sich also eintauschen lassen.

Ich red mir einfach ein, dass ich auf so einen kargen Einrichtungsstil ohne Deko stehe und das gaaar nichts mit den Katzen zu tun hat :grin:

Das muss ich mir nicht einreden. Ich hab noch nicht mal Lampenschirme und bei einer Deckenhöhe von gut 3.5m hat das definitiv nichts mit den Katzen zu tun.👽

Ich habe meinem Reisswolf irgendwann Papier und einen Platz es zu zerfetzen (grosse Schachtel) angeboten, das hat ganz gut geklappt. Früher war der ja so scharf auf Eierkartons dass er sich die vom Tisch geschnappt hat, Eier hin oder her.

Klopapier- oder Küchentuchrollen kommen nur noch selten dran.
Gut, mein Monster ist ja inzwischen Freigänger geworden.
 
Werbung:
Ich habe meinem Reisswolf irgendwann Papier und einen Platz es zu zerfetzen (grosse Schachtel) angeboten, das hat ganz gut geklappt. Früher war der ja so scharf auf Eierkartons dass er sich die vom Tisch geschnappt hat, Eier hin oder her.

Das hast du aber schön geschrieben *schreiweg* :omg:
 
Mein Kätzchen hat eine Leidenschaft für Zigarettenhülsenpackungen entwickelt. Mittlerweile bin ich ja Nichtraucher, aber es war halt noch die eine Packung da. Ein Grauen - jeden Tag hat sie diese entweder mit dem Schwanz umgehauen oder nur heruntergeschubst.

Das tat sie auch mit Telefonen, Glasschüsseln, Gläsern, Tassen, Teller, Taschenlampe.. eben alles, was sich verschieben lässt. Sie ist ständig durch die Wohnung gejagt und hat so ihre Späßchen mit mir getrieben. 😀

Natürlich ist es nervig, aber seitdem sie Freigängerin geworden ist, ist sie ruhiger.. wobei, sie darf ja jetzt wegen ihrer Entzündung und der Stauchung nicht raus. Bin froh das sie mir nicht wieder irgendwas gegen den Boden geklatscht hat - so wie das mit Kirschsaft gefüllte Glas.. :grin:

Aber ich lieb' sie einfach. :pink-heart:
 
Mein Kätzchen hat eine Leidenschaft für Zigarettenhülsenpackungen entwickelt. Mittlerweile bin ich ja Nichtraucher, aber es war halt noch die eine Packung da. Ein Grauen - jeden Tag hat sie diese entweder mit dem Schwanz umgehauen oder nur heruntergeschubst.

Meiner hat sich in die offene, fast neue Hülsenschachtel reingesetzt.😎
 
Fazit der vergangenen Woche:

1. Zwei zerfetzte Zewa-Rollen, eine im Obergeschoß, eine im Erdgeschoß
Fundorte des zerfetzten Papieres: großräumigst im gesamten Haus 😀
Papierschnipsel in ungezähltem Ausmaß von winzig bis gut mittelgroß unter allen Schränken (die haben alle Füße 😱 aber unter die wenigsten passen die Katzen drunter, um den Papierkram wieder rauszuholen😱)
Die winzigen Schnipsel kleben besonders gut unter Socken und an Teppichen 😀 die großen Schnipsel würden eigentlich noch für einmal Naseputzen reichen....

2. Klo-Papier von einer vollen Rolle abgerollt, relativ ordentlich im Bad ausgelegt und auf die am dicksten gepolsterte Stelle draufgepieselt - Saugfähigkeitstest bestanden 😀

3. Vogel gefangen, reingeschleppt und aufgegessen. Ungenießbare Federn unter den Küchenschränken verteilt 😀

4. Papierstapel, welchen Mama gerade erst sortiert hatte und danach verräumen und abheften wollte, zur rechten Zeit entdeckt (Mama mußte kurz telefonieren) und anders geordnet.
Alles ordentlich und flächendeckend auf dem Fußboden verteilt, sodann die Rutschfähigkeit von Briefen auf dem Holzboden ausprobiert. Test bestanden, Papier rutscht mit Katze drauf mindestens 3 Meter weit 😀

5. Das Telefon zum wiederholten Male ausprobiert. Leider hat's Mama nach 34 Minuten und 12 Sekunden gemerkt - die kommende Telefonrechnung wird zeigen, wen die Miezen angerufen haben 😀
Hoffentlich war's kein Auslandstelefonat :glubschauge:

6. Der Mama die Deckel von Limoflaschen und Milchtüten geklaut und durch die Gegend gekickt; allesamt nicht mehr auffindbar - ist aber zeitlich begrenzt, nächste Woche sind die bestümmt wieder da!! - bis dahin ist halt die Milch sauer und die Kohlensäure aus der Limo raus....

7. Auf die Kuscheldecke vor dem Kaminofen markiert, weil diese Decke eigentlich für MIEZEN gedacht ist, sich aber auch immer wieder die doofe HUNDEtussi drauflegt: solange diese aufgrund ihrer Kleinwüchsigkeit die MIEZENbetten mitbenutzt, wird da eben regelmässig reingeduftet, damit die HUNDEtussi endlich lernt, daß nicht alle erreichbaren Kuschelbettchen für stinkende Wauzis da sind 👽 Jawoll-Ja!!

8. Der Mama die Milch aus der Müslischüssel rausgeschlabbert. ("Die Schüssel war eh viel zu voll! soooviel Milch tut der Mama nicht gut! aber wir Miezen benötigen sie dringend!")
Meine Katzen lieben den Müslibeigeschmack, auch wenn sie die feuchten Brocken großzügig der Mama übrig lassen.... wie liiiiep 😎

9. Zu dritt (!!) in Mama's Lieblings-Ruhe-Lese-und-TV-Sessel geschlafen. Sehr gemütlich, diese Felldecke darin und die ergonomische "Füße-hoch-Form", da ergeben sich seeeehr gelungene Kuschelmulden für müde kleine Miezen :pink-heart:
Mama durfte auf dem Sofa Platz nehmen, dort lag nur eine einzige Katze - also war noch Platz! 😀 ..... zum ordentlichen Sitzen in der "Füße-auf-dem-Boden-Stellung" selbstverständlich - nix Füße hoch, nee nee!

10. Zu fünft das Bett besetzt, bevor Mama schlafen ging und unter Aufbietung aller Kräfte und Miezenkilos die Bettdecke am Laken festgetackert. Mama mußte nicht frieren, nein nein nein :muhaha: sie konnte sich ja mit der Sommer-Bettdecke zudecken....
Wir Miezen gaben dafür in nächtlichen Ankuschelattacken alles, aber wirklich alles, um sie zu wärmen:pink-heart:...... und an jeglicher Bewegung zu hindern.
Morgens mußte sie sich nicht waschen, das haben wir übernommen. Gesicht, Hals, Hände und Ohren saubergeschleckt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben